Windschild, 790 Adventure Standard

  • Autsch .....


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten und Funktionalität steht dem oft im Wege .

    Alien Helme und Masken gibts doch schon , warum also nicht so ein Dekor drum herum .

    ktmforum.eu/attachment/227664/

    Wem es gefällt ...:zwinker:


    Ich wart lieber noch auf eine zwischen oder Rally Lösung , wie von Rade oder hier eines Nutzers entwickelt wird .

    Das sieht für mich auf einer / meiner Enduro doch deutlich besser aus ...

    Autobahn wird die nur im absoluten Notfall sehen ...


    Dann hätte ich mir dann ja gleich ne GS Adventure kaufen können .

    Dazu noch dazu den obligatorisch passenden Klapphelm ( möglichst in neon Farben ) Jacken mit Neonstreifen plus Warnweste und Koffer mit riesen Topcase dran .


    Nee wenn ich mal so alt werde das man das alles braucht, dann kaufe ich eher nen Rollator und Buche ne junge Polnische Pflegekraft mit Airbags dazu ...


    :achtung ironie:w

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Rade arbeitet am Windschild wie man auf Instagram sieht.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Rade arbeitet am Windschild wie man auf Instagram sieht.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ????

    wenn sie dann auch noch ne Zulassung hat bin ich zufrieden

  • Das ist wenigstens richtig ehrlich und man wartet dann gern noch etwas :Daumen hoch:


    Können andere scheinbar nicht ...............

  • Ich bezweifle, dass Radek eine Zulassung für das Windschild geplant hat...

  • Die Windschilder von Rade kommen von MRA. Da könnte ich mir vorstellen das MRA das zertifiziert.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Das wäre schön wenn MRA die für Radek produzierten Schilder ECE zertifizieren würde, aber wenn ich mich richtig entsinne war das für die 990er@ nicht zertifiziert (hatte zumindest kein Prüfzeichen auf dem Schild). Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

  • Was haltet ihr davon ? Kostet um die 1300 Euro von MST

    Mich würde die Optik mit tiefem Koti und gescheitem Dekor, wo ein Teil der Frontmaske mit einbezogen wird, interessieren. Von der T700 kann man halten was man will aber mir jedenfalls gefällt der klassische Rallystyle immer noch am Besten. Eben wie auch bei 1090/1190 und gerade noch 1290. Die 1090/1190 sieht mit der Rade Front richtig cool aus.

  • Ich finde es ok. So ähnlich sah auch die erste Version aus. Bei Instagram hat mal der Metallbetrieb, den den Rohling zum Tiefziehen gefräßt hat, ein Foto gepostet. Da sah das Windschild noch anders aus. Ich denke das ist noch nicht die finale Version. Mir gefällt es und vor allem wenn es besser funktioniert als das Original kommt es ganz sicher drauf.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ja sah auf der Homepage besser aus.


    Ich finde es ok. So ähnlich sah auch die erste Version aus. Bei Instagram hat mal der Metallbetrieb, den den Rohling zum Tiefziehen gefräßt hat, ein Foto gepostet. Da sah das Windschild noch anders aus. Ich denke das ist noch nicht die finale Version. Mir gefällt es und vor allem wenn es besser funktioniert als das Original kommt es ganz sicher drauf.

    ????

    Grundproblem bleibt der Scheinwerfer. Der sieht einfach immer Scheice aus (meine Meinung).


    Grüße

    Martin

  • Die beiden Bilder stammen aus einem Facebook-Post von Rade - und in den Kommentaren spricht er auf Nachfrage von der finalen Version, dh. die kommen genau so wie auf den Bildern. Finde diese schlumpflastige Optik auch nicht ganz optimal, aber immerhin ist es momentan zumindest optisch das (mE) stimmigste Windschild (von den beiden verfügbaren Rallykits mal abgesehen, aber die spielen auch beim Preis in einer ganz anderen Liga).


    Schade finde ich, dass es keine getönte Version geben wird - hatte er nämlich anfangs noch geplant; Werd mein‘s folieren lassen, evtl. mit einer 20% Tönungsfolie.

  • Das Problem ist einfach der Winkel des Original Scheinwerfers...und dieser komische Nasenrücken (Navi/Windschildhalter). Damit lässt sich kein vernünftiger Winkel finden.

    Man müsste ein steiler stehendes Windschild/Scheinwerferschutz machen, so wie beim Prototyp, damit es gut aussieht. Wäre auch nicht schwierig, aber nicht legal...

    790 serie vs proto.JPG


    Ich fänds gut, wenn jmd. nen neuen Lampen/Tachoträger machen würde, der kompakt ist, ohne einen riesigen Rally Tower.

    Erklärt mit nochmal einer, warum man auf ner Enduro n Windschild braucht? Weniger ist meist mehr :zwinker:

    790 windschild.jpg

  • Die neue 390er scheint ja auch so ein sehr kurzes Windschild zu bekommen. Und das sieht auch so aus als würde das an die 790 passen.