Schöner gemachte 790/890er Dukes - Photostrecke - zeigt sie uns

  • Zitat

    sieht komisch aus

    irgendwie gestaucht

    hatte die einen Auffahrunfall ?

    Tatsache... Ist die vllt tiefer gelegt oder wirkt das nur so? Man könnte fast meinen da ist ne kurze Schwinge verbaut und ein ordentliches Tieferlegungskit. Meine wirkt wesentlich höher.

  • Tatsache... Ist die vllt tiefer gelegt oder wirkt das nur so? Man könnte fast meinen da ist ne kurze Schwinge verbaut und ein ordentliches Tieferlegungskit. Meine wirkt wesentlich höher.

    Tiefergelegt, Schwinge ist aber original. Vllt. ist das Fish-Eye Effekt von Weitwinkelkamera schuldig. :grins:

  • zum Thema MPW Aufkleber ..


    bekomme auch demnächst mein neues Dekor.

    Das ist ja recht dick von den Klebern..

    Habt ihr die originalen drunter gelassen?

    Die sind ja auch schon fett und nicht alle überlackiert..

    Habe bedenken, dass es danach gestaucht aussieht oder man Kanten drunter sieht..


    Trocken oder Nass verklebt?


    greets

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Originale alle entfernt und Trocken verklebt....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hi, ich habs trocken auf die originale geklebt und soweit kein Problem gehabt.


    wie er gemacht hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war aber eine Schweinearbeit...hat den ganzen Tag gedauert natürlich auch weil ich ein Noob bin.

  • Nach knapp 2 Jahren ist das Projekt Duke 790 langsam aber sicher am Ende angekommen (vllt. noch die Regina HPE Kette :P).


    Folgendes wurde gemacht:


    - Tank schwarz foliert

    - Dashboard Cover

    - PP Teile für alle Deckel, Hebel, Kupplungs-/Motordeckel-Schutz

    - PP Achsenschutz

    - PP kurzes Heck

    - Sitzbank by Bade

    - Kutvek Dekor, Heckrahmen-Dekor, Felgen-Aufkleber und Sticker für diverse andere Teile (Danke an Robby an dieser Stelle!)

    - Evotech Crashpads

    - Eloxierter Auspuffhalter, Lenker-Klemmen

    - Arrow Pro Race Slip-On

    - Kühler-Schutz

    - Wilbers Gabel + Racing Federn

    - Wilbers Federbein

    - Verstellbare Fußrastenanlage

    - Held Tenda Hecktasche

    - Highsider Stealth X5

  • Servus Epitox,


    schicke Bilder bzw. sehr schöne 790er. Ich hab jetzt aber ein paar Fragen ;) -> Meine Freundin hat das gleiche Motorrad und ich hab ihr auch das gleiche Kit drauf gemacht. Sie ist hin und weg von der Stimmigkeit von deiner.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen.

    1. Die schwarze Tank Folierung hast du machen lassen oder selbst? Wenn selbst, hast du da die Folie selbst zurecht geschnitten oder gibts da eine vorgeschnittene?

    2. Die schwarzen Aufkleber auf dem großen seitlichen grauen Teil (hoffe du weißt was ich meine), wo gibts die denn?

    3. Woher hast du den 790er Aufkleber auf der Schwinge?

    4. Woher hast du denn die Felgenaufkleber? Das traue ich mir überhaupt nicht zu ... war es schwer den so aufzubringen?

    5. Hast du ein Bild von oben von der Sitzbank - Seitlich ist die super schick - Kostenpunkt?

    6. Die Aufkleber auf der Gabel sind vom Hersteller Wilbers oder gibt es dafür auch extra Aufkleber?


    *EDit 7. Hast du einen Link zu deinem Kühlerschutz - da gibts ja einige im Internet.


    Vielen Dank fürs beantworten.

    Auch nochmal von mir -> schickes Motorrad ... da überlegt ich echt selbst ... ob ich mein Motorrad auch einer optisches Verschönerung unterziehe xD ....


    Liebe Grüße

    Marcson

    Einmal editiert, zuletzt von marcson ()

  • Schöne Bilder!


    Die Evotech Crashpads, sind das die mit der Produktnummer: EP-PRN013992? Und dürfte ich fragen wo Du die bestellt hast? (sind derzeit schwer zu bekommen)

  • Schöne Bilder!


    Die Evotech Crashpads, sind das die mit der Produktnummer: EP-PRN013992? Und dürfte ich fragen wo Du die bestellt hast? (sind derzeit schwer zu bekommen)

    Danke :)


    Gekauft direkt bei evotec-performance.com für 216 Pfund.

    Laut Rechnung PRN013992-01.


    Aktuell lagernd bei https://www.evotechparts.com/d…TEKTOR-KTM-790---890.html

    1. Ist mit Sprühfolie von Foliatec foliert und anschließend versiegelt. Tank einfach vorher mit Alkohol reinigen, 3-4 Schichten im Abstand von 10min auftragen und nach nochmal 10min versiegeln.

    2. War beim eigentlichen Dekor leider nichts dabei für den Heckrahmen. Hab bei Thomas Kravietz deshalb nur Dekor für den Heckrahmen gekauft. Kostenpunkt 80 € Kontakt: https://www.facebook.com/thomas.krawietz.7

    3. Von Robby Black.

    4. Auch von Robby. Mit etwas Geduld und einem Rakel soll es kein Problem sein. Lass ich aber immer meine bessere Hälfte machen, die hat da mehr Nerven ;-)

    5. Foto von oben grad nicht, aber da sieht man auch nichts besonderes, Umbau via bade hier aus dem Forum (motoseats.eu) - Kostenpunkt 289 €

    6. Die Aufkleber wurden im Rahmen des Komplettumbaus Fahrwerk aufgebracht, woher die stammen und ob die extra zu erwerben sind, kann ich leider nicht sagen.

    7. Via Markus Köhler, hat diverse Motive im Angebot und hat mir auch schon mit "Ersatzteilen" ausgeholfen, als ich mir den Rahmen des Schutzes angekohkelt hab. https://www.facebook.com/markus.kohler.3572

    2 Mal editiert, zuletzt von epitox ()

  • Low budget design


    Ca 350 Euro für alles was nicht original ist.

    ?


    Spiegel

    Handguards

    Dekor Tank + Lufteinlass

    KZH

    Schwarzer Endschalldämpfer

    Ritzel hinten

    Sturzpads v+ h

    Handyhalter

    USB

    Einmal editiert, zuletzt von Robaer ()

  • Ich glaube Du bist mir heute abend entgegen gekommen. Schwarze 790er mit orangen Felgen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Nun will ich auch mal meine neue 890R vorstellen. Ist jetzt 4 Wochen alt, hat schon über 2000km auf der Uhr (:driften:) und macht einfach nur Spaß, was man am KM-Stand sehen kann. :grins:


    Gegenüber der Werksauslieferung habe ich folgendes verändert/ergänzt:

    * Kurzes Heck

    * AKRA Titan

    * Flyscreen PP

    * Motor/Kupplungsschutz PP

    * Tankpads re/li PP / mittig Zubehör

    * Sturzpads vo/hi PP

    * Hebel/Spiegel/Handguards Raximo

    * Dekor vo/hi/Lufteinlass/Lampe Mitte (Danke an user robby11)

    * Handyhalter + USB

    * Displayfolie


    20210718_155132[1].jpg  20210718_155044[1].jpg  20210718_155026[1].jpg  20210718_154814[1].jpg  20210719_094810[1].jpg  20210718_154905[1].jpg  20210718_154937[1].jpg

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Und hier ist meine ganz schlicht schwarz.......

    Tank selber lackiert mit Lackspray und 2K Klarlack. Ist ok fürs erste Mal mit nem Lackierer kann man nicht mithalten......


    Ansonsten fast alles verbaut aus dem PP Katalog.......


    - Akrapovic Endschalldämpfer

    - PP Flyscreen

    - PP USB Steckdose

    - kurzer Kennzeichenhalter

    - kleine Blinker

    - PP Felgenrandaufkleber

    - Lenkerendenspiegel

    - Touratech Handyhalter

    - PP Lenkerenden eloxiert kommen noch