Lenkerflattern SMC-R 2019

  • Habe bei der neuen Supermoto 690 smcr Lenkerflattern bei Gaswegnahme von ca. 95 - 80 km/h. Ist in den Leckerende bei leicht gehaltenen Lenker spürbar sowie beim Loslassen des Lenker auch sichtbar.


    Fahre vorgeschriebenen Luftdruck (mein Gesamtgewicht 90 Kg). Egal ob die Gabeleinstellung bei 15 oder 17 Klicks an Druck - und Zugstufe eingestellt ist. Maschine hat nun 1.050 km drauf und das Problem war von Anfang an spürbar. Vielleicht jetzt etwas mehr. Lenkkopflager würde bei 1.000 km Inspektion etwas fester gestellt.


    Hat jemand die selben Probleme mit der neuen 2019 er?


    Maschine im Originalzustand. Keine Wheelies!

    Einmal editiert, zuletzt von strickds ()

  • Mein 2016er Enduro R fängt erst bei 198 km/h an, im Lenkkopflager etwas unruhig zu werden.

    Wenn ich dann aber wieder Gas gebe, zieht sie sich wieder gerade.


    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Wenn diese Problem bei Geschwindigkeiten zwischen 75 und 100 Auftritt, hat es nichts mit dem LKL zu tun.

    Es liegt am Reifen oder der Felge.

    Zuerst würde ich nachsehen ob die Felge rund läuft oder einen Höhenschlag hat.

    Sollte das nicht der Fall sein, liegt es am Reifen.

    Vermutlich falsch gewuchtet.

    Dieses Problem hatte ich bei der 1290er immer wenn Maschinell gewuchtet wurde. Seit ich selbst montiere und auf einem Wuchtbock wuchte, kam das Shimmy nie wieder.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Das ist nicht das Lenkkopflager, das ist der einsetzende Turbo damit sie auf 300 kommt. :rolleyes:


    Junge, dein Tacho ist kaputt, nicht das Lenkkopflager.

  • Moin,


    198 km/h? Wie machst Du das denn?


    Grüße

    Und dann noch der Gasstoß danach, der die Kiste wieder gerade zieht :crazy:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Lenkerflattern 690 Smcr 2019“ zu „Lenkerflattern SMC-R 2019“ geändert.