Alles anzeigenSorry, Du kapierts echt nichts...
Wenn Du richtig lesen könntest und auch verstehen könntest würdest Du meine Zeilen verstehen und hättest auch verstanden was ich zu Begin, weiter oben geschrieben habe.
.....
Und wenn es wie in oben beschriebenen Fall, den bax5000 beschrieben hat, zu einem Unfall gekommen wäre, dann glaube ich nicht, das ein Polizist "nur" dem Vorrausfahrenden die Schuld gegeben hätte. Denkt doch einfach mal drüber nach.
Ich bin auch kein Moralapostel beim fahren und halte mich nicht immer strickt an die Regeln, aber mein Gott, einfach Hirn einschalten beim überholen und mal drüber nachdenken was dem Vordermann vielleicht grad so "durch den Kopf geht". Hat er mich gesehen und bemerkt das ich Ihn überholen will? Usw. usw. Dauert nur einen Augenblick.
Das ist egentlich der Kern den ich zu bax5000 seinem Erlebniss zum Ausdruck bringen wollte.
Und wenn das Käse für jemanden ist.......
Wenn Alle so fahren würden wie Du es uns gerade versuchst zu erklären, dann könnten wir alle sofort das Hobby aufgeben - dann wäre einfach Kolonne fahren angesagt!
Du kapierst scheinbar nicht die Situation die ich hatte! Soll ich dem Vorderman erst mehrmals Lichthupe geben (huch, sicher wieder gleich verboten) oder besser auf die Schulter tippen und ihm ein Zettelchen zustecken das ich ihn demnächst gern überholen möchte?
Es ist letztlich völlig simpel, und zwar auch für die Polizei. Es durfte überholt werden, ich bin nicht gerast, die Strecke war frei und ausser dem Mopedfahrer kein weiteres Fahrzeug vor mir unterwegs. Auch von vorne kam Nichts.
Und da soll/darf ich Deiner Meinung nach nicht überholen?
Dazu fällt mir echt Nix mehr ein........
Ich weiß z.B. beim Fahren, egal ob Auto oder Moped, ständig nicht nur was vor mir los ist, sondern mindestens genauso gut auch was hinter mir passiert. Und dieser Blick in die (!!) Spiegel erfolgt nicht nur bevor ich mal die Spur wechseln möchte, sondern völlig automatisch alle paar Sekunden. Ich weiß IMMER was hinter mir los ist.
Und genau DAS ist das Problem solcher Fahrer - die wissen eben nicht was hinten los ist.
So schlecht kann mein Verhalten nicht sein, sonst hätte ich keine ca. 1,4 Millionen unfallfreie Kilometer bisher hinbekommen.