Empfehlung Headset

  • zu zweit sind es also auch nur 500- 1000 m je nach Gelände wie bei normalem Bluetooth .....

    Beim PackTalk Bold behaupte ich mal, je nach Gelände 500 - 1500 m, und die mickigen 500 m auch nur wenn es in den Bergen um viele Kurven geht.


    Aber ab 2 Fahrern würde ich auf jedenfall ein System mit Mesh/DMC empfehlen.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemeine Anfrage hinzugefügt.
  • Hab das Thema mal hier her verschoben.

    Da passt es besser hin und es kommen vielleicht noch ein paar hilfreiche Antworten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das Cardo Smart H ist doch nur für HJC Helme, oder passt das auch problemlos an andere Fabrikate ?

    Auf meinem packtalk slim Akku steht auch hjc drauf, weil das smarth baugleich ist (äußerlich und Akku)


    Passt an weitaus mehr Helme als hjc!

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hab das smart ha an einem Shoei nxr. mein Icon bekommt das jetzt auch.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Welcher icon, wenn ich fragen darf?

    Icon Airflite. in Quicksilver. Ich fand den so besonders. Musste ich haben :Daumen hoch:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich hab den in schwarz mit rotem Spiegelvisier.

    Bei dem musst du an den Wangen Polstern ein bisschen Plastik weg schneiden, damit du das slim/smarth dran bekommst.

    Der Akku hinten schmiegt sich perfekt in die Aussparung ein.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hab ich mit schon gedacht.:ja:


    wie sitzt der bei dir? eine L wäre mir zu weit. die M ist schen ziemlich stramm. aber das gibt sich bestimmt. wie beim Shoei nxr auch.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich hab einen L, hab nur noch bissl Probleme mit den Ohren., weiß nur noch nicht ob es an den Lautsprechern oder der kante im EPS Schaum vom Helm liegt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Um welchen Helm geht's eigentlich?

  • Moin,,,


    ja das sena 3s Habe ich in meinem Nishua Carbon eingebaut und bin bis 100km/h zufrieden damit. Verbindet sich mit Samsung s7 TomTomIV und myride ADV1290R.

    Für den Preis kann man nicht meckern. Die Bedienung ist einfach beide Taster drücken on Hello, plus- minus der Lautstärke und beide Taster dann wieder Aus Good by.

    Vg Bertram
    Piloten ist nichts verboten.

  • Hätte ein cardo sho-1 zu verkaufen, wenn Interesse besteht.

    Kann mit anderen Systemen schwätzen und zwei Bluetooth Kanäle für Smartphone plus Navi Kopplung

  • So, hab mir jetzt mal das Cardo Smart H zugelegt.

    Werde es am WE in meinen AGV Sportmodular einbauen schau mer mal wie es funzt.


    Eine vernünftige Einbauanleitung habe ich allerdings vermisst, gibt`s da was ??

    Im Web habe ich leider auch nix gefunden.

  • ah danke dir ,

    das ist also der Haken ander Sache ,


    zu zweit sind es also auch nur 500- 1000 m je nach Gelände wie bei normalem Bluetooth .....

    Exakt,

    diese Werte kann ich allerdings sehr gut bestätigen! Auch in dicht bewaldetem Gebiet und Stadt war die Kommunikation auch ohne direkte Sichtverbindung immer einwandfrei.


    Alternativ kann man den anderen auch über ein gekoppeltes Handy anrufen. Die Telefonnummer des "Wingman" als Kurzwahl einrichten und einfach anrufen - damit wäre die Reichweite quasi unbegrenzt... :rolleyes:

    Telefonieren geht zumindest mit dem Packtalk erstaunlich gut, die Windgeräusche werden sehr gut gefiltert.


    Über allem schwebt aber klar die immer präsente Ablenkung vom Fahrgeschehen, weshalb ich Telefonate i.d.R. vermeide.


    Gruß

    Helge

  • ah danke dir ,

    das ist also der Haken ander Sache ,


    zu zweit sind es also auch nur 500- 1000 m je nach Gelände wie bei normalem Bluetooth .....

    Mit Bluetooth 500-1000m? Das wäre genial! Haben wollen.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • ich hab das Packtalk Slim inzwischen, leider geht aber die Sprachbedienung nur im Stand, sobald Fahrtwind dazukommt, funktionieren die Sprachbefehle - egal wie laut oder leise ich diese absetze - nicht mehr.

  • ich hab das Packtalk Slim inzwischen, leider geht aber die Sprachbedienung nur im Stand, sobald Fahrtwind dazukommt, funktionieren die Sprachbefehle - egal wie laut oder leise ich diese absetze - nicht mehr.

    Versuche mal, die Empfindlichkeit auf Sprachbefehle höher zu stellen (Per App oder der Cardo-Community Website) - ich fahre das Packtalk in meinem Shoei VFX-W Endurohelm (mit Schwanenhals und dickem Schaumstoff) sowie in meinem HJC RPHA-ST Integralhelm (mit geklebtem Mikrofon). Bei beiden funktionieren die Sprachbefehle bis >100km/h einwandfrei. Wichtig ist, dass das Mikro ordentlich positioniert wurde.


    Wenn man zu leise/undeutlich spricht, resultiert das bei mir i.d.R. meist mit der Antwort "Radio an" :kapituliere::grins: