Klim Klamotten Laberthread

  • Ich habe aus dem Grund (Steifigkeit und Gewicht) die Carlsbad genommen. Bis jetzt ist alles gut damit, nur der Sitz der Knieprotektoren ist nicht so dolle. Vielleicht hätte ich doch die lange nehmen sollen

    hättest du lieber

    habe ich auch gemacht da ich tauschen konnte und jetzt ist viel besser

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Muss mich wohl mal an Klim oder an Gore(wie auch immer das geht) wenden und nachhaken....

    Kleines Update klim verweist mich freundlich an Goretex. Bei denen habe ich auch einen Fall eröffnet, nachdem ich alles geschildert hab und noch zig Bilder nachgereicht habe, Ergebnis: ich soll die Klamotten einschicken, jetzt kommts: nach Spanien (!!!) Zur Prüfung.

    Habe erstmal gefragt wie lange der Spaß dauern soll. Wenn das zu lange dauert ist ja die Saison vorbei. Muss mal sehen ob ich noch in meine lederkombi passe und werde dann entscheiden...

    Lieber wäre es mir gewesen wenn die zu Grötzmeier gegangen wäre

    Grüße
    André :wheelie:

  • also die Reißverschlüsse bei der badlands Jacke oben an den Armen sind einfach nur kacke sie lassen Wind und Wasser schön durch bis jetzt bei allen drei Modellen

    die sind einfach zu grob

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • die gleiche Jacke?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ??? schon komisch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hatte bisher nur einmal bisschen Wassereintritt an den Oberarmen, da waren die Reißverschlüsse nicht richtig zu.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • na die sind zu, zu 100% bei mir

    keine Ahnung, geht im Winter zurück zum Händler oder Ticket und dann nach Österreich gesendet

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na vielleicht bin ich auch einfach zu schnell im Regen und der Wasser Druck ist einfach dann zu hoch ???


    ja Garry deine hatte ich auch zu Hause und getestet mit der Dusche so wie meine auch

    wenn das wasser von oben nach unten läuft ist alles super ,aber trifft der volle Strahl direkt drauf geht's durch beiden A3 und Pro

    man merkt ja auch den leichten Windzug am O berarm


    also viel ist es nicht was da durch geht

    aber bei 5 Tagen Dauerregen ist das dann viel wenns auch noch nur 10 bis 14 grad sind

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Gibt´s vielleicht auch bei KLIM- Bekleidung Plagiate wie bei Rolex, anderen Premium- Marken oder hast einfach ein Montagsmodell erwischt?

    nein weder noch

    ist ja schon die zweite erste war aus 2020 badlands pro

    und jetzt die badlands A3 aus 2021 gleicher Schnitt gleiche Anordnung aller Verschlüsse usw

    also normal wechseln sie die aus bei Garantie in Österreich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • News zum Case bei Klim;

    Meine ( kleinen) unfallschäden haben ich bei „warranty“ gemeldet und umgehend einen Ling bekommen zu „gear protection warranty“ - dort gemeldet, jetzt warte ich halt auf den Polizeibericht……

    Ach ja - mein Visier hat wieder kleine Haarrisse an den Pins des pinlock, Case aufgemacht / mal sehen….

    DerGerry

  • update:

    - für eine neue Kombi im Rahmen der gear Protection Warranty fehlt nur noch der Polizeibericht - da muss ich abwarten bis meine Versicherung den hat.

    - ein neues Visier (transition) ist auf dem Weg zu mir

    DerGerry

  • Kleines Update klim verweist mich freundlich an Goretex. Bei denen habe ich auch einen Fall eröffnet, nachdem ich alles geschildert hab und noch zig Bilder nachgereicht habe, Ergebnis: ich soll die Klamotten einschicken, jetzt kommts: nach Spanien (!!!) Zur Prüfung.

    Habe erstmal gefragt wie lange der Spaß dauern soll. Wenn das zu lange dauert ist ja die Saison vorbei. Muss mal sehen ob ich noch in meine lederkombi passe und werde dann entscheiden...

    Lieber wäre es mir gewesen wenn die zu Grötzmeier gegangen wäre

    Antwort kam heute: man geht von 3 Wochen aus und entscheidet dann im Rahmen der Prüfung ob repariert wird, oder ausgetauscht wird. Ich bin gespannt. Morgen geht die Kombi auf Reisen....

    Grüße
    André :wheelie:

  • Bei mir wollte der Händler, dass ich die Hose nach Deutschland schicke (ich wohne in Österreich ), damit sie sie dann zu grötzmeier schicken zur Bewertung. Grötzmeier sagte mir aber das Reflektoren nicht repariert werden können, da gebe es nur den Austausch. Ich konnte es dann durch Kontaktaufnahme mit Klim abkürzen. Sie wollten dass ich die Hose zerstöre und haben mir dann ein neues Modell zugesandt und haben sogar den neuen Farbwunsch erfüllt .

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Bei mir wollte der Händler, dass ich die Hose nach Deutschland schicke (ich wohne in Österreich ), damit sie sie dann zu grötzmeier schicken zur Bewertung. Grötzmeier sagte mir aber das Reflektoren nicht repariert werden können, da gebe es nur den Austausch. Ich konnte es dann durch Kontaktaufnahme mit Klim abkürzen. Sie wollten dass ich die Hose zerstöre und haben mir dann ein neues Modell zugesandt und haben sogar den neuen Farbwunsch erfüllt .

    war bei mir auch so

    und gab komplett eine neue Jacke und Hose

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02