Meine Freundin braucht bald neue Schlappen auf ihrer 390er.
Ich fahre auf der 790er seit 5000km den Road 5 und bin sehr zufrieden damit.
Hat den Reifen schon jemand auf der 390er und kann darüber berichten?
Als Alternative würde ich sonst den Conti Road Attack nehmen, oder die 390er Garde weiß noch eine bessere Alternative zu empfehlen?
Danke!
Gregor
Road 5 vs. Road Attack 3
-
- 390
- moshinghampalace
-
-
-
Gregor,
den CRA 3 gibt es nicht in der Größe 150/60 R17 für die 390er.
-
Aber vorn (wenn auch schwer lieferbar). CRA3/CSA3 wäre möglich. Trotzdem einfacher: Road 5.
-
Gregor,
den CRA 3 gibt es nicht in der Größe 150/60 R17 für die 390er.
ist ja echt blöd, dass es nicht alle aktuellen Reifen für die 390 Duke gibt.
zu deiner Frage, fehlen etliche Infos Deinerseits: Fahrstil, Einsatzzweck, Vorstellungen/Wünsche, Was ist wichtig/unwichtig?
-
Sorry, aktuell gehts bei ihr tatsächlich nur um den vorderen Reifen.
- keine Autobahn
- viel enge kurven
- manchmal in der Stadt zum Pendeln
- Fahrstil (noch) eher zurückhaltend, sie pusht aber schon ganz brav
- keine Rennstrecke
-
Warum nicht komplatt CSA?
Oder willst du auf 4 hinterreifen einen vorderreifen fahren?
-
Warum nicht komplatt CSA?
Oder willst du auf 4 hinterreifen einen vorderreifen fahren?
Hinten wird früher oder später schon noch ein CRA/Road 5 nachkommen, nur momentan is da noch genügend Profil drauf..
-
Sorry, aber es macht schon Sinn – wenn man unbedingt zwei verschiedene Reifenmodelle fahren möchte, vom selben Unternehmen und den sportlicheren Reifen VORNE zu haben!!!
Leider gibt's nach eurer Aussage den CRA3 nicht in den Dimensionen der 390 Duke.
Sie fährt aktuell den CSA3 als Satz??
So, Butter bei die Fische – welche Sport- und Tourensportreifen gibt es aktuell in den Dimensionen der 390 Duke???
Dann folgen meine Empfehlungen
-
Tourensportreifen v/h: Road 5 (ist der erste in der Größe)
Tourensportreifen v: Roadtec01, CRA3, Road 5
-
Ich hab sogar schon einen bericht hier im Forum--Road 5 funktioniert Super und das bei allen Temperaturen und auch bei Nässe.
Bei Trockenheit lass ich es knallen und der macht alles mit, was auch ein Sportler kann
-
Bestellung ging am Sonntag raus, nachdem die CSA3 nach 2500km illegal sind. ich bin gespannt
-
Fahr auf meiner 790er den Road 5 jetzt schon über 6000km...
Gut, ca 1500 davon waren Autobahn bei einer Reise heuer, aber nichts desto trotz...
Der einzige Nachteil der mir jetzt im Herbst aufgefallen is: Bei niedrigen Teperaturen kippelt der Vorderreifen auf Fräskanten und Bitumenstreifen sehr ungut..
Ansonsten ein Top Reifen