Duke 390 ist bei Vmax. echt zu langsam

  • Yepp, genau so. Zusätzlich noch mit dem "Indien-Kastl", das aber nach oben raus wie beim "highscore-Kastl" so gut wie nichts bringt.

    Allerdings habe ich meine Kleine nicht zimperlich eingefahren, es gab sofort kasalla... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Yepp, genau so. Zusätzlich noch mit dem "Indien-Kastl", das aber nach oben raus wie beim "highscore-Kastl" so gut wie nichts bringt.

    Allerdings habe ich meine Kleine nicht zimperlich eingefahren, es gab sofort kasalla... :grins:

    Dir ist schon klar, was du da gerade weitergibst und das es nicht um eine Easy geht???

  • Yepp, genau so. Zusätzlich noch mit dem "Indien-Kastl", das aber nach oben raus wie beim "highscore-Kastl" so gut wie nichts bringt.

    Allerdings habe ich meine Kleine nicht zimperlich eingefahren, es gab sofort kasalla... :grins:

    Siehe unten. Cool wäre auch wenn du das Modelljahr für dein Bike angeben würdest und noch besser ob getuned oder nicht. und noch besser das auch ohne Nachfrage mal so mitzuteilen.

  • Siehe unten. Cool wäre auch wenn du das Modelljahr für dein Bike angeben würdest und noch besser ob getuned oder nicht. und noch besser das auch ohne Nachfrage mal so mitzuteilen.

    Ich glaube der Didi hat 3 oder 4 390er:Kürbis: unterschiedlicher Baujahre und Aufbauten.:ja:

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Sehr interessant Tom,


    bei 9000 U/min zeigte mein Tacho doch enttäuschende 147 km/h. Nun kann man auf deiner Tabelle bei 9000 U/min sogar 154,4 km/h ablesen. Dies würde bedeuten mein Tacho geht nach.

    Grüße Günter

  • na ich weiß nicht...die Tabellen sind ja ganz nützlich aber was ist mit Bergauf, Gegenwind, Gewicht und solche Sachen...die wirken sich ja auch auf den Tachowert aus


    und ich denke, keiner von uns kann bei 140 Km/H auf der AB noch genau sagen, ob da 14 Km/H Windgeschwindigkeit dabei/dagegen sind oder nicht

  • Hallo Walter,


    bei der Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit, wie sie auch der Hersteller angibt, hat bergauf, bergab, Gegenwind, Rückenwind und ähnliches nichts zu suchen. Sie wird in der Ebene bei weitgehender Windstille ermittelt.

    Bergauf oder bergab sieht man wohl und Rücken-, Gegenwind kann man auch schnell heraus finden.

    Siehe hier den Beitrag #30 :


    " Die 147 km/h haben mir natürlich keine Ruhe gelassen und so fuhr ich mal, kurz vor dem Mittagessen, auf die Autobahn.

    Ich staunte nicht schlecht, ruck zuck waren 162 km/h erreicht, - nanu ?

    Auf der Rückfahrt zeigte sich was los war, - Rückenwind. Denn nun waren nur noch 152 km/h auf der Uhr.

    Schade, aber schon mal besser als diese 147 im Neckartal. "

    Grüße Günter

  • Drehzahl ist Drehzahl !

    man macht immer unmittelbar eine Fahrt in eine Richtung ,dann in die Gegenrichtung und nimmt den Mittelwert um Steigung bzw.Gefälle auszugleichen.

  • Dann ist es doch auch so, dass wenn man 9000 fährt, aber nicht die angegebene Geschwindigkeit erreicht,

    die Kupplung Schlupf hat.

    Natürlich muss die Geschwindigkeit richtig gemessen werden.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Solcher Listen werden auch nicht auf ner Ebene ohne Wind gemessen und erstellt , sondern im Labor, oder meist noch theoretischer--im Rechner.

    Und da wird keinerlei schlupf oder Ähnliches beachtet.

    Ist immer das Optimum.

    ZB wird schon ein abgefahrener Reifen langsamer weil ja dann der Umfang geringer wird--weniger Umfang= weniger Speed bei gleicher Drehzahl.

    Wenn man denn die Drehzahl überhaupt genau ablesen kann.

    Es sollte also alles nagelneu sein-Kuplung -Kette Zahnräder und Reifen--Dann kann man auf einen Prüfstand und da wird es klappen.


    Ich werde, wenn das Wetter mal wieder mitspielt auch mal versuchen die 9000 im 6.Gang zu erreichen--in den Begrenzer komme ich im 6. auf jeden Fall nicht.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • bei der Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit, wie sie auch der Hersteller angibt, hat bergauf, bergab, Gegenwind, Rückenwind und ähnliches nichts zu suchen.

    ja, natürlich...das is mir auch klar, hab ich so nicht gemeint


    Tabellen sind gut und schön für die Theorie, ich meinte nur das das erreichen der Vmax durch die äusseren Umstände, in der Praxis anders ausschaut


    dein #30 ist da ein sehr gutes Beispiel



    Solcher Listen werden auch nicht auf ner Ebene ohne Wind gemessen und erstellt , sondern im Labor, oder meist noch theoretischer--im Rechner.

    Und da wird keinerlei schlupf oder Ähnliches beachtet.

    ja, glaub ich auch...

    irgend einen Wert müssen's ja angeben

  • Hat teletom die Masern? Sehe nur noch Punkte - also je Einen.......(ab jetzt wieder mehr ;-)

  • Ne, bin wieder hier. Aber wenn einem nun die Beiträge kommentarlos nach Tratsch und Klatsch verschonen werden braucht man ja auch nichts mehr posten. Da hab ich keinen Bock drauf ?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Jo, manchmal ists hier seltsam... . So lang nichts ausm Ruder läuft - why not?

    Bin selbst admin einiger Foren, sowas gibts da nicht...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi