Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ja, das ging flott :grins:


    So zwei Tage waren es schon, verteilt auf vielleicht drei... Aber nur weil ich das zum ersten Mal überhaupt gemacht habe. Da war ein halber Tag um, alleine weil ich so zimperlich war und am Anfang viel überlegen musste. Mit der Zeit dann und mit immer mehr Übung-> reines Handwerk.


    Cool, das sie gefällt, danke!


    Dawid

  • dd7 das hast du scheinbar ganz gut hinbekommen. :Daumen hoch:

    Trotzdem von mir ein weitergegebener Tipp. Gerade bei größeren Flächen ist es mitunter besser, von der Mitte aus anzufangen. Hierzu schneidet man sich einen etwa 1-2cm breiten Streifen auf der Trägerfolie. Kann somit das Folienstück am Fahrzeug besser positionieren, ggf. eben einfach korrigieren.

    Dann fängt man mit einer der beiden Hälften an, zieht langsam die Trägerfolie von der Mitte aus ab und rakelt die Folie sauber nach außen. Dabei kann man die Folie immer noch an den entsprechenden Enden in Form und Position ziehen.

    Gerade bei großen/langen Folienstücken kann es am anderen Ende plötzlich dann doch zu viel Material geben, wenn man an einem Ende angefangen hat.

    Mindestens beim Tank hätte ich auch eher beim Fahrer als beim Kühler angefangen, weil man es beim Fahrer eben eher sieht, wenn was nicht genau passt. Beim Kühler wird es am Ende ja noch durch die Schützer verdeckt. Hier habe ich das Dekorstück auch in 3 Segmente geteilt.

    Hat ja bei dir trotzdem gut geklappt. Mein Tipp ist hier nur als zusätzliche Hilfestellung zu verstehen.

  • Ja, gebe Dir absolut Recht! Habe auch überlegt, aber am Ende wusste nicht recht, wie ich die verdammte Trägerfolie in der Mitte entfernen soll (ich meine den Streifen). Die war in einem Stück, d.h. vernünftig abziehen konnte man nur von der Seite anfangend. Manche sticker haben halt so einen Durchbruch mittig, wo man dann die Folie trennen kann. Hier war nüscht... :nein:


    Und wo es am Ende nicht so geklappt hat weiß nur ich ?


    ...bin aber wirklich zufrieden, fürs erste Mal. Nun kann ich eine beklebe-Bude eröffnen, jetzt bin ich ein Pro ?

  • Ja, gebe Dir absolut Recht! Habe auch überlegt, aber am Ende wusste nicht recht, wie ich die verdammte Trägerfolie in der Mitte entfernen soll (ich meine den Streifen). Die war in einem Stück, d.h. vernünftig abziehen konnte man nur von der Seite anfangend. Manche sticker haben halt so einen Durchbruch mittig, wo man dann die Folie trennen kann. Hier war nüscht... :nein:


    Und wo es am Ende nicht so geklappt hat weiß nur ich ?


    ...bin aber wirklich zufrieden, fürs erste Mal. Nun kann ich eine beklebe-Bude eröffnen, jetzt bin ich ein Pro ?

    Super Klasse gemacht. Es nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun hat ein schlauer Man gesagt. Respekt ✊. Auch deine Werkstatt ist ein schöner Platz zum Schrauben.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Weisse Feder hab ich an meiner ohne "R" auch, aber der orange Rahmen machts wohl aus. Scheinst zu 99% Recht zu haben ... :Daumen hoch:

  • Hallo David,

    tolles Dekor hast du dir da entworfen und geklebt:respekt:

    Auf dem Making-of-Video sieht man, dass du die bestehenden Dekoraufkleber nicht entfernt hast. Drücken die doll durch? Und wie sehen die wohl aus, wenn die Folie mal entfernt wird.... ?

    Gruß

    Ingo

  • Was ich überklebt habe das sind keine Aufkleber, sondern im Kunststoff eingelassene Farben, da drückt nichts durch. Aufkleber gab es auf den beiden hinteren Seitenteilen (wo die Fächer für Werkzeug drinnen sind) - diese habe ich natürlich vorher entfernt.


    Ich gehe davon aus, dass sich die Folie auch nach einer Zeit rückstandslos entfernen lassen soll. Time will tell...

  • Ja, gebe Dir absolut Recht! Habe auch überlegt, aber am Ende wusste nicht recht, wie ich die verdammte Trägerfolie in der Mitte entfernen soll (ich meine den Streifen). Die war in einem Stück, d.h. vernünftig abziehen konnte man nur von der Seite anfangend. Manche sticker haben halt so einen Durchbruch mittig, wo man dann die Folie trennen kann. Hier war nüscht... :nein:


    Und wo es am Ende nicht so geklappt hat weiß nur ich ?


    ...bin aber wirklich zufrieden, fürs erste Mal. Nun kann ich eine beklebe-Bude eröffnen, jetzt bin ich ein Pro ?

    Na ganz einfach, mit einer Schere die Trägerfolie in der Mitte anheben und einmal quer durchgeschnitten, dann noch mal etwa 2cm versetzt einen Streifen ebenfalls mit der Schere rausgeschnitten. Beim Tankteil könnte man eben die Trägerfolie für den oberen Teil noch mal einfach quer durchtrennen, dann kannst du ganz in Ruhe erst die unteren beiden Segmente verkleben und dann den oberen.

    Macht sich so eben einfacher. Aber du hast es ja auch so sehr gut hinbekommen. :Daumen hoch:

  • Mal eben meine frisch auf Rally Tower umgebaute 790 gewaschen. Ist nun im Grunde endlich fertig. Morgen muss ich nun doch noch mal die Adapterbleche für Dashboard und Navi demontieren und zum Lackierer bringen. In Edelstahl gefällt es mir nun nach der ersten Probefahrt doch nicht.

    Ansonsten bin ich nach der ersten Runde doch sehr zufrieden. Die Anordnung der Instrumente passt mir sehr gut und es ist auch etwas mehr Windschutz gegenüber dem R-Windschild in hoher Position dazugekommen. Das war auch ein Teil des Plans.

    Wenn alles komplett fertig ist, werde ich noch mal einen extra Fred zum MST Tower aufmachen. Habe doch hier und da bisschen was optimieren müssen und auch wollen. Einiges geht eben auch schöner. :zwinker:

    IMG_E0970.JPG

  • ExDuc01, tolles Gerät! Jetzt hoffe ich nur dass es auch artgerecht bewegt wird und nicht nur neben dem SUV in der Garage steht :sabber::foto:

    _________________________

    Sattelhöhe? Tiefer legen? :lol:

    Gruss

  • ExDuc01, tolles Gerät! Jetzt hoffe ich nur dass es auch artgerecht bewegt wird und nicht nur neben dem SUV in der Garage steht :sabber::foto:

    Ich bewege meine Geräte immer artgerecht. Bei der Multi war es mal zu artgerecht, dass da eben einiges auf Garantie repariert werden musste. :zwinker:

    Und nen SUV habe ich leider nicht. Der wäre wohl auch eher dreckig. :grins:

  • Hab heut mal ein kleines Shooting gemacht, weil sie gerade so schön sauber ist. :zwinker:

    Das Bike ist ja fast fertig. Müsste evtl. nur mal die schwarze Ian Chappel verbauen, die im Keller liegt, und ggf. kommt wieder ein großer "Ready to Race" Schriftzug auf die Tankoberkante.

    Ich weiß gar nicht, warum ich nun nach ner 1290SAR oder ähnlichem schiele, mir gefiel meine 790 beim fotografieren jedenfalls sehr.

    IMG_1646.JPGIMG_1670-01.jpgIMG_1693-02.jpgIMG_1696.JPGIMG_1631-02.jpgIMG_1713.JPG

    Geht den die Kriegs Schlaufe eventuell beim TÜV als Haltegriff durch?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Geht den die Kriegs Schlaufe eventuell beim TÜV als Haltegriff durch?

    Würde ich mal behaupten. Bei manchen Motorrädern, wie z.B. bei der AT, reicht ja auch nur eine Sitzbankschlaufe. Die Zeichnung für den Winkel kann ich dir gern zukommen lassen.