Klim Klamotten Laberthread

  • Haha, erinnert mich an meine erste Befahrung des Col de Galibier. Da war unten im Tal bei ~30°C ein Harleytreffen und natürlich sind die Buben dann auch mal auf den Berg hochgefahren. Mit ihren Chicks in Hotpants und Bikini-Oberteil. Das fanden die dann gar nicht soo geil, hatte oben nur gefühlt 5°C :lautlach:

    Da waren nicht die Angstnippel an den Rasten die steifsten Nippel :grins:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich hatte mir bei Louis die Klim Latitude und die Rukka Rimo-R genauer angeschaut und mich dann für letztere entschieden. Der kommende Sommer wird zeigen, wie gut oder schlecht die Rukka belüftet ist. Vielleicht komme ich auch mal in den Regen und kann das Gore-Tex Laminat testen.

  • Ich fahre seit 2019 die Badlands Pro.


    Der Schnitt ist schon sehr "Baggy-mäßig"

    Wenn ich meine Protektorenjacke drunter anhabe, bin ich froh, so viel Platz zu haben.


    Das einzige was mich stört an der Badlands Pro, ist der zu weite Kragen, dadurch das sie generell so weit ist.

    Es sieht teilweise, bzw. fühlt sich so an, als ob man ein ausgeleiertes Tshirt trägt, wo der Kragen auf einer Seite bis zur Schulter herunterhängt.


    Meine Partnerin sagt halt immer, wenn ich vom Hof fahre mit der Kombi :


    Tschüss Kartoffelsack :lautlach: weil sie mich zumindest 25kg schwerer aussehen lässt


    Ich würde mir beim nächsten Mal die Kodiak holen. Der Schnitt ist einfach schöner.

    Eng wäre mMn der falsche Begriff. Sie ist auf jeden Fall schöner geschnitten und nicht so weit.

  • wie du ziehst darunter noch eine protektorenjacke an dann ist deine Jacke aber mächtig groß

    da sind doch protektoren drinne reichen die dir nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wie du ziehst darunter noch eine protektorenjacke an dann ist deine Jacke aber mächtig groß

    da sind doch protektoren drinne reichen die dir nicht

    Ich nehme dann natürlich die Protektoren der Jacke heraus..


    Wenn ich im Frühjahr oder im Herbst bei schlechtem Wetter ein EnduroWochenende mache, z.B. mit Zitzewitz in Ostdeutschland und es regnet oder kalt ist,

    dann fahre ich in der Kombi mit Protektorenjacke und der Klimjacke.

  • Auch ich fahre seit einiger Zeit auf Reisen immer mir der Kodiak-Jacke und der Badlands-Hose. Die Steifigkeit war schnell weitestgehend vorbei. Von Wolkenbrüchen, Schneegestöber von -4 bis 42 Grad hat die Kombi alles erlebt. Trotz 10 geöffneter Lüftungsreißverschlüssen an der Jacke sitzen alle Protektoren am Platz und es bläst schön durch. Abschlüsse sind alle in der Weite einstellbar (Saum, Kragen, Arme) Einzig die Hosentaschen finde ich eher unpraktisch.

    DerGerry

  • Der Touratech ist für mich bisher der beste Kombi. Für mich unerreicht in Passform, Tragekomfort und Qualität...


    Gruß Brus


    Nervig bzw. unpraktisch finde ich aber das ständig an- und ausziehen der Überjacke, da man sonst nur mit dem Mesh-Teil rumfährt...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Auch ich fahre seit einiger Zeit auf Reisen immer mir der Kodiak-Jacke und der Badlands-Hose. Die Steifigkeit war schnell weitestgehend vorbei. Von Wolkenbrüchen, Schneegestöber von -4 bis 42 Grad hat die Kombi alles erlebt. Trotz 10 geöffneter Lüftungsreißverschlüssen an der Jacke sitzen alle Protektoren am Platz und es bläst schön durch. Abschlüsse sind alle in der Weite einstellbar (Saum, Kragen, Arme) Einzig die Hosentaschen finde ich eher unpraktisch.

    jep die Hosen Taschen im sitzen und beim fahren öffnen ist echt schwer

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nervig bzw. unpraktisch finde ich aber das ständig an- und ausziehen der Überjacke, da man sonst nur mit dem Mesh-Teil rumfährt...

    Ich habe mich auf meinem Touren die GoreTex-Jacke nie mehr als einmal An- und ausgezogen... Den Sommeranzug kann ich gut an 20 Grad tragen, drunter mit GoreTex Jacke/Hose und die hat auch Lüftungsöffnungen... Hatte den Badlands zum testen für eine Tour (Balkan Frühsommer 14 Tage) und zwischen den Anzügen sind wirklich Welten, was den Tragekomfort und Sitz angeht.


    Gruß Brus

  • Da sind die Empfindungen offenbar unterschiedlich. Ein Mitfahrer hat den TT-Anzug und war letztes Jahr in Sardinien immer am an- und ausziehen bzw. hatte noch eine dünne Jacke unter dem Sommeranzug, da - nach eigener Aussage die Sommeranzug zu durchlässig und der Gore-Tex-Überanzug zu wendig durchlässig wäre.


    Aber cool wäre der Companero schon....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ja, das ist bei Kleidung etc. eh immer sehr, sehr individuell!!!


    Hab den TT World 2 jetzt 5 Jahre und würde mir nichts anderes holen. Habe auch etliche Sache von Klim, die ich sehr gut finde...


    Gruß Brus

  • Ja, das ist bei Kleidung etc. eh immer sehr, sehr individuell!!!


    Hab den TT World 2 jetzt 5 Jahre und würde mir nichts anderes holen. Habe auch etliche Sache von Klim, die ich sehr gut finde...


    Gruß Brus

    gut sieht er ja aus und hat so einiges vom Klim zb den Nieren Gurt,

    und einiges besser mit Rucksack


    da sind wir schon bei einem hohen Niveau


    is wie KTM GS Multi Strada

    der hat das der andere das


    so kann jeder frei wählen u hat die Qual der Wahl


    ich komme mit meiner super zurecht (badlands pro) nach 20000km von 5 bis 38 °C und etlichen Regentagen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wie reinigt und wascht ihr eure Badlands Pro Jacke und Hose?

    welche Waschmittel, welche Temperatur, schleudern ja/nein

    imprägnieren ja/nein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wie reinigt und wascht ihr eure Badlands Pro Jacke und Hose?

    welche Waschmittel, welche Temperatur, schleudern ja/nein

    imprägnieren ja/nein

    Hab meine 2x bis jetzt um gore tex waschservice geschickt. Sonst mal bei yotube suchen, gibt ein paar videos , wie man die membran reaktiviert nach dem waschen. :)