Griffe

  • Hallo, mir ist in der Einfahrphase aufgefallen, das die Griffe der SAS irgendwie dünner und vom Material her rutschiger sind. Hat das auch wer gefühlt ?

    Gibt es da andere Griffe die Passen ? Sind doch vom Abschluss her anders als bei meinen anderen Mopeds.

    Möchte jetzt auch nicht da etwas drumwickeln.


    Gruß

    OLLI

  • Ich habe da keinen direkten Vergleich... sind die Griffe mit Heizung dicker?

    Die habe ich dran und komm gut damit zurecht.


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • nö - sind etwa gleich. Es geht aber auch nicht um diejenigen, welchen die Dicke der Griffe bereits passt. Da ist ja Alles gut. Wem sie halt zu dünn sind sucht Alternativen. Es Gibt ja auch Handschuhe von XS bis XXL.


    DerGerry

  • Ich hatte ein ähnliches Gefühl wie Du und mir taten die Hände Abends auch immer irgendwie weh weil die Krümung sich unangenehm anfühlte... Ich habe mir dann auch die Grip-Puppies über die originalen drüber gezogen und bin jetzt schon einige tausend Kilometer sehr zufrieden damit!

  • Muss ich dann auch mal mit diesen Griff Puppies probieren.:winke:

  • :staun: Was habt Ihr denn für große Hände ? Handschuhgröße ??


    Ich hab Größe 10 und habe nichts dran auszusetzen.....hab auch Heizgriffe, die Originalen.

  • :staun: Was habt Ihr denn für große Hände ? Handschuhgröße ??


    Ich hab Größe 10 und habe nichts dran auszusetzen.....hab auch Heizgriffe, die Originalen.

    Hat mit großen Händen nichts zu tun. Wenn du 40 Jahre zig verschiedene Motorräder fährst, hast du ein Griffgefühl und merkst die Unterschiede. Da sind nun mal die KTM Griffe ein Griff ins Klo.

    Hab noch nie über die Griffe gejammert, bei KTM das erste Mal. Designer Problem :kacke:

  • Hallo,

    ich hatte auch zunächst Probleme mit den Griffen (1290SA 2006, serienmäßig mit den recht dünnen KTM-Heizgriffen). Der wulstige, äußere Griffrand drückte mir vor allem an der rechten Hand bald unangenehm in die Handkante rein. Erst Grip-Puppies montiert. Schon besser, allerdings für mich etwas dick. Letztendlich war die Ursache für den unangenehmen Druck an der Handkante die für mich zu starke Kröpfung des Serienlenkers. Nach Umrüstung auf den weniger gekröpften Serienlenker der 690 DukeR aus 2013 (Teile-Nr. 7600210100033S) konnte ich auch die Grip-Puppies wieder entfernen und habe ein gutes, direktes und druckstellenfreies Griffgefühl mit den Seriengriffen.

    Hakim