Zusatzscheinwerfer

  • Gibts da aus der Lampenmaske einen Ausgang für das Kabel?


    Danke für Eure Hilfe!

    wir haben die Kappe unten am Scheinwerfer genutzt um ”schlank ”

    zu den Lampen zu kommen .
    So bammelt nix rum und sitzt ordentlich .

  • Frage an alle, die schon Zusatzscheinwerfer unterhalb des großen Scheinwerfers montiert haben:

    Wie verlaufen bei die Kabel und vor allem wo führt ihr die Kabel zum Scheinwerfer hin?

    Gibts da aus der Lampenmaske einen Ausgang für das Kabel?


    Danke für Eure Hilfe!

    Ich nehme mal an du meinst die Zusatzscheinwerfer, wie die PP Zusatzscheinwerfer.


    Die Kabeln laufen an den Stangen entlang bis zur Tower am Lenkkopflager und dort gibt es ein paar Öffnungen für den Kabelbaum und die Brems- und Kupplungsleitung.

    Von dort aus kommst du in den Tower, wo du dich dann mit dem Schalter an ACC2 hängst. An die Scheinwerfer direkt solltest du dich nicht hängen sonst löst man möglicherweise einen HLU Fehler aus.

  • Einfach nur NEIN.

    Damit sind NICHT zwei zusätzliche gemeint. Sondern zwei insgesamt. Nach EU-Recht. Genau.
    Aber was weiss ich schon nach 10 Jahren als KFZetti? Oder die Quellen die du selbst herangezogen hast?
    Du machst das schon Pipi Langstrumpf.

  • Füttert bitte diesen Troll nicht mehr :polizei:

    Ich verbitte mir solche Beleidigungen .

    Wenn man nicht in der Lage ist einen Text zu verstehen ist das eins

    Andere zu beleidigen ist aber nicht hinnehmbar.

  • Langsam verliere ich die Lust an diesem Forum.

    Da stellt Einer eine ganz klare technisch-sachliche Frage und es dauert x Beiträge (wenn überhaupt), bis diese Frage technisch-sachlich beantwortet wird.

    Und was dazwischen stattfindet, generiert null Mehrwert...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hallo Flo,


    hast Du Dir eigentlich schon Zusatzscheinwerfer ausgesucht?


    Beim Bummeln durch den "Park Ferme" beim Transitaliamarathon habe ACE79 und ich eine sehr interessante Verbauvariante entdeckt, die ich gerade auch in Betracht ziehe, weil der Kabelbaum gerade eh frei liegt...


    0C6ACA41-51D2-4D5C-9E85-CED198865CD6.jpeg


    Wobei ich mich für diesen Scheinwerfer entscheiden würde.


    http://4xled.com/shop/de/produkt/moto3_de/


    Gruß Brus


    P.S.: Bitte keine rechtlichen Ausführungen über legale oder illegale Nutzung, ist für eine Offroadnutzung vorgesehen.

  • Hallo Brus,

    ich habe mittlerweile die Squadron Pro von Baja Designs daheim rumliegen. Halter ist von Cycloops und nächste Woche soll noch der ezCan mit zusätzlichem Schalter kommen.


    Sieht gut aus was ihr da gesehen habt! :Daumen hoch:


    Grüße Flo

    Einmal editiert, zuletzt von FloAlex ()

  • Hm... Wenn ich Tagfahrlicht habe, wieso dann umrüsten...?


    Für mich wären lediglich "Nebelscheinwerfer" interessant, aber da gibt's immer noch nix was klein genug für meine optischen Ansprüche wäre und zugleich legal in D. :Daumen runter:

  • Ich persönlich brauch die gar nicht. Im gegenteil, mich stört eher das man das Licht gar nicht mehr ausmachen kann...

    Aber nachdem es hier um Zusatzscheinwerfer geht und ich den Bericht las, dachte ich könnte jmd. was mit anfangen :ja: