Welcher Reifen für 790ADV

  • Wie ist der denn auf der Strasse allgemein und im Regen. Hab jetzt noch den MK3 von Werk aus drauf..

    Auf der Strasse und im Regen im allgemeinen ist der STR nicht all zu gemein. Funzte ganz gut.

    ....Control is nothing without Power....

  • Wenn Du mit dem SRT auf Schotter gut klar kommst, passt der Reifen perfekt für den TET Schweden. Da bist Du fast ausschließlich auf Schotter unterwegs.


    Gruß Brus

  • Moin , ich hatte den STR auf der Tenere 700. Ist auf der Straße recht flott zu bewegen. Im Gelände empfand ich ihn als nicht wirklich tauglich.

    Bei Gatsche und tiefen Sand war es ein ziemliches rumgeeiere.

    Der STR ist auch der Erstausrüsterreifen der neuen DesertX und in den Promovideos treiben sie sich mit dem Reifen schön in den Dünen rum. Muss ja auch irgendwie gehen. :zwinker:


    Nichts ist so schlecht wie der Karoo 3 bei nasser Strasse.

    Doch, der MotoZ RallZ :grins:

    Der mag nasse Straße gar nicht aber auf trockener kann der auch sehr sportlich bewegt werden.

  • Der STR ist auch der Erstausrüsterreifen der neuen DesertX und in den Promovideos treiben sie sich mit dem Reifen schön in den Dünen rum. Muss ja auch irgendwie gehen.

    In Promovideos pflügen auch 1290 er durch ´s Gemüse als wenn es 125 er wären.

    ....Control is nothing without Power....

  • Hab das Video in Slow mo laufen lassen ist mit STR drauf ....ja wer kann der Kann ....

    Aber für TET Schweden kann man alles fahren ...Hauptsache mn hält nich an und wird aufgefressen von den Mücken

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • In Promovideos pflügen auch 1290 er durch ´s Gemüse als wenn es 125 er wären.

    Stimmt, besonders wenn Chris Birch immer drauf sitzt, was!? :grins:

    Trotzdem zeigt es, dass es geht und beim STR in der Wüste hätte ich es so auch nicht zwingend erwartet. :zwinker:

  • Na ja identisch würde ich jetzt nicht unterschreiben. Beide rund und schwarz und auch ein ähnliches Profilbild. Aber wenn du das so generisch sehen möchtest, fallen mir noch weitere ein, die genauso „identisch“ sind.

  • Der ist jetzt quasi identisch mit dem Pirelli Scorpion Rally STR.

    https://www.pirelli.com/tyres/…/sheet/scorpion-rally-str

    Aber Metzeler ist auch eine Pirelli-Tochter.


    Nach Seitenführung sieht das Profil auch nicht aus.

    Der Aufbau mag identischen sein, vom Profil und damit dessen Anforderung unterscheiden sie sich ja wohl deutlich. Der neue Karoo 4 wird als 50/50 Reifen beworben, der STR ist bei 70/30 eingeordnet.

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Würde auch eher sagen das der K4 das

    metzelerische Gegenstück zum Pirelli

    Scorpion Rally ist und zwar zur "Softversion",die ja teilweise auf Ducati u. Triumph Tiger Verwendung findet.

    Also die mit M+S gekennzeichneten Typen, nicht die mit MST -Kennzeichnung(welche die "richtigen" Rally Reifen sind)

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Wie verhält es sich mit Reifen, die den Geschwindigkeitsindex im COC unterschreiten? Habe vor mir vorne und hinten tkc 80 (Speedindex hinten Q) auf meine 890er aufzuziehen, im Coc ist aber ein Speedindex R hinterlegt. Reicht hier ein 160 kmh Aufkleber am Tacho oder muss hier eingetragen werden?

  • wofür soll denn der TKC gut sein ....der kann nix und ist teuer

    TrockeneStr. geradeaus so Route 66 geht ...

    36 Jahre Alt die Schrippe und kein Fortschritt

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: