Kurze Brems- und Kupplungshebel

  • Hab seit letzter Woche die neue 790 ADV Rally und hätte gerne Hebel, die ich mit 2 Fingern bedienen kann. Hat jemand eine Idee?

  • Da gibt's schon einen thread dafür.

    Ich persönlich hab gestern die Raximo angebaut. Preiswerte Alternative mit top Qualität aus Bayern!

  • Stoßen die Raximo nicht an die Griffgummies?

    Habe mir letzte Woche die neuen PP-Hebel bestellt, lieferbar ab Mai:traurig:

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Hallo Mize98,

    sind das diese hier? https://www.pptuning.eu/de/katalog/tuningove-dily/2021k

    In der Beschreibung steht, dass die für Duke/Super Duke sind. Meinst Du, die passen auch an der 790 ADV?

    Danke und Gruss,

    Boris

    Siehe ExDuc.

    Wollte das Geld auch erst nicht ausgeben - da ich aber grad nicht fahren kann brauch ich was worauf ich mich freue;-) (und hatte Sorge mit den Raximo nicht zufrieden zu sein)

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Meinst du KTM-Konsum?

    Habe da schon öfters bestellt - oft gute Angebote und schnelle Lieferung. Das die Hebel nicht Vorrätig sind dafür können Sie nix. Die habe ich aber Lokal bestellt mit dem Hinweis: wird erst im Mai...

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Hallo,

    das kann ich bestätigen. Absolut gesehen gab es eine Lieferzeit von zwei Wochen, bei einem Artikel der sofort lieferbar sein sollte. Das wäre an sich kein Drama.

    Komisch aber: Nach der ersten Erinnerung ging die Bestellung sofort in den Versand und dann blieb der DHL-Status stehen.

    "Zufällig" nach der zweiten Erinnerung ging es dann weiter.

    Das war vor Corona. Da wurde ich noch nach einer Woche ungeduldig.:motzki:

    Gruß

    Helmut

  • Mattinghofen hat momentan wegen Corona geschlossen oder nur einen sehr eingeschränkten Betrieb.

  • Ich hatte, wie beschrieben, im Dezember viele Teile bestellt. einschließlich dieser Griffe. Mit dem Versprechen der Lieferung innerhalb von 10-12 Tagen. nichts kam und nach wiederholten E-Mails bekam ich eine Antwort, dass ich die Hebel im März bekommen könnte. Es war ok für mich. Jetzt im März, nach einer neuen Mailer-Runde, bekam ich endlich eine Antwort. Mai Lieferung. ärgerlich

  • Ich hatte, wie beschrieben, im Dezember viele Teile bestellt. einschließlich dieser Griffe. Mit dem Versprechen der Lieferung innerhalb von 10-12 Tagen. nichts kam und nach wiederholten E-Mails bekam ich eine Antwort, dass ich die Hebel im März bekommen könnte. Es war ok für mich. Jetzt im März, nach einer neuen Mailer-Runde, bekam ich endlich eine Antwort. Mai Lieferung. ärgerlich

    Ja, sicher etwas ärgerlich aber doch kein Drama. Ich warte auch auf meine Hebel, habe aber auch gerade wieder einiges bei KTM bestellt. Das Reifendrucksystem kommt z.B. auch erst im Mai, vielleicht. :grins:

  • Ich hab mir MG Biketec Hebel besorgt.

    Noch nicht eingebaut. Corona und Diplomarbeit haben derzeit was dagegen.

    Werde aber baldest möglich berichten.


    Wobei derzeit alle Betriebe sehr eingeschränkten Betrieb haben, was ich auch angemessen finde.

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Meine China-Hebel funktionieren zwar bestens und sehen top aus, sind mir aber etwas zu lang (eher 3 als 2 Finger).

    Eigentlich finde ich die KTM PP meist sehr gelungen, die hier genannten Brems- & Kupplungshebel sind aber 'ne Frechheit.

    Nicht nur bzgl. Preis, vor allem weil ein Teilstück der org. Hebel (in SILBER!) montiert bleiben und weiter verwendet werden muss.


    Die MG Biketec sehen recht lang aus, Léon Mac Iarainn hättest du einen Vergleich zu den org. Hebeln?

    Vermutlich werden es bei mir auch die kurzen Raximo.

  • Ich habe die (vermutlich) baugleichen kurzen Hebel von Touratech seit ca. 500 km montiert. Auch wenn die Passform nicht 100 % ist (siehe Foto), bin ich mit Verarbeitung, Funktion und Aussehen sehr zufrieden.

    Die Verstellmöglichkeit braucht man nur so lange, bis man seine gewünschte Position gefunden hat, aber mir taugt das sehr.

    Der Bremshebel kommt nicht annähernd an das Griffgunmi, beim Kupplunghebel ist das bei den nahen Stellungen möglich, jedoch trennt die Kupplung vorher.


    Gruß Brus IMG_20200327_123001.jpg