Klim Klamotten Laberthread

  • Ich habe mehr oder weniger widerwillig meine Kombi auch letztes Jahr das erste Mal gewaschen. Ich glaube bei 30 Grad mit funktionswaschmittel von S100. War super sauber danach. Dann 2x ab in den Trockner bei niedriger Temperatur. Hat danach auch schön das Wasser abgeperlt. Leider musste ich dann im Urlaub feststellen, dass der Abperleffekt doch irgendwie nicht da war. Also habe ich nochmal nachimprägniert. Selbstverständlich war die Kombi dennoch dicht, wollte nur den Abperleffekt wieder haben.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Innenseite nach außen, alle Reißverschlüsse zu, bei 30°C in die Waschmaschine mit funktionswaschmittel, ohne schleudern. Trockner war mir zu gefährlich, da bei unseren alten die Temperatur nicht transparent einstellbar ist. Habe nach dem einsprühen mühevoll mit dem haarfön aktiviert.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Rukka schon x-mal. Waschmaschine hat Outdoor Programm, mit Funktionswäschewaschmittel (Seife?).

    Dann Imprägnierprogramm mit Waschmaschinenimprägnierer mit Trocknung zum Aktivieren. An der Front mit Imprägnierspray verstärkt, fertig.

  • Beim Reinigen meines Helmes Klim Krios pro musste ich leider feststellen, dass das Visier sowohl an den Pinlockaufnahmen als auch da wo der Nippel zum Öffnen befestigt ist deutliche kleine (Haar-) Risse sind. An letzterer Stelle sogar etwa 3 cm lang. Hat das noch Jemand mit den Sandstürmen Visier entdeckt.

    Der Helm ist Unfall- und Runterfallfrei!

    DerGerry

  • Beim Reinigen meines Helmes Klim Krios pro musste ich leider feststellen, dass das Visier sowohl an den Pinlockaufnahmen als auch da wo der Nippel zum Öffnen befestigt, ist deutliche kleine (Haar-) Risse sind. An letzterer Stelle sogar etwa 3 cm lang. Hat das noch Jemand mit den sündteuren Visier entdeckt.

    Der Helm ist Unfall- und Runterfallfrei!

    DerGerry

  • nein hatte meins gestern erst komplett raus mit pinlock ab und gereinigt, da war nur eine Stelle sah aus wie eine Wimper unten links aber nicht am Rand , dachte OK , blieb so war keine Wimper, dachte OK dann nicht, könnte so ein Riss sein aber ist einfach mitten drinnen ohne daß es ein Rand berührt, ca 3-4 mm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich werde morgen mal mein Händler anrufen (Helm ist ein Jahr alt) An der Scharnieraufnahme ist es auch mit kleinen Haarrissen versehen…..

    OK , da war nichts bei mir

    na halt uns Mal auf den laufenden

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ooh jaaa, da wird's Zeit

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Womit wurde das Visier gereinigt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • gerrycoolb

    Hab grad bei meinem Klim nachgeschaut. Das Visier ist ohne Risse. Den Helm hab ich letztes Jahr kurz nach deinem gekauft. Schau mal deine Konversation nach. Ich drück dir die Daumen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Meiner ist auch komplett rissfrei, hab die neuralgischen Punkte eben mal genauer begutachtet. Gekauft Ende Juni, mit dem Helm bin ich an die 7tsd km gefahren. Er wurde aber auch nicht länger in der Sonne liegen gelassen, wovon Klim wg. der Selbsttönung ja abrät.

  • Womit wurde das Visier gereinigt?

    Die Frage ist die interessante. Ich hatte mal einen Helm mit gleichem Problem. Grund für die Misere war die Verwendung eines Fensterreinigers. (mal einen anderen als sonst ... und bei dem passierte das dann unmittelbar)


    Das gleiche ist mir auch mal passiert, als eine Werkstatt einen Zusatz ins Scheibenwasser rein getan hat. Beide Scheinwerfer und Blinkergläser in den Spiegel gerissen. SUPER!!!


    Seit dem Visier ... nur noch mit Wasser.

    ready to chase :grins: