Welcher Reifen für 790ADV

  • Bisschen Inspiration!

    leider regnets in California so selten, dass es keinen Nässetest gibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Hab jetzt nicht alle vorherigen 11 Seiten gelesen, möchte nur von meinen ersten Eindrücken vom Conti Trail Attack3 .

    berichten.

    Wollte mir als nächsten Satz eigentlich auch etwas gröberes montieren, da ich in Italien ein paar Schotterpässe In Angriff nehmen wollte. Da sich die Motorradsaison wohl doch eher in Deutschland und maximal in Österreich abspielen wird, hab ich mich dann doch für den Conti entschieden.

    Erster Eindruck ist sehr gut! Lenkt präzise ein, folgt keinen Spurrillen, macht die 790 noch um einiges agiler, die Eigendämpfung ist sehr komfortabel und Grip hat der sowieso, vergleichbar mit dem RoadAttack3. Den hab ich auf meiner Triumph montiert.
    Zu Nässe kann ich noch nichts sagen.


    Macht aus der 790er aber spürbar ein anderes und meinem Empfinden nach ein besseres Motorrad im Straßenbetrieb.


    Ist zu empfehlen!


    Grüße

  • Hab ihn im Moment vorne montiert und teile deinen Eindruck. Die seitenführung bei langsrillen ist um Klassen besser als beim avon. Auch die Hoffnung, dass er sich nicht sägezahnmassig abfährt ist bei dieser Art Profil groß.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich hab jetzt meinen zweiten Satz CTA3 drauf und bin immer noch begeistert von dem Reifen, es ist unglaublich wieviel Vertrauen der Reifen gibt, vor allem der Vorderreifen...Und wie lange er dabei hält!

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Servus,


    mit dem Metzeler Karoo Street fährt die 790 "S" sehr gut und stabil. Luftdruck 2,2/2,4 deckt alles ab. Wir waren auf unserem Handlingkurs, den auch MOTORRAD nutzt, sehr schnell und sicher unterwegs, das ganze auch mit Sozius. Fährt sehr präzise und laufruhig, balanciert sich gut aus ohne Kippeligkeit auch in Spitzkehren und bleibt bis zur Vmax stabil. Der Avon hatte vorn wie hinten ziemliche Probleme mit dem Rundlauf, aber auch mit der Laufruhe, die u. U. von einer Schwankung im Karkassaufbau herrrühren kann. Und der Karoo Street hat, zumindest für die Psyche, noch etwas offroad-Traktion in der Laufflächenmitte;-))


    Gruß MiniK

  • Für die Straße taugt mir der Pirelli STR gut (Bruder vom Karoo Street). Für meinen Ausflug auf die Rennstrecke wird es den TrailAttack dann geben.
    fürs Gelände fehlt mir die Erfahrung. Werde da auch den STR erstmal probieren. Könnte für mein Können genügen.
    ich stell gerade fest ich brauche noch einen Satz Felgen. ?

  • Moin

    Hab seid Samstag den STR drauf und kann nur sagen SUPER!

    Tolle Rückmeldung, Super Kurvenlage und bei 160 km/h (mehr ging auf der Bundesstr. nicht) stabil.

    Und um einiges leiser als der Karoo 3.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • @ Tinitus

    Muß dich leider enttäuschen

    In 18“ ist der immer noch nicht im Verkauf ...

    Aussage war nach der 1.Anfrage „ Anfang April ”

    Die zweite ist Immer noch ohne Antwort ....
    Als 17 er soll er gut funktionieren ...

  • Okay... :rolleyes:

    Den hatte ich im Auge. Aber ich hab ja noch Zeit. Mein Trail Rider muss bis Oktober runter. Fürs Enduro Training möchte ich was gröberes. Da wäre der denke ich ne gute Wahl.

  • Hat jemand schon den TKC 70 rocks ausprobiert?

    Wollte ich, gab es aber bislang nicht in 18" hinten. Fahre aktuell den normalen TKC70. Straße eine Wucht, auch nass, fährt wie einer alter Sportreifen (mit Slides, wenn man auf der Kante andrückt). Gelände noch keine Erfahrung.

  • im Gelände sollte man Besser den 80 er nehmen oder gleich einen Mitas

  • Hier mal eine Zusammenfassung vom Wolf :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ich weiß. Kenne auch vom EXC fahren.

    Aber der is mir halt auf der Straße zu grob.

    deswegen wird der Heidenau ja gern genommen , wäre der ohne Mittelsteg könnte man sich damit anfreunden .

    Alternativ den Mitas 7

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()