Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Juhu! Mein erster echter Defekt! bei Kilometerstand 14.500.


    Nach 10 Tagen Urlaub ohne Motorrad wollte ich heute starten und hörte nur Klackern.


    Batterie ausgebaut, mit Zweitmotorrad zu meinem Händler - Diagnose Batterie tot, ein paar Zellen hatten einen Kurzschluss.


    Der Händler hat ein Spendermotorrad der Batterie beraubt und auf Garantie ausgetauscht.


    Ich konnte dann ab Mittag doch meine Runde mit der KTM fahren.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Verschleißteil kaputt zählt nicht:grins:

  • Max bin am So durch den Ort Spork gefahren .

    Dort waren die Straße und Bürgersteige kaputt , vielleicht zählt das :zwinker:

  • Hast du eine Alarmanlage verbaut?

  • Das sieht ja aus wie abgerissen. So vorgefunden oder abgerissen beim nachschrauben? Das ist oben am Thermostat?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ne ist nix abgerissen. Die Schelle war nicht wirklich fest und schief war sie auch noch. Mal schauen, habe sie etwas gerade gemacht und moderat angezogen. Zur Not habe ich für meinen Händler ja jetzt eine Fotostrecke! :)

  • Sicher das es nur die Schelle ist? Der Flansch schaut auch an der verbindung zum Block etwas feucht aus...

  • Sicher das es nur die Schelle ist? Der Flansch schaut auch an der verbindung zum Block etwas feucht aus...

    Ja bin ich mir relativ sicher. Es kam von oben aus dem Schlauch und ist über den Flansch gelaufen. Schrauben waren fest. Naja muss ich jetzt beobachten. Wie gesagt... kleckert es wieder raus ist sie bei Ktm und dann sollen die sich kümmern.

  • Hätte als zukünftiger Adv Fahrer mal eine allgemeine Frage zur Zuverlässigkeit der 790er.


    Und zwar soll es die 790er Adv werden.


    Sie soll mir als täglicher Begleiter zur Arbeit und natürlich auch auf Wochenendtouren, sowie für Urlaubsreisen dienen. So kommen round about 15.000km im Jahr zusammen. Vermutlich sogar etwas mehr.


    Würdet Ihr die Maschine für so etwas empfehlen? Grüße,

    Der Neuling

  • Hat es einen bestimmten Grund, warum du die Frage in diesem Beitrag stellst?

  • Defekte = Zuverlässigkeit....

    Ich muss sagen, ich halte das für Kinderkrankheiten welche bei der Produktion neuer Bikes verursacht werden und dann immer wieder auftreten, dass zeigt grade das Beispiel der getriebeausgangswelle und dieses Kühlerproblems.

  • Sehe ich auch so. ich denke das ist ist auch bei anderen Mopeds so. BMW hatte mit den ersten China Motoren auch so seine Probleme. Yamaha und alle anderen bestimmt auch. Ich würde vom Fahrverhalten und auf Grund meiner Erfahrungen mit KTM diese guten Gewissens empfehlen.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • =Kaufempfehlung....


    Hätte besser gepasst, wegen der Übersichtlichkeit hier. Ist halt eh schon ziemlich umfangreich, dieser Fred:peace:

    Was anderes wollte ich auch gar nicht hören.

    Dann lese ich mal fleißig weiter mit, bis ich dann ganz bald meine Liebe vor der Türe stehen habe.


    Grüße,

    Chris

  • Kinderkrankheiten! Über den Motor mache ich mir keine Gedanken, da bereits bei der Duke im Einsatz.

    Schwitzende Tachos werden schnell ersetzt. Ich bin sehr zufrieden. Der Quickshifter ist ein Traum. Bin vergangene Woche 800km mit der 1250GS gefahren und der QS ist viel schwerer zu schalten, rauf und runter. Und vom 1. in 2. knallt er den so rein, dass du denkst du reitest ein bockiges Pferd.?

    Kurz: Würde grad nix lieber fahren. Als meine 790AdvR