SMC-R 2019 - Highsider Kennzeichenträger

  • Nachdem ich mit dem IQ1 nicht so zufrieden war, habe mir mal den Highsider Kennzeichenträger für 70€ gekauft und eingebaut. Diesmal bin ich mit der Qualität sehr zufrieden:Daumen hoch:

    Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis + Einbau:

    1.jpg

    2.jpg3.jpg4_a.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

    (Die Kabelbinder haben sich mittlerweile in Schrauben verwandelt und der Rückstrahler liegt hier auch schon rum. Die integrierte Kennzeichenbeleuchtung ist die nächsten Tage fällig. :amen:)

    :peace:

  • Sieht gut aus, vorallem mit dem originalen Rücklicht. Bild mit angeschraubten Rückstrahler/Nummernschild wäre mal interessant

  • Wie hast du das mit der Kennzeichenbeleuchtung geregelt?


    Ich hab auch den Highsider an meiner dran, gut gemachtes Teil.

    Die Kennzeichenbeleuchtung ist ja im Rücklicht schon drin, nur nicht angeklemmt.

    Dazu muss man nur das nicht braune, glaube gelb war das, aus dem originalen Stecker zur Kennzeichenleuchte auspinnen und den Pin im Stecker zum Rücklicht anstatt des weißen Blindpin einsetzen, fertig.

    Zu auspinnen braucht man nur eine dünne Nähnadel, damit entriegelt man im Stecker den Pin, einfach mal reingucken, erklärt sich dann von selbst.

  • Ich hab auch den Highsider an meiner dran, gut gemachtes Teil.

    Die Kennzeichenbeleuchtung ist ja im Rücklicht schon drin, nur nicht angeklemmt.

    Dazu muss man nur das nicht braune, glaube gelb war das, aus dem originalen Stecker zur Kennzeichenleuchte auspinnen und den Pin im Stecker zum Rücklicht anstatt des weißen Blindpin einsetzen, fertig.

    Zu auspinnen braucht man nur eine dünne Nähnadel, damit entriegelt man im Stecker den Pin, einfach mal reingucken, erklärt sich dann von selbst.

    Ja hab den Highsider jetzt auch dran. Geiles Teil :Daumen hoch:. Hab mir im SMC-R 2019 Thread die Integrierte Kennzeichenbeleuchtung angeschaut und einfach das Kabel gebrückt. Funktioniert Prima :grins:

  • Heute habe ich den Highsider montiert. Leider passte er ohne Änderung nicht.

    Der eigentlich Nummernschildhalter wird mit 3 Schrauben an dem Grundrahmen befestigt.

    An dem Rahmen sind dafür 3 M6 Muttern angeheftet, die mittlere Mutter stieß gegen den Tank und deshalb passten die 4 Befestigungsschrauben vom Grundrahmen nicht.

    Habe die Mutter weggebohrt und von oben soweit gesenkt bis eine M6 Senkkopfschraube bündig passte und von unten dann eine Mutter. So ist der Halter wieder mit 3 Schrauben befestigt.

    Ich habe Stundenlang versucht den Blindpinn( mit Lupe und Lampe) aus den Stecker zu bekommen, dann aber aufgegeben und mittels Stomdieb und abgeschnittenen Stecker von der Original Kennzeichenbeleuchtung die LED vom Rücklicht aktiviert.


    Die Kabel in dem Grundrahmen unterzubringen hat mich auch Nerven gekostet, könnte schöner sein aber passt.


    Jetzt bin ich sehr zufrieden, ansonsten ist der Halter nämlich richtig schick. Auch die aktivierte Nummernschildbeleuchtung vom Original Rücklicht ist völlig ausreichend.


    Jetzt habe ich fertig und fange mit dem Bier an........

  • Hallo Leute,

    Ich habe auch vor mir den Highsider Kennzeichenhalter zu bestellen. Allerdings kommt mein Bike erst nächste Woche.

    Da es nun ja offenbar Unstimmigkeiten bzgl. der Passgenauigkeit gibt, wollte ich euch nochmal fragen, ob das mit der Montage einwandfrei geklappt hat.


