SDR 2018 springt nicht mehr an

  • Hallo Gemeinde hab folgendes Problem.

    Wollte meine heute anlassen und laufenlassen hört sich aber an als ob der Motor blockiert

    Ich habe sie am Mittwoch zum 1000er Kd gehabt nachhause gefahren und abgestellt heute wollte ich putzen und dann das???


    Hattet ihr Vll ähnliches

    Hab auch ein Video aber lässt sich nicht hochladen


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

  • dreht sich der Anlasser für die Zeit, solange du den Anlasserknopf betätigst. Wenn ja, versuche es einfach nochmals. Vielleicht war es deiner Kathi nur zu kalt.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Vielleicht stehen die Kolben ungünstig. Kenne ich aber nur vm 1-Zylinder.

    Kannst du das Hinterrad entlasten, den 6. Gang einlegen und den Motor mal etwas drehen, heisst die Kolben in eine andere Position bringen. Dann nochmals anlassen.

    Natürlich kann es auch die Batterie sein. Geht das Display dabei aus usw?


    Motorenöl ist hoffentlich drin, sonst wärst du auch gar nicht heimgekommen.

    Zuckt der Anlasser überhaupt? Vielleicht ist ja NotAus betätigt.


    Wünsch dir viel Erfolg

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Vielleicht stehen die Kolben ungünstig. Kenne ich aber nur vm 1-Zylinder.

    Habe ich beim V2 auch schon mal gehabt. Daher ist Dein Vorschlag gut.


    Wie hoch ist die Batteriespannung? Eventuell Massekabel am Akku lose?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Batterie ist voll,Display geht nicht aus!

    6 Gang drehen hab ich auch versucht ist aber bombenfest Stückchen zurück geht das wars Dan aber auch?

    Wenn ich den ersten Gang oder egal welchen außer Leerlauf reinmache und zieh die Kupplung lässt sich nichts drehen

    An der kupplungspumpe ist voll druck da !

    Ktm hat sie beim 1000er service am Mittwoch entlüftet

    ?????

  • Herumbastenln würde ich auch nicht.

    Sicher, falls man keine technischen Kenntnisse hat, ist das Abholen vom Händler die beste, da einzige Möglichkeit.

    Dass sich der Motor im 6. Gang nicht drehen lässt, kann ich noch nicht so glauben. Im 6. kann man ihn am leichtesten, im 1. Gang am schwersten drehen.


    Ich würde mal die beiden Zündkerzen entfernen und dann dass drehen bei eingelegten Gang nochmals versuchen.

    Wenn das dann auch nicht geht, liegt ein ernstes Problem vor.

    Aber der schöne Teil des Sonntags ist sowieso schon bald rum.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Hmm ich werde sie abholen lassen und werde berichten


    Muss ich ja wegen Garantie

    Und technische Kenntnisse hab ich sehr gut deswegen hab ich ja den 6 Gang eingelegt aber es geht nichts

    Wenn das mit dem Video gehen würde könnte ich euch zeigen was da abgeht


    Naja gut schönen Sonntag noch

  • Nur der Vollständigkeit halber, Du startest im Leerlauf?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist sie schon mal nass geworden?

    Die rechte Lenkerarmatur mit Anlasser usw. wurde bei mir mal wegen Undichtigkeit auf Garantie getauscht.

    Die Effekte durch eindringendes Wasser bei Betroffenen waren sehr unterschiedlich. Bei mir blieb einfach nur das Fernlicht an, bei anderen gab es drastischere Folgen. Da eben auch der Race-On und Notaus/Anlasser Schalter in der rechten Armatur sitzen, könnte vllt auch dein Phänomen daher kommen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich hatte mal was ähnliches. Am Vorabend die Reifen ausgebaut und auch wieder eingebaut. Am nächsten morgen ( wie immer etwas nervös vor der ersten Ausfahrt auf dem Kringel) springt die KTM nicht an. Rad lässt sich drehen! und auch alles andere schien in Ordnung zu sein?! Da war der erste Turn für mich futsch. Irgendwann sehe ich das die Leerlauflampe nicht leuchtet, obwohl sich das Hinterrad drehen lies ..... Leeerlauf war nicht richtig drin

  • sk1 das gibt gute Laune für den Tag.?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn sich der TE wenigstens nochmal melden würde und sagen würde das die Büchse am Abend wieder lief :rolleyes:

    Das Geräusch bei starten war ein quietschen wo wohl der starter in den blockierten Motor drehen wollte. Was aber nun genau ist muss der TE erzählen