Handprotektoren

  • der Befestigungskit der PP (Barkbuster) ist eben einfach genial. Pi-mal-Auge würde ich behaupten das passt auch auf der 790Adv

  • Wäre ich nicht sicher, denn in der Auflistung steht alles von 125 bis 690 gelistet .


    Die 790 wird dort nicht aufgelistet

    950 990 1090 ect. ebenfalls nicht ...


    Es wird darauf hinauslaufen das man dies erst bei der Montage sieht , allein die Schelle in der Mitte sieht nach 22mmm aus .

  • 690 & Co. fahren doch alle konifizierte Lenker, oder!?

  • Natürlich, die auch. Meine nur, weil Harald was von 22mm Schellen schreibt.

  • ich kann ja mal heute Abend den Abstand vom Lenker zum Bügel bei meiner 701 messen.

    Es gibt Schellen für 22mm Lenker und solche für konifizierte.

  • Natürlich, die auch. Meine nur, weil Harald was von 22mm Schellen schreibt.

    ich schreib die sehen aus wie 22 mm Lenker Schellen


    Laut KTM ( gerade tel. ) sind die PP Handguards der 790 Adventure nicht mit den anderen , also diesen fast identischen hier

    https://www.ktm-konsum.de/arti…IFw-Pu9WX4AsaAl9tEALw_wcB

    kompatibel .

    Aus dem Grund ( weil die nicht passen ) sind die 790er Handguards auch noch nicht verfügbar

  • ich habe die Barkbuster an meiner R, gekauft bei offroad Kontor.

    Links passt alles gut, rechts kommt der Bremshebel dem Alubügel sehr nahe, wenn man die Handschützer so positioniert, dass sie auch schützen. Ich habe den Bügel etwas gebogen und mit einer 10mm starken Distanzbüchse an der Lenkerklemmung befestigt.

    Somit gibts genug Freigang zum Bremshebel.

  • Ja mit biegen bohren und Distanzen verbauen kann man fast alles an die R Schrauben .

    Ob’s dann am Lenkerende oder mittig verspannt ist oder Schrauben dann schräg ziehen oder nicht ist dann ergebnisoffen ..

    Hab ich nen Artikel für 40€ oder geschenkt ok .

    Aber nicht bei Neuteilen für richtig € .

    Wie immer ist der Anbausatz das Maß der Dinge .

    Nur wenn der " Mist „ von jedem zurückgeschickt wird lernen dienHersteller es einen richtigen Befestigungssatz beizulegen oder zu entwickeln .

    Der Barkbuster ist wie der der 701 oder 690 von Ktm

    Und aus dem Grund weil der so nicht an die 790 passt, kommt ein

    angepasster für die 790 in Juli

  • Genau, und der ist dann vermutlich zurechtgebogen und mit Distanzscheibe

  • Bin mal gespannt, ich habe mir gestern für meine GT die Kobra von SW-Motech bei Louis bestellt, sollen heute ankommen, da habe ich was zum Basteln am langen Wochenende.


    Bin auf die Optik gespannt und ob das alles passt.


    Aber die Karre wird dann am Lenker doch nochmal ein ganzes Stück breiter. Bisschen blöd für die Verladung im Transporter, dann passen wohl keine 2 GT mehr nebeneinenander. Müssen wir ein bißchen versetzt parken.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Toni

    dann stell mal bitte das Montageset im Bild vor .


    Viel breiter wird das Maschinchen aber nicht , sind wohl max 1,5 cm

  • Habe ich das in der Montageanleitung richtig gelesen: die Lenkerendengewichte entfallen?


    Klar, dann wird das nicht viel breiter.


    Aber was ist mir Vibrationen? Gleichen die Handprotektoren des Gewichtsverlust ungefähr aus? Hat da jemand Erfahrung?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ich habe mit und ohne Protektoren keine Vibration , aber die Spannhülsen und der Alubügel im Lenkerende sind ja letztendlich auch Gewichte ....


    Bin mal gespannt ob die dran passen

  • Hatte die SW-Motech Kobras lange Zeit an meiner F800GS und ich mochte sie sehr (optisch und funktionell).

    Auch an der BMW entfielen dadurch die Lenker-Endgewichte, was sich jedoch in keiner Weise negativ auswirkte.
    Ich denke, ich werde sie mir für die KTM auch wieder anschaffen.
    Das einzige, was mich ein bisschen stört, sind die silbernen Befestigungsschellen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Sprühdose Mattschwarz wenn sie denn wirklich passen sollten ...

  • Bin mal gespannt, ich habe mir gestern für meine GT die Kobra von SW-Motech bei Louis bestellt, sollen heute ankommen, da habe ich was zum Basteln am langen Wochenende.

    Schon gebastelt ?

  • Also die Kobra von SW-Motech passen NICHT an die GT.


    Der Bügel stösst ans Cockpit, also an die Instrumente. Habe gar nicht erst mit der Montage begonnen, nur rangehalten.


    Also direkt wieder Retoure. Sollten ja auch eigentlich für die R sein, da ist wohl der Lenker anders gekröpft als an der GT, laut meinem Freundlichen.


    Hab mir dann die Bodystyle von Fechter bestellt, die sollen an die GT passen, kommen wohl heute. Montage dann heute Abend.


    Die haben einen Haltebügel an der Spiegelbefestigung, also wesentlich weiter außen als die Kobra (Klemmung am Lenker).


    Haben zwar keinen Alubügel, aber naja. Ich wollte die eigentlich nur um Witterungsschutz haben. Bei den letzten Regenfahrten im Schwarzwald habe ich mir den Handschutz gewünscht.


    Also die Bodystyle müssten passen. Ich werde berichten.

    Human Meyer, I think I spider.