• Zitat

    Original von Marq
    :denk: Mmmmh, wenn ich mir das letzte Bild anschaue, dann könnt' ich mir vorstellen, daß die 07er-Fahrer noch mehr mit dem Fahrtwind zu kämpfen haben werden wie "wir" 06er-Treiber...


    Die 07er hat ein kleines Windschild. Ist ähnlich der Form wie bei der MZ1000sf und jenes ist sehr wirkungsvoll.


    Was gar nicht prickelnd war in FN - der lose linke Spiegel an der schwarzen SD.

    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber mit verdammt guter Grafik!!!

  • hi leute,
    ich weiß garnicht was ihr habt. beide tanks sehen gelungen aus,der 07ner vielleicht etwas agressiever,find ich gut.
    aber hauptsache der knieschluß ist genauso.
    :zwinker:
    madix

  • Mir persönlich gefällt die 07 auch besser habe sie am Wochenende auf einer Messe in Dettelbach
    auch zum ersten mal Live gesehen. Tank agressiver und Lampenmaske gelungener.
    Auch die Blikner und spiegel sehen besser aus. :daumen hoch:

  • Von der Seite fand ich den neuen Tank schön, aber von hinten bzw. oben sieht er doch schon sehr dick aus. Da wirkt der alte Tank eleganter.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Theduke990
    Viel schlimmer finde ich das mit erscheinen der SDR die normale SD "herabgestuft" wurde.


    Irgendwie hat man das Gefühl die etwas "schlechtere" SD zu haben und das gefällt mir absolut gar nicht :nein:
    (...achso die mit der Doppelsitzbank ...)


    Find ich nicht, es gibt bei anderen Herstellern doch eine "Normale"- und eine "Race"-Version. KTM spricht damit einfach einen größeren Kundenkreis mit an. Die "alten" Käufer, die sich auch schon eine SD 05/06 gekauft haben, würden wahrscheinlich auch eine SDR kaufen. Alle anderen, die an der SD gemeckert haben (Benzin, zu agresssiv etc.) werden sich dann vielleicht eine 07 SD kaufen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von madix61
    hi leute,
    ich weiß garnicht was ihr habt. beide tanks sehen gelungen aus,der 07ner vielleicht etwas agressiever,find ich gut.
    aber hauptsache der knieschluß ist genauso.
    :zwinker:
    madix


    Sehe ich auch :daumen hoch:


    Der Knieschluß ist aller erste Sahne :sensationell: - war auch mein erster Eindruck als ich den "First Contact" mit der SD hatte

  • Für mich siehts aus, als hätte Hyuosong oder sowas versucht den Tank der Ur-Sd nachzubauen.


    Es ist aber gut dass jeder eine anderen Geschmack hat, sonst würden wir alle die gleichen Mo`s fahren und könnten uns nicht so schön über Meinungen, Erfahrungen und Geschmäcker austauschen. :prost:

    JAGE NICHTS WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • ja wie schon beschrieben ist der tank von oben im lenkkopfbereich zimlich massiv geworden :daumen runter: so wirkt die neue sd einfach fetter so wie von der japanischen konkurenz (siehe neue z1000 oder 750 sehr hässliche benzinlagerräume). :kacke:

  • Also ich finde beide schön :knie nieder:
    Obwohl die neue was von einem stealth helicopter hatt! was mir übrigens sehr gefällt.
    Und da ich noch keine besitze, kaufe ich mir die 07ner in orange schwarz. Die farben haben mir zwar am 06 modell besser gefallen,aber die der 07 sind auch nicht schlecht. Es ist schade das sie der SDR ein solohöcker verpasst haben,ist dan immer schade wen doch mal jemand mitfahren will.
    Auch währe schön gewesen wen sie der kleinen so 140 Ps eingehaucht hätten.Ich hoffe das mir der Druck meiner R1 nicht zu fest fehlt :denk: Aber bei uns ihn den Schweizer Bergen sollten die 120 Ps mit dem geilen handling echt der bringer sein.
    Grüsse aus der Schweiz :respekt: vor eurem Forum

  • hey, gute Wahl :grins: ich bekomme im april auch die 2007er aber in black (beauty)! Das wird ne spassige Saison :daumen hoch:

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • Zitat

    Original von Outsider
    ...wäre schön gewesen wen sie der kleinen so 140 Ps eingehaucht hätten.Ich hoffe das mir der Druck meiner R1 nicht zu fest fehlt :denk:


    :staun::nein: :zwinker:


    nex: meinst nu' die "Tourer" werden sich 'ne "normale" SD holen?
    :lautlach: Dann sollten sie sich aber festhalten! :ja:


    SDR ist schön, auch die Tatsache, daß es sie gibt...
    (bin mal gespannt wieviele "05er-06er"-Treiber sich da was mit dem Solohöcker tüddeln werden! :zwinker:)
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß der "Ach Du Sch..-Effekt" bei der 07er verschwunden ist... :denk:
    Denkt ihr wirklich, da kommt 'ne weichgespülte? :staun:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Outsider
    Also ich finde beide schön :knie nieder:
    Obwohl die neue was von einem stealth helicopter hatt! was mir übrigens sehr gefällt.
    Und da ich noch keine besitze, kaufe ich mir die 07ner in orange schwarz. Die farben haben mir zwar am 06 modell besser gefallen,aber die der 07 sind auch nicht schlecht. Es ist schade das sie der SDR ein solohöcker verpasst haben,ist dan immer schade wen doch mal jemand mitfahren will.
    Auch währe schön gewesen wen sie der kleinen so 140 Ps eingehaucht hätten.Ich hoffe das mir der Druck meiner R1 nicht zu fest fehlt :denk: Aber bei uns ihn den Schweizer Bergen sollten die 120 Ps mit dem geilen handling echt der bringer sein.
    Grüsse aus der Schweiz :respekt: vor eurem Forum


    in den bergen wird dir keinesfalls der leistungsunterschied zur r1 auffallen! dir wird eher auffallen wie schnell man in den bergen sein kann und wie leicht das ganze von der hand geht :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Marq
    nex: meinst nu' die "Tourer" werden sich 'ne "normale" SD holen?
    :lautlach: Dann sollten sie sich aber festhalten! :ja:


    Klar, warum denn nicht? Wenn die neue SD ein bisschen Zamer am Gas hängt, könnte das genug Leute zum Umsteigen bewegen. Muss ja nur in den einschlägigen Zeitschirften drin stehen und schon kaufen die meisten :sehe sterne:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Klar, warum denn nicht? Wenn die neue SD ein bisschen Zamer am Gas hängt, könnte das genug Leute zum Umsteigen bewegen. Muss ja nur in den einschlägigen Zeitschirften drin stehen und schon kaufen die meisten :sehe sterne:


    Ich bleib' dabei: die sollten sich aber dann festhalten!
    Denn "Zahm by KTM" ist den meisten "Tourer" m.E. da doch noch 'n Tick zu heftig... :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hat jemand nen verbindlichen Liefertermin für die 2007er??
    Oder wann ungefähr ?Wird ja immer später ........ :motz:


    Bobby