Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Hallo, ja das sind die Kriega OS-18 an der OS-Base für die 790 Adv. Linke Seite gibt es keine Probleme. Am Auspuff auch nicht, bis es wirklich grob wird.. Dann ditscht die Tasche öfter mal leicht auf.. werd wohl noch einen Schutz ala Enduristan anbringen.. bin insgesamt sehr zufrieden mit dem OS-System.


    Grüße

    Der Schalldämpfer ist ja nicht rund. Bin gespannt was du von dem Schutz berichtest. Also ob der da vernünftig drauf geht oder ob man die Schlauchschelle ziemlich festknallen muss aufgrund der Form. Hab diesen Schutz auch noch nicht abgeschrieben auf den Akrapovic Dämpfern meiner 990 Adventure.

  • Der Schalldämpfer ist ja nicht rund. Bin gespannt was du von dem Schutz berichtest. Also ob der da vernünftig drauf geht oder ob man die Schlauchschelle ziemlich festknallen muss aufgrund der Form. Hab diesen Schutz auch noch nicht abgeschrieben auf den Akrapovic Dämpfern meiner 990 Adventure.

    Habe den Schutz dran, der hält gut.

    Die Optik der Schelle... Naajaa sag ich Mal. Aber funktioniert top.


    Der Vorteil bei den Blizzards ist vielleicht noch, dass sie nahezu auf der selben Höhe wie die Gepäckplatte anschließen. Man hat da also eine Ebene, wo super noch ein entsprechender Sack (auch quer) drauf passt. Also wer den Platz braucht, ist vielleicht mit den Blizzards durchaus besser unterwegs.


    Ich werde mir vielleicht das mit dem Rohr nochmal überlegen. Es funktioniert ja auch wenn die Tasche ein bisschen schlackter, da beißt die Maus mein Faden ab.

  • Ja so hatte ich mir das auch überlegt. Also ggf. noch ne kleine Rolle/Packtasche auf den Gepäckträger, ggf. eher längs. Halt wirklich nur was kleines so Richtung 10 bis max. 20 Liter Volumen. Hab die Blizzard in L ja schon seit nem halben Jahr in der Garage liegen.

  • Ein frohes Neues,


    allseits gute und beulenfreie Fahrt in 2022! Neues Jahr, neues Ich ;-)


    Naja, nicht ganz, es gibt viel aus der Vergangenheit aber mittelfristig soll, klar, frisches Material dazu kommen: ich habe mein Leben mit der Adv 790R hier zur Schau gestellt:


    Dawid Dlugosz
    Powered by SmugMug
    dawiddlugosz.smugmug.com


    Im Prinzip ist die Seite für Freunde und Familie gedacht (deswegen sind manche Gallerien mit nur Passwort zugänglich), da es aber überwiegend um das Motorradfahren geht, dachte ich dass es hier auch gehört.


    Und auf englisch ist das wenige an Text, weil es der sozusagen kleinste gemeinsamme Nenner war - bevor ich die Titel in 3 oder 4 Sprachen anbiete ;-)


    Viel Spaß, wer Spaß daran findet ;-)


    Gruß,

    Dawid

  • Ich hab auch noch die Flügel unter den vorderen Blinkern entfernt. Sorgt für weniger Verwirbelungen am Oberkörper/Kopf.

    Ah ok...das werd ich mal probieren!

    Hang loose...:wheelie:


    Simson S51 1C1, Yamaha DT125R, KTM 525 EXC, Yamaha XT 660 Z Tenere, KTM 790 Adventure R

  • Maisi13 ich finde diese zusätzlichen Sturzbügel an der 790 eigentlich überflüssig, die Tankpads fangen doch schon viel ab. Aber seitdem ich die neue Version von Outback Motortek gesehen habe, den du da ja auch montiert hast, finde ich den von seiner Art schon wieder cool. Er wirkt so schön martialisch und mit dem Knotenblech im Dreieck schön geschweißt. :zwinker:

    Hab schon überlegt, mir ein neues Dekor anfertigen zu lassen, welches sehr neutral und vor allem ohne Orange ausgelegt ist. Und dann wäre nur der Rahmen, paar Teile am Tower und dieser Sturzbügel als Kontrast Orange.

    Ohne natürlich auf die Seitenteile zu verzichten. Das sieht für mich immer noch zu sehr danach aus, dass etwas fehlt.

    Der besagte Motorschutzbügel würde nun auch die Montage eines Hauptständers ermöglichen. Nur weiß ich gar nicht, ob es diesen überhaupt auch für das lange 270mm Fahrwerk der Rally gibt? :denk:

  • Maisi13 ich finde diese zusätzlichen Sturzbügel an der 790 eigentlich überflüssig, die Tankpads fangen doch schon viel ab. Aber seitdem ich die neue Version von Outback Motortek gesehen habe, den du da ja auch montiert hast, finde ich den von seiner Art schon wieder cool. Er wirkt so schön martialisch und mit dem Knotenblech im Dreieck schön geschweißt. :zwinker:

    Hab schon überlegt, mir ein neues Dekor anfertigen zu lassen, welches sehr neutral und vor allem ohne Orange ausgelegt ist. Und dann wäre nur der Rahmen, paar Teile am Tower und dieser Sturzbügel als Kontrast Orange.

    Ohne natürlich auf die Seitenteile zu verzichten. Das sieht für mich immer noch zu sehr danach aus, dass etwas fehlt.

    Der besagte Motorschutzbügel würde nun auch die Montage eines Hauptständers ermöglichen. Nur weiß ich gar nicht, ob es diesen überhaupt auch für das lange 270mm Fahrwerk der Rally gibt? :denk:

    Hey! Ich hab auch lang überlegt. Mir gehts nicht grundsätzlich um den Schutz des Tanks, da viele Nicht-KTM-Fahrer das immer bemängeln. Mir gefällt auch nur diese recht minimalistische Kombo von Outback Motortek tatsächlich. Alle anderen Sturzbügel find ich nicht nice. Ich fahre viel offroad und möchte die Kratzer etwas minimieren zusätzlich zur Optik.

    Den Hauptständer hatte ich gleich mitbestellt.


    Überflüssig find ich bei den meisten die Tablets und Handys im Cockpit! Grauenhaft...

    Hang loose...:wheelie:


    Simson S51 1C1, Yamaha DT125R, KTM 525 EXC, Yamaha XT 660 Z Tenere, KTM 790 Adventure R

  • Den Hauptständer hatte ich gleich mitbestellt.


    Überflüssig find ich bei den meisten die Tablets und Handys im Cockpit! Grauenhaft...

    Den Hauptständer gibt es aber auch nur für die R, nicht für die Rally, oder!? :denk:


    Und hej, ich benötige die 3 Geräte auch nicht bei jeder Ausfahrt. Tacho ja, Smartphone mit dem Blitzer-App ja, Garmin XT nicht immer. Hab es mir aber alles so zurecht gemacht, dass es ordentlich übereinander angeordnet ist und damit schön aufgeräumt aussieht. :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png