Könntest du mir bitte den Kolbendurchmesser nennen ?!
Danke
Könntest du mir bitte den Kolbendurchmesser nennen ?!
Danke
Könntest du mir bitte den Kolbendurchmesser nennen ?!
Danke
Dir Zangen heißen P4 34/34 weil alle 4 Kolben Ø34mm haben
So ich habe fertig.
Anfangs dachte ich noch: so krass sind die ja nicht- aber die Beläge waren ja auch noch nicht eingeschliffen. Nach ca. 300km sind sie das sicher auch noch nicht zu 100% aber ich weiß jetzt durchaus warum hier viele auf diese Zangen wechseln - ein Traum von bremse Eine echte 2-Finger Bremse. Gleichwohl finde ich sie nicht zu stark. Sondern eigentlich ziemlich angemessen für einen Hobel unserer Gewichts- und Leistungsklasse
Freut mich für Dich !
Du fährst nun auf deiner 1190 @ auch die Kombi RCS19 mit den P 34/34, richtig ?
Freut mich für Dich !
Du fährst nun auf deiner 1190 @ auch die Kombi RCS19 mit den P 34/34, richtig ?
Richtig.
Ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen und frage mich ob mein Resumé so korrekt ist:
Bremssättel Brembo M50 entspricht Brembo P4 34/34 mit 4 Einzelbelägen, zu verwenden in Kombination mit Brembo RCS 19 Pumpe.
Verbaut z.B. an Aprillia RSV 1000 Tuono, BMW S1000RR oder KTM 1290 SDR um ggf. als Gebrauchtteil zu organisieren. Wichtig 100mm Lochabstand für die Befestigungsschrauben.
Andere Bremsleitung nötig.
Alternativ Magura HC1 Handbremszylinder anstatt dem Brembo RCS19.
In Summe die beste Lösung / Performance.
Passen würde auch:
Von der KTM 990 Superduke Bj. 2007 die Bremssättel passen plug´n play und keine andere Bremsleitung notwendig ?
Von der KTM 1290 Super Duke GT/R Bj. 2018er würden Handbremszylinder u. Bremssättel nur mit geänderter Bremsleitung passen ?
Als kleines Upgrade ohne Bremssättel auch nur Handbremszylinder wechseln ( SDR da optisch unauffällig ) bzw. HC1 / RCS19 mit ABE aber Eintragung in die Papiere.
Ist das so korrekt zusammengefasst ?
Nein Bremssattel Brembo M 50 hat keine 4 Einzelbeläge
P4 Hat 4 Einzelbeläge
was sonst noch für Unterschiede zwischen den beiden sind , keine Ahnung
Was auch geht ist die Brembo M4 Bremszange , passen auch plug´n play
Die Unterschiede kann ich dir leider nicht erklären , sind meines Wissens alles Radial Bremszangen mit 34 Kolben
Musst ja nicht bei Timo kaufen, gibt davon sicherlich auch gute gebrauchte im www
Musst ja nicht bei Timo kaufen, gibt davon sicherlich auch gute gebrauchte im www
Stibimmt natürlich, aber gegen neuen Stuff habe ich auch nix. https://www.ebay.de/itm/132641700363?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A132641700363%3BCjwKCAjwoP6LBhBlEiwAvCcthIe7hT3aemqHOkF81QheyH4vdeYmLR2R8wrllFP7A1i3SgkgHxsiABoCfZkQAvD_BwE&gclid=CjwKCAjwoP6LBhBlEiwAvCcthIe7hT3aemqHOkF81QheyH4vdeYmLR2R8wrllFP7A1i3SgkgHxsiABoCfZkQAvD_BwE in schwarz (und schon was günstiger) ...
Edit: Uups: "(...) Der Bremssattel ist nicht mit serienmäßigen ABS-Bremssystemen kompatibel. Das ABS-System muss abgeklemmt werden, wenn Sie sie auf jeden Fall für den Renneinsatz verwenden möchten." Das 's ja doof jetzt.
Stibimmt natürlich, aber gegen neuen Stuff habe ich auch nix. https://www.ebay.de/itm/132641700363?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A132641700363%3BCjwKCAjwoP6LBhBlEiwAvCcthIe7hT3aemqHOkF81QheyH4vdeYmLR2R8wrllFP7A1i3SgkgHxsiABoCfZkQAvD_BwE&gclid=CjwKCAjwoP6LBhBlEiwAvCcthIe7hT3aemqHOkF81QheyH4vdeYmLR2R8wrllFP7A1i3SgkgHxsiABoCfZkQAvD_BwE in schwarz (und schon was günstiger) ...
Edit: Uups: "(...) Der Bremssattel ist nicht mit serienmäßigen ABS-Bremssystemen kompatibel. Das ABS-System muss abgeklemmt werden, wenn Sie sie auf jeden Fall für den Renneinsatz verwenden möchten." Das 's ja doof jetzt.
Ich habe auf der sas 17 und auch auf der sas 21 die M4 montiert , ABS klappt einwandfrei , warum sollte das auch nicht gehen
gerade mal die ABE gelesen da steht nichts das sie für ABS ungeeignet sind , sind jede menge Motorräder aufgeführt die ABS haben
KBA Nummer 61242
Nein Bremssattel Brembo M 50 hat keine 4 Einzelbeläge
P4 Hat 4 Einzelbeläge
Ach so, dann war’s das hier
Andere Bremszangen an der 1290 Adventure --> bessere Bremsleistung
Auf Seite 2 am Anfang des Themas noch nicht 100% geklärt?
gerade mal die ABE gelesen da steht nichts das sie für ABS ungeeignet sind , sind jede menge Motorräder aufgeführt die ABS haben
KBA Nummer 61242
Nur leider ist in der 61242 die 1290 SaS nicht dabei, oder?
Als Bremsklötze habe ich dieses mal TRW genommen, konkret Lucas TRW Sinter MCB721SV
Ein Satz, also 4 Beläge für eine Zange, kostet aktuell 28,40€. Für 2 Zangen also 2x bestellen.Besser Brembo Rot
Besser Brembo Rot
So ich habe fertig. Der Bremssattellack von Foliatec
ich habs wie schon gesagt zum Pulvern gegeben, aber am besten zerlegen und vom Profi lackieren lassen, da gibt es dann auch weniger nachzuarbeiten.
Meinen Lackierversuch habe ich mal gleich wieder in Aceton gebadet, gebe die dann aber den Winter mal weg zum lackieren.
Die gepulverten gebe ich dann ab.
xxx
Besser Brembo Rot
Hatte ich u.A. Hier geteilte Meinungen gelesen. Hatte ich vorher in meinen originalen Sätteln. Deshalb habe ich jetzt mal auf TRW gewechselt...
Nein leider nicht , aber das selbe Problem hast du mit der M50 und der P4 auch , die sas ist nicht in der jeweiligen ABE aufgeführt
Hatte ich u.A. Hier geteilte Meinungen gelesen. Hatte ich vorher in meinen originalen Sätteln. Deshalb habe ich jetzt mal auf TRW gewechselt...
ich hatte die Street / Track von TRW.
Die brauchen etwas Temperatur bevor die richtig funktionieren.
Auf der straße haste das halt nicht immer, aber dann waren die Super.
Mist nagut das hab ich nicht gewusst bzw hier so nicht gelesen. Aber bisher bin ich erstmal zufrieden mit denen dingern