Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Nachtrag:

    Was mir Heute wieder besonders aufgefallen ist, der Meridian harmoniert Super mit dem Fahrwerk der SAS.

    Der Trial 5 war schon gut aber beim Meridian ist es echt TOP !

    Bin sehr angetan von der Pelle.

    na siehst der is top

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kann mich nur anschließen… gestern den Meridian draufgemacht und heut eine Runde gedreht. Nach 50 km hinten schon auf Kante. Bin extrem begeistert wie leicht der sich dirigieren lässt. Absolute Sicherheit gleich von Anfang an. Gut dass ihr mich alle überzeugt habt:knie nieder:

  • Und das sagen die SAS- sowie die SAR Fahrer :grins:

    hab ich eigentlich schon gesagt wie geil der Meridian ist und wie geil er geht ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wir kriegen euch alle ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hab meinen heute auch so ziemlich an die Kante bekommen.

    Der geht so gut, volles Vertrauen. Echt krass im Gegesatz zum Pirelli.

    Stand jetzt will ich keinen anderen mehr haben :Daumen hoch:

    IMG_8070.jpg

  • Hab meinen heute auch so ziemlich an die Kante bekommen.

    Der geht so gut, volles Vertrauen. Echt krass im Gegesatz zum Pirelli.

    Stand jetzt will ich keinen anderen mehr haben :Daumen hoch:

    IMG_8070.jpg

    jaa geht mir genauso ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der PST 2 ist eh eine problembehaftetet Krücke, einmal und nie wieder. Haftung kein Thema, aber die Begleiterscheinungen im Laufbild . . .


    Hab heute mach 2500km mit dem Mitas mal dessen Profiltiefe gemessen. Obwohl ich anscheinend eher ein Reifenflüsterer bin, wird es eine Herausforderung jenseits der 5000km zu erreichen.


    Der PST und der Trailmax flog nach 8000km wegen Unzufriedenheit/Technischer Probleme runter. Mit dem CTA als Erstausstattung auf der 1190er hab ich über 12000km erreicht, der Michelin Road 5 Trail sah nach 5000km auch so aus, als wären 9000 bis 10000km drin.


    Nach dem Lobgesang hier auf den Dunlop wird es wohl der werden . . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Habe auch seit ca. 250km, aufgrund der sehr guten Kommentaren voriger User, den Meridian aufgezogen und muss sagen.. ich bin überwältigt. Mein Plan war eigentlich der CTA3 aber ich wollte mal was anderes probieren als ALLE anderen. Der CTA3 soll ja ebenfalls der Burner sein, leider kann ich das nicht bestätigen da ich ihn nie gefahren bin.


    So habe ich ein wenig im Internet gesucht und den Dunlop "gefunden". Er gab mir nach einer kleinen Einfahrphase das Gefühl der Unbesiegbarkeit :lol:

    Ich habe mir beim Kurvenfahren noch nie so leicht getan wie jetzt (ja ich weiß er ist neu und noch so schön rund). Du kannst die Käthe reinlegen ohne das der Reifen nur annähernd muckt! Bitumenstreifen sind ab sofort kein Thema mehr. Regen noch nicht probiert.


    Ich kenne nur den PST2 von der Super Adventure (hatte vorher andere Motorräder und andere Reifen). Der Pirelli sicherlich nicht schlecht aber mich kotzt das V-Förmige Profil am Vorderreifen nach 3.500km an. Der wird für mich unberechenbar und schwierig ihn sauber einzuschätzen..


    Mal schauen was der Laufleistungstechnisch zusammenbringt. Wenn das auch noch passt dann ist dieser mein derzeitiger Favorit!!:peace:

  • hufi ich kann dich beruhigen ich habe 7500 km drauf und er ist immer noch so gut wie zu Anfang und gibt mega Sicherheit


    ich liebe diesen Reifen ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hufi ich kann dich beruhigen ich habe 7500 km drauf und er ist immer noch so gut wie zu Anfang und gibt mega Sicherheit


    ich liebe diesen Reifen ???

    Und wie lange glaubst du wird wird er halten? Habe mit dem CTA 3 regelkonforme 12000 km erreicht, der vordere würde bestimmt 14000 km schaffen. Ist ein Super Reifen, wenn der Vorderreifen nur Hochgeschwindigkeitstabil wäre.

  • werde noch 3000 km machen damit dann is die 15000er Inspektion dranne und kommt ein neuer drauf , also 10500 werde ich ihn fahren , da im September eine große Tour mit 5000km ansteht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hat hier jmd. auch mal den CTA3 gefahren und kann mit dem Meridian vergleichen?

    Bzgl. Fahrverhalten und Laufleistung?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....