Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Wenn die Bremse kalt ist, also beispielsweise wenn Sie über Nacht gestanden hat ist der Druckpunkt extrem schlecht. Der Bremshebel lässt sich dann fast
bis zum Lenker ziehen.
Wird die Kati dann bewegt und die Bremsen kommen auf Temperatur wird der Druckpunkt immer besser und sie funktioniert so wie ich mir das eigentlich vorstelle.
Ich habe aktuell die V-Trec Vario 3 Hebel verbaut. An denen kann man ja die Länge des Messingnippels einstellen und somit den Druckpunkt verschieben. Habe das im kalten Zustand dann so eingestellt, dass der Druckpunkt kurz nach Aufleuchten des Bremslichts kommt. Das Ergebnis war, das nach kurzer Fahrt beim Rollen lassen spürbar war wie die Bremse zugeht.
Irgendwas scheint sich da auszudehnen - Vielleicht Luft im System?
Maschine war im März beim Service inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Werde heute auf jeden Fall man auf den Originalhebel zurückbauen, kann mir aber kaum vorstellen das das die Ursache ist.
Falls da der Druckpunkt auch wandert ist es das wohl definitiv nicht.