Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ich hab das Scheiß Navikabel wieder ausgefädelt... :rolleyes: Hab aber den roten Faden (der ein grüner Draht ist :grins:) unterm Tank dringelassen, damit ich das Ding nach der Reparatur wieder durchziehen kann...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • so s Moped ganz in schwarz sieht das auch nicht schlecht aus

    ?

  • Den Gleichrichter verlegt und einen Deckel Mit X Verschluss aus dem Drucker für xx Tools wäre auch ne einfache Lösung .

  • Oder die ist auch cool, besonders die Räder

    Die Räder (Did ) fahr ich ja und die machen einen guten Job .

    Das kann man empfehlen und ich bin auch fast einfarbig ?

  • Steht denn wirklich "Excel" auf Deinen DID Rädern?

    Die Räder (Did ) fahr ich ja und die machen einen guten Job .

    Das kann man empfehlen und ich bin auch fast einfarbig ?

    Steht denn wirklich "Excel" auf Deinen DID Rädern?

  • Kiesel

    ich schrieb

    Die Räder (Did ) ” fahre ich

    Ohne den Zusatz wäre die Frage dann ok .

    Bilder dazu sind hier noch im Forum

    Für Exel Felgen gibt es schon länger keine eintragungsfähigen Gutachten .

    Was so manch „ Einspeicher „ und auch Haahn Wells schreiben entbehrt jeglicher Logik ....

    Ihr Tenor “ jeder vernünftige TÜV Mann “ trägt die auch ein ist bullshit .

    Wäre das so , dann hätte ich auch Exel Felgen wie bei allen andern Maschinen .

    Genau der Punkt hat bei der 790 R viel Zeit und Mühe gekostet .

    Und ”jeder TÜV Mann ” ist überhaupt nicht berechtigt so eine Abnahme zu machen .


    Wer also solche Begehrlichkeiten hat , sollte sich nicht von ” Verkaufsversprechen ” Blenden lasen .

    Um Exelfelgen nachzurüsten braucht es ein aktuelles Festigkeits Gutachten , das ist Fakt .

    Ohne is nicht ...


    Edit

    Das vorn nur eine Bremsscheibe montiert ist zeigt doch die mangelnde Legalität ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • ...

    Das vorn nur eine Bremsscheibe montiert ist zeigt doch die mangelnde Legalität ...

    Bei dem im Bild dargestellten Excel Radsatz wurde ja die zweite Bremsscheibe inkl. Bremszange aus Gewichtsgründen weggelassen. Die Montage ist aber an sich möglich und hat wohl eher wengiger was mit mangelnder Legalität der Felgen selbst zu tun.

    Aber ja, es ist sehr Schade, dass man Excel generell nicht legal auf der Straße fahren darf. Der komplett in Schwarz gehaltene Radsatz sieht doch eben echt lecker aus. Besonders mit den griffigen Reifen. :zwinker:

    Die von dir erwähnten DID aus dem Powerparts Programm haben ja leider silberne Nippel, wären aber eben eine legale Option.

  • die silbernen Nippel Kannst du je nach Lust konfigurieren ?

    Mir war das egal weil sie zu den Speichen passen

    und ich hätte auch rote oder goldene nehmen können , nur ich bin da eher farbneutraler ”angehaucht “. ?

  • Martini950SE und was kommt noch zwischen Navi und Tacho? Ich hätte das Navi ja gleich da platziert oder benötigst du für das Navi auch den monströsen Halter!? :denk: