Griffheizung

  • Na bloß gut, du hast noch am Tempomat gespart. Bei den ganzen Knöppen kann man ja sonst die Übersicht verlieren. :grins:

    Wenn man das ernsthaft betreiben will immt man halt so etwas


    Lenkerschalter.jpg

  • Na ja, andere finden so etwas super toll und aufgeräumt (Rottweiler Gedöns...):

    Die machen das bestimmt nicht um an der Eisdiele damit zu gläzen

    und werden das schon , auch wegen der kosten dazu , sinnvoll nutzen ..................

    Mittlerweile wird man ja hier schon wegen ähnlichem belacht ..........

  • Hallo Ducato!

    Wie hast Du Dein Tablet auf dem Lenker befestigt, (eventuell Foto). Habe das selbe wie Du mit selber Halterung und suche noch einen guten Platz, so das ich das im Blickfeld habe. Die Stromversorgung habe ich umgebaut und verklebe ich im Lichtgehäuse, gehe dann mit einem Stecker heraus. Will das Gerät ja nur nehmen wenn ich es benötige. Kannst Du mit Deiner Montage die Tanktasche noch benutzen?

  • Na ja, andere finden so etwas super toll und aufgeräumt (Rottweiler Gedöns...):REBEL_X_790_ADV_KIT_3__14704.1573074736.1280.1280.jpg?c=2

    Man, da fehlt ja auch der Tempomat. Echt das Wichtigste vergessen :grins:

    Die Geräte haben alle schon einen Sinn, wenn man eben auch ne Rally fährt. ich würde mir das aber auch aufgeräumter wünschen. Ich fahre aber auch keine Rally. :zwinker:

  • Das Garmin und Handy können auch weg, wenn man das Samsung Tablet hat... Darauf gibt es neben der Roadbook App auch Locus Pro als richtig gute GPS-Navigationssoftware....


    Gruß Brus

  • Guten Abend Zusammen.


    ist jemand hier der sich elektrisch ein wenig auskennt. Es ist schwieriger als ich gedacht habe. :knie nieder:
    Also optisch hat mich der Schalter von Koso schon überzeugt. Allerdings ist weder bei Koso, als auch bei den KTM PP-Heizgriffen kein Schaltplan dabei gewesen. Der Originale hatte 4 Stufen. Der neue hat nun 5.

    wie wird das verklemmt? Kann es jemand skizzieren?


    3F9D61AB-0432-4816-A6C3-D183AD17CD76.jpeg


    4D3F80FB-AF74-4DFB-82F9-3B52EEF55A23.jpeg
    neuer Stecker vom Koso-Heizgriff. Sind wohl nun vier Kabel ?‍♂️


    F6379872-D488-459F-971D-0FEEABDF88BF.png


    7E043190-BA05-4877-A613-AFB39A89B1BF.jpeg


    hier mal ein Schaltplan eines 2-Stufenschalters


    AC2491D8-F5D1-417B-8D7C-F0C10925F2E7.png

  • Hast du nen Bild von der Rückseite des Koso Steckers das man mal die Kabelfarben erkennen kann?


    Koso schon angeschrieben wegen dem Schaltplan?


    Mein Verdacht Plus und Masse und je eins für rechts und links.

  • Hast du nen Bild von der Rückseite des Koso Steckers das man mal die Kabelfarben erkennen kann?


    Koso schon angeschrieben wegen dem Schaltplan?


    Mein Verdacht Plus und Masse und je eins für rechts und links.

    Bild kann ich morgen machen... wenn es wieder hell ist.

    Angeschrieben habe ich sie auch gerade. Mal sehen was die Antworten werden...

  • Ich hatte Koso wegen dem Schalter schon 2 x angeschrieben jedoch keine Antwort bekommen. Von KTM wegen einem Schaltplan für die Griffheizung allerdings auch nicht. Wäre toll wenn Riccardo das lösen könnte. Sieht viel besser aus als das Original.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Meine Einschätzung der Bilder:


    rot ist Plus

    Schwarz ist Minus

    Beide Weis zu den Griffen


    Aber ohne es durchmessen zu können kann ich es nicht sicher sagen

  • Rot = plus , die Zuleitung absichern

    Schwarz = Minus

    Weiß = Heizgriff Plus deswegen auch die doppelten Steckernasen


    Nur damit die Griffe heizen können muß der Strom fließen können .

    Woher bekommen die ihre Masse?
    Also mit einem Multimeter mal die Funktion testen.

    Koso bedarf einer Initialisierung bei den Griffen

    1 mal drücken fürs aktivieren dann leuchten kurz alle LED s .

    Nicht dauerhaft !

    Dann durch erneutes Drücken die Heizstufen auszuwählen, hier ist mit jedem Schritt von einer bis alle LED s am leuchten .

  • Koso bedarf einer Initialisierung bei den Griffen

    1 mal drücken fürs aktivieren dann leuchten kurz alle LED s .

    Nicht dauerhaft !

    Dann durch erneutes Drücken die Heizstufen auszuwählen, h:Daumen hoch::Daumen hoch:ier ist mit jedem Schritt von einer bis alle LED s am leuchten .

    Derzeit sieht es genau so aus wie bei diesem Video.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde heute Nachmittag nochmal alles durchmessen und dann berichten.
    Vorab danke für eure Hilfe:Daumen hoch:

  • Also habe heute mal alles durchgemessen.

    Es gehen definitiv 12 volt in den Schalter. Deshalb leuchtet er ja auch.

    Bei dem weißen Kabel (Schalterausgang) hingegen kommen in allen 5-Stufen 0 Volt raus. Klar dass dann die Griffe nicht warm werden.

    Werde nun am Montag bei Koso nachfragen, was für ein Ausgangssignal der Schalter haben sollte. Eventuell ist noch weiteres Zubehör nötig...