Es werde Licht -How to: H4-LED-Retro Fits

  • Sei`s wie es will ;-
    Sobald das Wetter wieder besser ist, stelle ich meine SDR vor die Wand und schaue mir den Lichtkegel meiner LED H4 an,
    vielleicht drehe ich das Leuchtmittel ja dann auch .....

  • Ich hab das ned wg. Leuchtkegel, sondern dem schief sitzenden Philips-Logo gerade gesetzt.
    Warum?

    Weil bei dem Klarglasscheinwerfer das als erstes stutzig macht, dasses ned legal ist.


    Egal.

    Es machte hell, war illegal und der TÜV bewertet Abblend- und Fernlicht als 2 erhebliche Mängel.


    Inzwischen rate ich jedem, der nicht wirklich auf mehr Licht angewiesen ist, dringend vom Umbau ab.
    Auch mit den orig. Philips-Widerständen bleibt der Umbau ein Scheiß-Provisorium. Ist leider so, wer LED haben will, sollte ein anderes bike kaufen...:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Dann baut euch doch lieber Zusatzscheinwerfer ans bike. Da gibts einige richtig Leistungsstarke am Markt.
    Klarglasscheinwerfer auf LED Umbauen gibt immer basteilei und ärger bei TÜV und grünblauen Kollegen.
    Die Check Control kann man zur not rausflashen.
    Das war schon vor 10 jahren so, wo jeder meinte sich China Xenon Brenner in die Karre basteln zu müssen.

  • Zusatzscheinwerfer als Fernlicht ist ja nachvollziehbar, was allerdings immer mehr Mode wird 3 Tagfahrlichter (eins als Serie verbaut), das ganze gelegendlich noch mit Abblendlicht. Fehlt nur noch die Stirnlampe am Helm. :grins:

    Optisch eine Kirmesbude.

  • Grüße,


    Um das Thema nochmal aufzugreifen!


    Hat jemand mit der 1.0 schon Erfahrung gesammelt was die Philips Ultinon Pro6000 LED angeht?

    Laut Kompatibilitätsliste soll es ja bei der Duke 13-16 ohne Probleme passen und sogar legal sein!!!!

    Gebt mal ne Info


    Gruß Joe

  • Hatz hatte im Technik Talk drüber geschrieben, Autoversion ging zumindest nur mit dem Adapter ohne Fehler und platztechnisch sehr eng alles.


    Technik Talk Thread


    Hab auch Interesse für meine SDR, ist beim Scheinwerfer der GT mehr Platz vorhanden?

  • Habe die Philips LED seit über 2 Jahren drin, Platz im Schweinwerfer der 1.0 ist Katastrophe - ich habe den Lastwiderstand und das "Vorschaltgerät" zwischen Tank und Lenkkopf versteckt und die Kabel entsprechend seitlich an den Kabelbäumen entlang gelegt, dann geht es.


    Bei der GT ist es deutlich entspannter, da ist außenrum genug Platz


    LG Alex

  • Ich würde hoffen, dass die "moto" Variante Plug&Play ist und man keinen zusätzlichen Lastwiderstand und Vorschaltgerät benötigt.

  • Hab sie gestern in die SDR 1.0 eingebaut und es kommt trotzdem Fehlermeldung. Also wahrscheinlich exakt die gleiche LED wie sonst auch bloß halt derweil mit Zulassung und in Einzelverpackung. Ich warte jetzt auf den Can Bus Adapter von Philips und berichte wieder.