    Muss ich beim Einbau des Highsiders etwas löten? Oder geht das alles so?
    Die Blinker werden ja neben das Rücklicht gelegt beim Highsider. Sind da alle benötigten Teile mit dabei?

    Laut dieser Artikelbeschreibung sind die Blinkerhalterungen nicht mit dabei. Allerdings sehe ich an der oberen Platte die Halterungen für die Blinker? Passen diese ohne Probleme?
    https://www.kmx24.de/artikel.p…0bPQKQEAQYAyABEgKm-_D_BwE


    Wo habt ihr euren Highsider bestellt?

    Sorry für die vielen Fragen :)

    Liebe Grüße

  • Löten musst du nicht unbedingt. Wenn du die integrierte Kennzeichenbeleuchtung nutzen willst oder eine zubehör Beleuchtung kann es notwendig sein zu löten. Ansonsten halt mit Stromdieb arbeiten. Passgenauigkeit beim Highsider war eigentlich in Ordnung. 1-2 Löcher haben nicht ganz den Maßen entsprochen, aber die habe ich einfach etwas aufgefeilt. Meinen habe ich bei eBay bestellt für ca 65€ inkl. Versand. Ist aber aktuell nicht mehr gelistet.

    Bei meinem Highsider war ein Rückstrahler inklusive der Halterung dabei. Der KMX sieht dem Highsider aber sehr ähnlich. Könnte der selbe sein.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch den Highsider schon mit nem Zubehörrücklicht verbaut und könnte ein Foto davon hochladen.

    Finde die Halterung immer nur mit Originalleuchte auf Bildern.

  • Danke für die Fotos! Gefällt mir gut. Der Preis ist nicht so wild.

    Würde mir dann aber glaube ich den Halter ohne Licht kaufen und

    mir dann ein getöntes Rücklicht extra holen.


    Ich schlaf auf jeden fall nochmal ne Nacht drüber ob der hier oder doch

    der IQ1. Finde es bei dem IQ1 glaube ich ganz geil, dass das Kennzeichen

    soweit vorne sitzt. Aber sicher bin ich mir über meinen eigenen Geschmack noch nicht :D

  • habe auch den IQ1 mit koso Rücklicht, hatte mir aber nicht gefallen,da man soviel Blech am Rücklicht vorbei sah und habe ein Zubehör dran gebaut… finde das sieht jetzt harmonischer aus von

    F9914DCD-C136-463C-81AE-4DE666B10864.jpeg


    FAF75EE2-697B-440F-A6E9-79EE5C4DAD25.jpeg


    BBC52B2E-2A34-40E3-BE4E-47B2D7A96181.jpeg


    Motorrad LED Rücklicht 'Teramo', getönt, m. KZ-Beleuchtung, E-geprüft https://www.amazon.de/dp/B00HVDOZVE/ref=cm_sw_r_cp_tai_7NJvEbQDZ7454



    Vielleicht konnte ich so einem helfen ✌??

  • Gerne :-)

    Den R&G gibt es m.W. wahlweise mit rotem, klarem oder dunkel getöntem Rücklicht ... da passen dann wenigstens auch die Löcher und die Tiefe vom Rücklicht (Das Licht von Pixma würde vermutlich zu weit nach hinten rausstehen, da wesentlich tiefer als das von R&G; da solltest du dann ggf. auch den Halter nehmen, den Pixma hat, das scheint ja zusammenzupassen.) Mir hat der R&G gefallen, da sehr schlank (hat z.B. die Klemmschraube für die Neigungsverstellung nicht, die man bei Pixma erkennen kann... hat allerdings auch keine Neigungsverstellung )

    Kann später mal eine Seitenansicht machen ... :foto:

  • Heyho,


    hat das Standardrücklicht der SMCR einen integrierten Reflektor eingebaut oder benötige ich noch ein hässliches Katzenauge ?;)


    Grüße,

    Kevin

  • gefällt mir optisch tatsächlich mit am besten. Gerade mit dem getönten. Hast du noch ein paar Bilder hierzu, bevor ich das Amazon Licht bestelle? :)