Smartphone Navigations-Halterung (Cockpit)

  • Find ich zwar cool, dass die das Teil auf 'ner 790@R bewerben, kauf ich aber trotzdem nicht :zunge:

    Der MotoMount funktioniert tadellos und baut schön schlank. Ich bezweifle, dass meiner Cam am S10 was passiert, solange sie aus ist.

    Angeblich wird die Hardware totgerüttelt. Es betrifft offenbar nur iPhones mit mechanischem Bildstabilisator.


    EDIT: Und es gibt von SP Connect jetzt ein "Anti Vibration Module".

  • Guten Abend allerseits,


    Ich hole den alten Fred noch einmal raus, weil es hier irgendwie am besten passt: sollte jemand über die OEM KTM Halterung nachdenken, egal ob für ein Handy oder GPS, dann kann ich nur sagen _Finger__weg_, wenn man nur ansatzweise das Moped offroad fahren möchte.


    Die zwei Kunststoff Laschen, über die das Ganze mittels Schrauben gehalten wird bekommen nach kurzer Zeit Langlöcher (der Kunststoff verfromt sich plastisch) und dann ist es vorbei. Es wackelt und fällt samt dem Handy weg. Die 60 Euro oder was das kostet sind dann halt mit weg.


    Reparieren kann man es nicht, ein totales Fehldesign :nein:


    Drauf war ein S9 im TT Bracket, also nichts wildes. Zum Glück sieht der Vorbau stabil genug aus, als nächstes kommt bei mir der mount von Vanasche Motorsports, da die Geometrie ähnlich zu sein scheint, und die passte schon.


    VideoCapture_20200916-192634.jpg

  • Die zwei Kunststoff Laschen, über die das Ganze mittels Schrauben gehalten wird bekommen nach kurzer Zeit Langlöcher (der Kunststoff verfromt sich plastisch) und dann ist es vorbei. Es wackelt und fällt samt dem Handy weg. Die 60 Euro oder was das kostet sind dann halt mit weg.

    Hast du die beiden Metallklammern für das Foto herunter gegeben, oder hattest du die gar nicht drauf? In diesem Fall gehts natürlich schnell mit den Langlöchern.

  • ... bei der RADE-Scheibe gibt es die Abdeckplatte flach aus Metall und eine mit Navi-Bügel dazu - vielleicht kann man die auch einzeln bestellen...

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Jemand anderer hat schon eine ähnliche Lösung präsentiert, ich weiß aber leider nicht mehr in welchem Forum.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute, nach einer Anfrage hier aus dem Forum, meinen 3D Halter um die Möglichkeit ergänzt, hier nur einen SP Connect Vibrationsdämpfer zu befestigen.

    Dieser wäre nun hier zu finden und bestellbar.


    Die Befestigung an der Norden 901 sollte gleich ausfallen, jedoch ist das Dashboard etwas anders zum Befestigungspunkt für den Navihalter positioniert. Dies müsste ich dann noch mal abgleichen und würde später auch für die Norden einen 3D Druck bereitstellen.

    pasted-from-clipboard.jpg