LED-Scheinwerfer für Duke 5

  • "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die Lösung kenne ich, ich habe aber leider nicht die Möglichkeiten und bin mir auch nicht sicher, ob mir das so gefällt, müsste ich live sehen. Technisch genial gemacht

  • Hat er. Konnte aber bisher niemanden dinden, der sie prüfen kann.

    PXL_20211122_171157581~3.jpg

    Wollte ich beim nächsten Service vom Fachmann checken lassen.

    Ich hab das aus dem Link dazu gegoogelt, falls du das noch nicht kennst. Ist auch nicht sicher, aber eine erste Abschätzung sollte damit möglich sein:

    Gefälschtens E-Prüfzeichen erkennen?
    Wie erkennt man ein gefälschtes E-Prüfzeichen? Ich kenne nur runde und viereckige. Allerdings habe ich auch schon viereckige gesehen, welche an den Kanten …
    www.motor-talk.de

    Schöne Grüße,
    Roland

  • TheAce Danke Roland


    Bisher wusste ich nur, dass E9 für Spanien steht.


    "CR" steht als für Fern und Abblendlicht

    "R50" könnte die Leuchtstärke sein

    "16954" die 5-stellige Typprüfnummer

    "<->" sollten die Pfeile für die Einbaurichtung sein


    Wenn die Nummer falsch sein sollte, dann haben die Chinesen sich zumindest Mühe gegeben!


    Hab schon überlegt, ich ich TüV oder Dekra mal über EMail kontaktiere?

    KTM Duke 690

  • TheAce


    Hab schon überlegt, ich ich TüV oder Dekra mal über EMail kontaktiere?

    Damit würdest du der Allgemeinheit (vorallem uns Duke Fahrern :grins: ) einen Großen Dienst erweisen.


    Tüv etc haben ja die entsprechenden Datenbanken, auf die man leider nicht als Privatperson zugreifen kann.


    Wichtig, Wäre auch das du Angibst Duke und Baujahre, damit man nicht nur ein Gefälscht E Zeichen ausschließen kann sondern auch eine Spezielle Homologation für die Duke überprüfen kann.


    War bei dem Paket dann eigentlich nur eine Rechnung dabei und sonst gar kein Anderer Wisch?

  • War bei dem Paket dann eigentlich nur eine Rechnung dabei und sonst gar kein Anderer Wisch?

    :nein: leider dar nichts dabei


    Damit würdest du der Allgemeinheit (vorallem uns Duke Fahrern :grins: ) einen Großen Dienst erweisen.

    Werde mal was formulieren.

    Hat der deutsche TüV denn Zugriff auf die spanischen Datenbanken? :denk: Ist ja hoffentlich EU weit vernetzt, sonst würde ja jede nicht deutsche ECE Prüfung ein Freifahrschein darstellen :rolleyes:

    KTM Duke 690

  • ich hatte mich ja mal mit dem Thema beschäftigt wo ich noch ne Duke hatte :zwinker:


    bei dem Tagfahrlicht is schon merkwürdig : https://www.ath-hinsberger.de/Tagfahrlicht-Zulassung-ECE/


    das müsste bei eingeschalteten deutlich abdunkeln (das machen die neuen Dukes auch) damit kein :polizei: oder Tüvler stutzig wird , die E-Kennzeichung dafür konnte ich auf dem LED Scheinwerfer auch nicht erkennen , aber vom Lichtbild her sollte es niemand stören noch sollte jemand da was so schnell bemerken :denk:

  • Aber bei der 690er gibt es doch nur Licht an, sobald die Zündung an ist, oder aus. Bei den neueren Modellen, wie Tagfahrlicht ab Werk haben, wir das über einen Helligkeitssensor geschaltet, den gibts es ja nur für das Display (ab Duke 5 halt). Ich denke daher wird auch keine Umschaltung erfolgen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Werde mal was formulieren.

    Hat der deutsche TüV denn Zugriff auf die spanischen Datenbanken? :denk: Ist ja hoffentlich EU weit vernetzt, sonst würde ja jede nicht deutsche ECE Prüfung ein Freifahrschein darstellen :rolleyes:

    Du wirst beim KBA wohl mehr Erfolg haben

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • "R50" könnte die Leuchtstärke sein

    Ist die Regelung nach der die Genehmigung ausgestellt wurde: ECE R50

    Anwendungsbereich:


    Anwendungsbereich R50:

    Diese Regelung gilt für die Genehmigung der Begrenzungsleuchten, Schlussleuchten, Bremsleuchten, Fahrtrichtungsanzeiger und der Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichen für Fahrzeuge der Klasse L


    Nachdem es ein Scheinwerfer ist sollte es eigentlich die R57 LED sein (falls LED unter Glühlampen fällt :sehe sterne: )

    Anwendungsbereich
    Diese Regelung gilt für die Genehmigung von Scheinwerfern mit Abschlussscheiben aus Glas oder Kunststoff[*1], die unter Verwendung von Glühlampen zur Anbringung an Krafträdern und ihnen gleichgestellten Fahrzeugen bestimmt sind.

    125 Duke (2020)

    690 Duke (2017)

    890 Duke (2021)

  • Ich hatte vor meinem Umbau auf den billigen LED Scheinwerfer verschiedene H4 LED Brenner getestet.

    Die waren teilweise schlechter als gute H4 mit +150%, haben auch sehr gestreut, eine Version hat sogar für einen nicht entfernbaren Belag innen auf der Streuscheibe gesorgt.

    Den neuen Scheinwerfereinsatz zzgl Einbaukosten hat der Versender bezahlt.

    Wahrscheinlich waren die alle qualitativ minderwertig, obwohl ich nicht die Billigsten hatte.


    Die Neuen von Philips hätte ich getestet, habe aber vor Kurzem den LED Scheinwerfereinsatz (s.o.) bestellt. Ist mir mit der E-Nummer lieber.

    Bin gespannt wann der kommt, und ob ich zum Zoll muss.

  • Da gebe ich dukemaxx Recht.

    Hatte auch schon mehrere Probiert und bei nahezu allen ein schlechteres Ergebniss.

  • :motzki:laut Sendungsverfolgung jetzt für 3 Wochen im UK "verschollen" Verkäufer will nächste Woche neuen Artikel versenden! Schei... Brexit...

    Meiner, bestellt am 17.12. ist auch verschwunden im Brexit-Land. Bin begeistert. :denk::zorn:

    Zum Glück ist man nicht drauf angewiesen.

  • Der avisierte Liefertermin war der 11.01.

    Hätte gerne schon über meine Erfahrungen berichtet.