Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Ich glaube, wir müssen hier mal für einen Miettransporter zusammenlegen, damit die Diva trocken und warm zum Prüfstand kommt. Das ewige Warten auf harte Fakten hält doch keiner aus. ?

  • Nässe bedeutet nur mehr Schlupf, Schlupf bedeutet Spaß. Also los:Kürbis:

  • Hatte auch mit Frauenschuh telefoniert weil ich überlegt hatte ob ich seine Nockenwelle nicht gleich von ihm selbst abstimmen lasse und dann auch ein Prüfstandsdiagramm habe, das vermutlich keiner anzweifeln würde.

    Hab ihm gesagt ich mach mal das Grundmapping, fahr dann in der Früh mit dem Moped zu ihm (natürlich mit Terminvereinbarung), er wirft sie auf den Prüfstand und macht dann halt noch die Feinabstimmung, und am Nachmittag fahr ich dann wieder heim.


    Aber das geht bei ihm anscheinend nicht :rolleyes:

    Ich müsste mein kleines Scheißerchen bei ihm lassen und er meldet sich dann wenn sie fertig ist.


    Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für.

    Dann mach ich's lieber selbst.

    Mein Scheißerchen geb ich nicht aus der Hand :nein:

  • Denkst du, gilt das Angebot von Babsi noch? :grins:

    Flashe und Tune nach Herzenslust

    und wenn du fertig bist, komm zu uns auf den Prüfstand:

    Hast du da mehr Leistung als unsere 3er Dukes, wird dich das nichts kosten.

  • ich denke schon
    aber wie gesagt, er ist derzeit nicht erreichbar (mein letzter Wissensstand)
    meine 690er hatte extrem viele Prüfstandläufe beim Highscore
    und hatte als 654ccm 73 PS und 73 NM

  • Drehmoment meiner kleinen Diva als ich sie gekauft habe vs. Drehmoment welches sie letzte Saison gedrückt hat


    Drehmomentverlauf.jpeg


    Und da sollte sie eigentlich jetzt dann nochmal eines drauflegen

  • Ne, ist die Duke eines Italieners.

    Fand die Ähnlichkeit einfach cool

  • Aso. :D Ich meine du hast ja schon genug Komplimente bekommen, aber deine gefällt mir durch die Felgen, den Lack am Rahmen usw. besser. Aber der Akra wäre noch was ;) Ist glaube ich fast unmöglich noch zu bekommen, unbezahlbar und ohne Straßenzulassung soweit ich weiß.

  • TheWrongGuy6

    Ja, der Akra ist leider "for race use only", aber soo selten bekommt man ihn gar nicht. Hab alleine letzte Saison sicher 4 Angebote auf Ebay Kleinanzeigen für den Akra gesehn.

    Preis von 700€ bis 1000€.


    Und glaub mir, jedes einzelne mal war ich am überlegen ob ich zuschlagen soll, denn der Preis wäre schon ok, nur damit würd ich alles über Bord werfen woran ich seit jeher festgehalten habe.

    Nämlich dass meine kleine Diva absolut StVo konform dasteht.

    Spiegel, Blinker, Auspuff, bliblablo alles mit E-Prüfzeichen und selbst wenn mal jemand die Sitzbank abnimmt, ist von irgendwelchen Umbauten absolut nichts zu sehen :nein: ?


    Und das möchte ich auch so beibehalten.


    Also auch wenn mir nichts schwerer fällt als den Akra nicht zu kaufen, aber hier siegt einfach die Vernunft :traurig:

  • Gestern bin ich übrigens mal eine 250km Runde gedüst, zwar nicht auf der letzten Rille, aber zügig würd ich sagen.


    Durchschnittsverbauch 4,75 Liter auf 100km :Daumen hoch:


    Ich hab mein Scheißerchen jetzt exakt 3 Jahre, aber unter 5 Liter bin ich bisher noch nie(!) gekommen.

    Letztes Jahr hatte ich einen Verbrauch von ~ 5,3Liter/100km

  • Und so sieht das aus, wenn ich meine Sitzbank abnehmen.

    Wie man sieht, ich hab nichts zu verbergen ?


    20210314_145322.jpg


    Und genau so muss das sein in meinen Augen, und nicht andreas ☝️




    Edit: zum Vergleich, so sieht die original KTM Version davon aus


    20210314_152608.jpg


    Da darf man sich dann gleich ein Taxi für den nachhauseweg rufen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()