Airbagwesten für Motorradfahrer

  • Ich habe das Update auch ohne Anschluss an den Strom problemlos machen können, eine Aufzeichnung der Fahrt habe ich bisher noch nicht gemacht, da kann ich nichts zu sagen.

  • Kann auch am Handy liegen. Die Verbindungsprobleme werden auch in den App-Bewertungen beschrieben.


    Am Strom hatte ich die Weste beim Update hängen, weil ich das zur Sicherheit immer so mache (Handy, etc.).


    Was aber, zumindest bei mir, tatsächlich schneller klappt wenn die Weste am Strom hängt, ist der Verbindungsaufbau zum Handy.

  • Ich werde mir auch die Avro mit Airbag holen. Allerdings auf maß und freie Farbwahl.

    Der lokale Händler hat gestern die Einweisung von Dainese bekommen, mich hat er heute unter Aufsicht vermessen. Bin gespannt wie dat Dingens sitzt...

  • Kriegst du auch auf Mass?

    Was machst du farblich?
    perforiert oder normal?

    Ja war auf Maß, hab nicht so den Standardkörper, beim Wadenumfang hat das System gemeckert. ?

    Farblich ich schick dir ne PN

    Perforiert, da ich auf den Kringel will und das Leder nur im Sommer einsetze...

  • Hi Jungs,


    bin am Überlegen ob ich mir die Alpinestars Elemental GTX Tech-Air Jacke kaufen will.


    Könnt ihr mir jetzt aber weiterhelfen?
    Ich hab in meiner Rennkombi die Tech-Air Race Weste drin und möchte die natürlich auch auf der Strasse in der Jacke verwenden.

    Wisst ihr ob die da reinpasst oder nur die Tech-Air Street oder 5?

    Muß man dann die Jacke eine Nummer größer kaufen oder soll sie auch ohne Airbag gut sitzen?


    Danke für die Mühe, zur Zeit is ja alles im Lockdown und geschlossen bei uns drum kann ich bei keinem Händler nachfragen und Google spuckt da nicht unbedingt viel dazu aus ...


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe die Kombination Alpinestars Tech Air Street Airbag Weste und KTM (Alpinestars) Elemental GTX Techair Jacke. Hab die selbe Größe wie ohne Airbag Weste gewählt. Passt perfekt. In der Jacke ist genug Platz.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • size-intl_mens-touring-apparel.jpg

    Screenshot_20201228-115939_Chrome.jpg


    Grundsätzlich sind die Anschlüsse in der Jacke gleich. Die Race geh im Rücken und an der Schulter etwas länger. Das sollte aber kein Problem sein. Wichtig ist das Street Programm zu aktivieren wenn auf der Straße gefahren wird.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe neben der SL-Kombi eine AlpineStars Specter Jacke welche TechAir kompatibel ist.


    Der TechAir-Race Wechsel zwischen Kombi und 'Strassen'-Jacke ist problemlos.

    Softwareumstellung nicht vergessen :-).


    Grüße Josef

  • Super, danke für die Infos !!!

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Moin Gemeinde.
    Ein gesundes Neues Jahr und allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich Euch.

    Ich habe mich für eine Alpinestars Andes Pro entschieden und das ganze in XL.

    Hat jemand Informationen darüber ob die Größe des Tech Air Street Airbags identisch mit der Jacke sein muss? Also in meinem Fall XL oder könnte man den Airbag auch in L nehmen?

    Frage deshalb, weil ich genau zwischen den beiden Größen laut Größentabelle liege.

    Würde mir ja beide Größen zur Probe bestellen, aber die Airbags werden nicht von Louis versendet und anprobieren vor Ort ist im Moment ja auch nicht möglich:rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Ralf

  • Nimm in XL. Zu 95% passt es dann.


    Bei 5% must du ihn nochmal austauschen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dazu habe ich eine kurze Frage: Kann man die Tech Air 5 Airbag Weste auch an die Tech Air kompatiblen Jacken wie die Andes Pro anschließen? Oder geht das nur mit der Street oder Race Weste?

  • Die TechAir5 ist ein eigenständiges System das keine externen Anschlüsse hat.


    Es würde mit der Andes Jacke funktionieren. Aber die Bedienelemente und Anzeigen der Jacke blieben ungenutzt.


    Macht also weniger Sinn.


    Darüberhinnaus hat die TechAir5 weniger Sensoren. Ist also einfacher und daher günstiger ausgelegt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ....genau deshalb habe ich mich für das System Jacke und Airbag entschieden. Da kannst du den Airbag in der Jacke befestigen und es ist dann nur ein "Teil". Bei der Tech Air 5 hast du dann die Weste und deine Jacke einzeln. Also 2 Teile die du mit dir rumschleppen musst.

  • Also ich habe den TechAir sowhl in L als auch in XL und da ist nicht viel um.

    Kann beiden Varianten in der Lederkombi und in der 'Straßen'-Jacke tragen.

    Habe mir den zweiten gekauft, weil ich nicht dauernd umrüsten wollte (und da war eben gerade nur größe L verfügbar).


    Wenn es Dir wichtig ist, kann ich es in den nächsten Tagen mal genau ausmessen (Länge Rückeschutz, etc.)

  • ....genau deshalb habe ich mich für das System Jacke und Airbag entschieden. Da kannst du den Airbag in der Jacke befestigen und es ist dann nur ein "Teil". Bei der Tech Air 5 hast du dann die Weste und deine Jacke einzeln. Also 2 Teile die du mit dir rumschleppen musst.

    Ich habe mich genau deshalb dagegen entschieden, um flexibel zu bleiben. So nutze ich meine Tech Air 5 in einer Rev'it Kombi.


    Jedoch finde ich die Andes Pro auch ansprechend, deshalb wäre es natürlich praktisch gewesen wenn man dann auch die Betriebsanzeige auf dem Arm hätte verwenden können.

  • Bin seit kurzem auch am grübeln wegen einer tech air 5

    Hab einen normalen 2 teiler lederkombi von alpinestars.

    Was ist den der Unterschied zwischen den race und dem streetmodus?

    Und seit ihr noch zufrieden bzw die jenen die diese schon länger besitzen :Daumen hoch: