Sitzbank SMC-R 2019

  • Thema rutschiger Sitzbezug der 2019er SMC R: YouTuber Blackout hat bei dem Hamburger Sattler "WeitgehendGar" individuell ein Sitzbezug fertigen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke dir:Daumen hoch:

    Aber vorgefertigt gibts momentan nichts oder?

    Die Powerpart-Sitzbank soll wohl in 2020 kommen. Aber wann genau kann ich dir auch nicht sagen.


    Bezüge von anderen Herstellern speziell für die 690 habe ich nicht gefunden.

    Könntest eine Universelle benutzen und selbst zuschneiden/tackern.


    Ich persönlich warte lieber noch ein Weilchen bis die Powerpart draußen ist.

  • Die sieht aber nicht nach mehr Grip aus...

    Die Mittlere Sitzfläche ist in Antirutsch gefertigt. Das wird bei mir bzw. uns auch so gemacht! ...wird meistens von mir auch empfohlen.


    --klick-- 690er Sitzbankumbau fällig by Bade?


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMCR 690 2019 Sitzbank“ zu „Sitzbank SMC-R 2019“ geändert.
  • gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zum Thema Sitzbank-Alternative?


    Hat jemand zufällig eine der Alternativen bei Seat concept bestellt und kann berichten?


    Sitzbankumbau scheint leider auch nicht wirklich eine Alternative zu sein. Ich hatte ein Telefonat mit "Alles für'n Arsch" Jungbluth Sitzbänke und er teilte mir mit, dass er für 690 Enduro/SMC R nicht's macht, da das seiner Meinung nach nicht wirklich etwas bringt, wenn die Höhe sich nicht verändern soll, da die technischen Möglichkeiten sehr begrenzt seien.


    Powerparts oder Kahedo kommt wohl auch nichts.


    Da ich mit der Enduro gerne auch mal länger unterwegs bin, wäre mir eine Alternative sehr recht. Sieht nicht gut aus, oder?

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Gegen nen brennenden Arsch hilft sehr gut eine Fahrradhose mit Geleinlage, fahre ich auf der SMC-R mit Erfolg.

    Hab schon 700km am Tag abgerissen ohne dass mir der Hinter danach weh getan hat.

    Was die rutschige Oberfläche angeht bin ich raus, meine Textilkombi hat Antirutsch-Aufsätze dran.

  • Letztens mit meinen Söhnen eine kleine Tour nach Frankfurt unternommen.


    Der Jüngste als Sozius auf der SMC R, sein Urteil zur Sitzbank vernichtend?


    Mein Rat, hin und wieder auf die Rasten stellen und im Stehen fahren.


    Die SMC R ist in meinen Augen ein reines Spassgerät für die kurvige Hausstrecke.


    Tourentauglichkeit überlässt man besser anderen Bikes.


    Ich persönlich käme auch nie auf die Idee eine SMC R in ein tourentaugliches Bike durch Zubehörteile umzubauen sprich zu verschandeln.


    Da sollte man lieber drüber nachdenken ob man sich nicht den falschen Typ von Motorrad zugelegt hat.

  • Ich muss sagen, finde die Sitzbank sehr angenehm auch auf größere Touren um die 500km, klar stell ich mich während der Fahrt auch mal hin um den Puppes zu entlasten... fand die weichere Sitzbank der 990 SD auf langer Strecke sehr unbequem. Ist sicherlich bei jedem anders.

    :driften: