Die Chappel war Anfangs auch mein Favorit, allerdings:
NICHT schwarz
NICHT günstiger
Ach man, ja. Pfund.
Farbe wäre mir an der Stelle egal, würde das übern Bekannten günstig gepulvert bekommen.
Die Chappel war Anfangs auch mein Favorit, allerdings:
NICHT schwarz
NICHT günstiger
Ach man, ja. Pfund.
Farbe wäre mir an der Stelle egal, würde das übern Bekannten günstig gepulvert bekommen.
Alles anzeigenDie Twalcom-Lösung ist bislang optisch und technisch wohl wirklich die beste (gerade in Bezug auf die Befestigung an den Hauptständeraufnahmen). Leider auch die teuerste.
Habe ernstes Interesse an dieser Lösung: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157710073073161
Genaue Beschreibung: https://www.dropbox.com/s/8uoq…x6c50/790%20Bashplate.pdf
Preisliste: https://www.dropbox.com/s/l5qo…lew/Price%20list.pdf?dl=0
Ist günstiger (+ lieferbar) als die Twalcom-Geschichte.
Hätte noch jemand Interesse? Er schreibt dass auch Mengenrabatte möglich seien.
Ja, als Alternative hatte ich auch den Engländer auf dem Schirm. Das Teil wäre zur Not auch schnell selber Schwarz gemacht aber nachdem ich eben das edler wirkende Teil von Twalcom eben auch gleich in Schwarz gesehen habe, ist auch für mich dieses der aktuelle Favorit. Ansonsten sollte es ja eigentlich mal das Kunstoffteil von AXP sein aber ich mag dann die original engere Passform lieber.
Für mich muss es eben nicht nur funktional sein, sondern auch bestmöglich aussehen.
Warte ich halt weiter, bis Twalcom endlich so weit ist.
Wenn Twalcom nix ist, dann lasst uns bei Ian Chappel ne Sammelbestellung machen solange UK noch in der Zollunion ist.
Bei Ian wär ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei, außer der Altrider ist bis dahin am Markt.
Ian wär ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei, außer der Altrider ist bis dahin am Markt.
Altrider soll bei offroad-kontor ab ca März 2020 lieferbar sein, laut Aussage vom Chef. Ist bis jetzt auch mein Favorit
Altrider soll bei offroad-kontor ab ca März 2020 lieferbar sein, laut Aussage vom Chef. Ist bis jetzt auch mein Favorit
Hat der Jens dir geantwortet? ich wart schon 2 Wochen auf ne Rückmeldung.
Ja genau, Jens S.....
Ja genau, Jens S.....
gibt sonst keinen.
weiß man schon was es kosten wird?
Dann warte ich noch die paar Wochen,
ich denke mal so um die 300+, wie die anderen halt auch
Ja Twalcom, CrapFlap habe ich zwar schon, aber da kommt natürlich ebenfalls die schicke von Twalcom dran, die hat auch ordentlich Luftdurchsatz.
Ja Twalcom, CrapFlap habe ich zwar schon, aber da kommt natürlich ebenfalls die schicke von Twalcom dran, die hat auch ordentlich Luftdurchsatz.
Hallo,
ich habe diese Woche das KTM-Teil verbaut. Das Ding besteht nur aus Löchern. Auch erscheint mir der restliche KTM-Schutz ansonsten auch "löchriger" zu sein.
Wird man zwischen KTM-Original und Twalcom einen Unterschied im Temperatur -Haushalt merken?
Gruß
Helmut
Ich finde den hier sehr gelungen (Materialstärke, "Rutschschienen", Farbe) und preislich sehr attraktiv...
https://www.adventure-spec.com…re-r-bash-skid-plate.html
Gruß Brus
Hallo,
ich habe diese Woche das KTM-Teil verbaut. Das Ding besteht nur aus Löchern. Auch erscheint mir der restliche KTM-Schutz ansonsten auch "löchriger" zu sein.
Wird man zwischen KTM-Original und Twalcom einen Unterschied im Temperatur -Haushalt merken?
Gruß
Helmut
Da ich aktuell die fast komplett verschlossene Crap Flap von Sweetlamb verbaut habe und auch diese keinen Unterschied gemacht hat, bezweifle ich dass die Twalcom Lösung hier Einfluss nimmt.
Gedanken würde ich mir maximal bei der komplett verschlossenen Carbon Wanne von R/G machen, da die zusätzlich auch noch thermisch isoliert.
Ich finde den hier sehr gelungen (Materialstärke, "Rutschschienen", Farbe) und preislich sehr attraktiv...
https://www.adventure-spec.com…re-r-bash-skid-plate.html
Gruß Brus
Ja die finde ich auch sehr gelungen, war bei mir nur raus, da hier nicht zusätzlich an den Fußrasten fixiert wird, sondern wie original nur am Motor selbst.
Wenn man allerdings nicht allzu hart im Gelände unterwegs ist, reicht die locker, die Skidder sollte man halt lieber nicht nutzen ;)
Ich finde den hier sehr gelungen (Materialstärke, "Rutschschienen", Farbe) und preislich sehr attraktiv...
https://www.adventure-spec.com…re-r-bash-skid-plate.html
Gruß Brus
Sieht ganz ähnlich aus wie meine von AS3 Performance: Sturzbügel... ,
die ich danach noch mit der Abdeckung von Twalcom ergänzt habe: Sturzbügel...
Na cool, dann kann ich ja auch gleich mal bestellen. Sag mal, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Varianten?
Brus der Nachteil am AS3 Motorschutz ist, dass er sich wie das Original hauptsächlich am Motor selbst abstützt. Und dass es keine optisch passende Abdeckung für die große Öffnung von AS3 direkt gibt. Optisch ist er jedenfalls auch sehr ansprechend.
....Und dass es keine optisch passende Abdeckung für die große Öffnung von AS3 direkt gibt...
Das sehe ich anders :
Na cool, dann kann ich ja auch gleich mal bestellen. Sag mal, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Varianten?
Die Variante für Decat ist einfach nur hinten was kürzer, da kein Cat "beschützt" werden muss. Laut Twalcom kann so auch der Dreck im Bereich Schwinge/Federbein besser weg.
Das sehe ich anders :
Die Abdeckung ist ja aber nicht von AS3. Aber wenigstens passt die von Twalcom auch