Welcher Reifen für 790ADV

  • der STR geht auch auf losem Schotter etc erstaunlich super...hatte den für den Transitalia Marathon drauf und bin überall tiptop durch und hoch gekommen

  • kann ich bestätigen, festen und losen Schotter (ausgespült nach Regen) kann der Rally STR echt gut - und gleichzeitig kann er sportlich auf der Straße bewegt werden. Für mich der beste Reifen der eig. kein Kompromiss mehr ist solange man nicht Matsch/Schlamm fahren will. Dazu noch die echt coole Optik...

  • Hab mir auch just einen Satz Rally STR bestellt, bevor es wieder zu Lieferengpässen kommt. Bleibt dann wahrscheinlich bis nächsten Sommer liegen. Jetzt kommt ja erstmal die nasse und damit eher matschige Jahreszeit, da taugt der STR nur auf der Straße was. Trockene Schotter- und Feldwege kann ja an sich jeder Reifen. :zwinker:

  • Über einen regionalen Reifenhändler in Klagenfurt. Er musste aber auch bei zwei Lieferanten bestellen und hat 3 Tage gedauert. Er hat mir auch gesagt dass er den Satz jeden Tag mehrfach hätte verkaufen können. Ist eigentlich auf Autoreifen spezialisiert und hat nur wegen meiner Anfrage bestellt. Dürfte Glück gehabt haben ?

  • Fahre zwar eine 690 Enduro, wollte aber auch den Anakee wild testen und was war, Nicht zu bekommen. Dann habe ich mir ohne Vorkenntnisse den Pirelli MT21 Rallycross bestellt.

    Es ist ein sehr guter Reifen für Offroad und man kommt Onroad auch noch gut klar, mit etwas Vorsicht
    im Nassen, ich würde ihn 65/35 einschätzen.

    Mit gutmütigen Eigenschaften auf der Straße.


    Und er ist noch zu bekommen. Auch in passender Größe für die 790‘er.


    mike

  • Der war gut!!! :lol:


    Ich mache das bei dem "schwarzen Gold" mittlerweile aber auch.


    Ich stelle auf Idealo einen Preiswecker mit dem Tiefstpreis der letzten 6-12 Monate (bekommt man angezeigt) und wie durch ein Wunder:zwinker: erhalte ich nach 2-4 Wochen ein Angebot mit einem Preis von oder unter meinem Wunschpreis, der kurze Zeit gültig ist.... Gestern habe ich zB 2 x Mitas E13 Vorderreifen für die 790er für 54,90 Euro pro Stk gekauft...


    Gruß Brus

  • :denk:also bei mir hat er nur knapp 8 Tkm gehalten, bei einem bekannten mit 990er ebenfalls nur 8 Tkm, wie man damit 16 Tkm weit kommt, ist mir rätselhaft...

    dein Moped und des deines Bekannten ist auch schwerer und hat ne andere Leistung/Leistungsabgabe?! Eine 1200er GS wird mit einem STR auch keine 10.000 km schaffen. Und dann kommt noch die Fahrweise dazu...

  • tja, so unterschiedlich kann es sein. Von den Autoreifen kenne ich es auch so, dass der selbe Reifen über mehrere Jahre produziert wird, sich aber gerne mal die Mischung ändert. Da kann der Dunlop Sportreifen nach einem Sommer echt abgefahren aussehen während der Erstausrüster Dunlop irgendwie 4 Jahre hält. Sachen gibts...

  • Woher hast du immer diese Reifen“exoten“ (GT823KH)?!? Ich schaue regelmäßig nach dem und finde nie wirklich etwas dazu. Hast du eine geheime Bezugsquelle? :denk:

    Geheim ist die Quelle nicht. Hatte aber auch nen Tipp von einem spanischen Freund bekommen. Guck

  • fahre den mitas e07+ Dakar seit mittlerweile ca 3000km. Fazit im Gelände gut, im trockenen auf Asphalt auch, hält eigentlich Weltklasse, im Nassen finde ich den extrem, fast gefährlich, rutscht teilweise übers Vorderrad, dann wieder hinten, kommt wirklich auf den Asphalt an, werde ich nicht mehr fahren.....

  • fahre den mitas e07+ Dakar seit mittlerweile ca 3000km. Fazit im Gelände gut, im trockenen auf Asphalt auch, hält eigentlich Weltklasse, im Nassen finde ich den extrem, fast gefährlich, rutscht teilweise übers Vorderrad, dann wieder hinten, kommt wirklich auf den Asphalt an, werde ich nicht mehr fahren.....

    mit meinen normalen e07 dakar habe ich nicht solche probleme.


    vllt ein anderen fahrstil wählen? :D

  • Hi, bin mit dem Rally STR auf der Strasse sehr zufrieden. 2000km Dolomiten waren echt klasse.

    Im Schotter auch gut, aber so wie es im Gelände feucht oder gar matschig wird hat der Null Seitenführung. Hinterrad schmiert dann gerne weg. Ist am Hang doof.


    Gibt es Erfahrungen mit dem Dunlop Mission ?

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • fahre den mitas e07+ Dakar seit mittlerweile ca 3000km. Fazit im Gelände gut, im trockenen auf Asphalt auch, hält eigentlich Weltklasse, im Nassen finde ich den extrem, fast gefährlich, rutscht teilweise übers Vorderrad, dann wieder hinten, kommt wirklich auf den Asphalt an, werde ich nicht mehr fahren.....

    Keine Ahnung wie du im Regen regen fährst, aber ich hab Sowas noch nie gehabt... :denk:

    Sicher dass du keinen TKC80 drauf hast!? :lautlach: