Lenker wechseln

  • Ich hatte am originalen Lenker auch beide Einheiten links. Ist für mich auch wesentlich angenehmer. Wie du schon sagst, die Schalter sind hat weit weg, aber daran gewöhnt man sich auch. Das mit dem Kupplungshebel ist sich beim Originallenker auch gut ausgegangen bei mir. Stoßt ein bisschen an, aber trennt trotzdem komplett. Auf dem EXC Lenker habe ich jetzt probiert eine Einheit links und eine rechts zu montieren, Aber auch da geht es nicht. Die Hebel stehen immer noch leicht schräg. Wär zwar prinzipiell möglich und vielleicht gewöhnt man sich dran. Da gehts nur um eine ganz leichte Schrägstellung der Hebel. Aber taugt mir gar nicht und macht mich irgendwie deppas. Da gehts nur um 2-3 Millimeter.


    Hab jetzt den CI Controller montiert und mit dem gehts. Der ist genau um die 2 Millimeter schmäler als der Terrain Command. Ich werd das jetzt halt mal so eine Weile testen wie mir das mit dem Joystick im Vergleich zu den Tasten taugt. Den Radsensor hab ich sowieso nicht montiert.

  • Wegen den längsten Grifflängen, ca. 15 bis 20mm mehr, als alle anderen MX/Enduro Lenker, bin ich seit Jahren auf allen Mopedn mit dem 827er unterwegs und hab ich auch bei der 790er aufgebaut.

    Mit den CarpeItter Schaltern wirds trotzdem knapp.

  • Hat eigentlich jemand einen breiteren Lenker als 806 mm verbaut? Da dürfte das Handling nochmal besser werden, hab wegen der geringen Kröpfung und mehr Höhe bisher den von der 450 Rally verbaut.