Welcher Reifen für 790ADV

  • Ok, danke für's vergleichen.

    Also bei mir steht im CoC unter 9.1 und auch sonstwo leider nichts, deswegen ja die ganzen Fragen 🙈

    Also das is merkwürdig,weil nach meinem Verständnis du dann,wie gesagt nur M+S gekennzeichnete Reifen fahren dürftest.KTM gibt aber in seinen Reifendatenbank auch welche ohne M+S in V an.

    Der Karoo Street in H hat keine M+S-Kennzeichnung,somit wäre er nicht zulässig,auch nicht mit Aufkleber.

    Gibt von Metzeler übrigens auch keine Freigabe des Streets in H für die 890.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Seit 2008 gibt es nur noch die Höchstgeschwindigkeit. Ein H Reifen bis 210kmh reicht also. Möchtest du einen Reifen mit einem geringeren Index verbauen muss es ein M+S sein.

    Wenn die Kiste jetzt ständig auf der Autobahn über Stunden ausgequetscht würde wäre ein V Reifen sicher empfehlenswert, halte ich aber bei der 890 R für unwahrscheinlich.

    Gruß Bommi

  • Moin Zusammen,


    ich fang gerade damit an mich abseits des asphaltierten Weges zu bewegen. Letztens am Wochenende unter verdammt kalten und regnerischen Bedingungen den TET von Schwedt bis Plau am See gemacht, plus ein Paar Abschnitte aus dem Offroad Atlas mit eingebaut. Ich will das Thema weiter forcieren und will viel hier im Norden, in den heidnischen Wäldern üben. Aktuell fahre ich den Goldentyre GT823 und bin ziemlich angetan davon.

    Meine allgemeine Frage: wenn ihr Abseits unterwegs seid, u.a. in sandigen oder matschigen Gefilden, wieviel Bar habt ihr auf euren Reifen drauf? Ich selbst bin mit 1,4-1,5 Bar unterwegs gewesen.


    Gruß Sebastian

  • Meine allgemeine Frage: wenn ihr Abseits unterwegs seid, u.a. in sandigen oder matschigen Gefilden, wieviel Bar habt ihr auf euren Reifen drauf? Ich selbst bin mit 1,4-1,5 Bar unterwegs gewesen.


    SO wenig Druck bei Tubelessfelgen? Da kannst du froh sein, dass du nicht liegengeblieben bist.
    Wenns dir den Reifen von der Felge drückt (aufgrund des zu niedrigen Luftdruckes), ist die Luft mit einem Schlag heraussen.

    Tubeless würd ich nicht unter 1,8 bar gehen.

  • Bei der 790 solltest du eh nicht zu weit runter gehen. Ich hatte (schlauchlos) auch erst verringerten Druck drin, hatte dann aber Dellen in der Vorderradfelge.

    Benutzt habe ich im Endeffekt dann nur etwas weniger als Serie