Klim Klamotten Laberthread

  • robasvet das die laminierten Anzüge anfangs so steif sind, ist ja bekannt. Dies soll sich aber wohl mit der Zeit legen. Dies war mir damals bei der laminierten Strada Version von Ducati auch aufgefallen, auch das zunächst knittrige Geräusch, wie harte Kunststofffolie eben. Hatte mich damals eben noch nicht überzeugen können.

    Mit dem Wissen heute, dass sich das bei Benutzung legt, würde ich mich davon eben nicht mehr beirren lassen.

    Für mich käme bei einer Neuanschaffung eben auch nur noch was laminiertes mit sehr guten Belüftungsmöglichkeiten infrage. Hier bin ich kürzlich auch auf die Rukka Shield-R aufmerksam geworden.

    Als neutrale multifunktionale Tourencombo gefällt mir diese parallel zur Kodiak sehr gut. Hätte eben auch eine Rückentasche, die der Kodiak leider fehlt. Die neuen Badlands muss ich mal live gesehen und vor allem anprobiert haben. Kommt mir schon an den Ärmel sehr flattrig vor und vom Design kann sie mich noch nicht so überzeugen, auch wenn mir die ganzen Funktionen und noch mehr Lüftungsmöglichkeiten sehr gut gefallen.

  • Ich habe gestern sowohl die Kodiak als auch die Badlands Jacke bei Louis probiert. Irgendwie bin ich mir damit wie in einer Ritterrüstung vorgekommen, die Dinger sind ja unheimlich steif. Beim Probesitzen sind die Jacken dann auch noch (wie hier eh schon beschrieben) an mir raufgerutscht, sodass der Kragen unangenehm richtig am Unterkiefer anliegt. Trotz des Preises gefallen mir beide Jacken echt gut und ich denke, dass die qualitativ auch sehr hochwertig sind, aber das Tragegefühl ist dermaßen unangenehm, dass ich diese Marke wohl oder übel eher auslassen werde.

    Hat jemand Empfehlungen für Laminatjacken? Die Held Atacama wird vermutlich ähnlich steif sein nehme ich an. Doch 2 Lagen besser?

    Ja die Klamotten sind anfangs etwas steifer. Aber das gibt sich noch.


    Hattest du Hose und Jacke verbunden ? Kann das mit dem Hochrutschen nicht so ganz nachvollziehen, war bei mir noch nie der Fall.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich habe gestern sowohl die Kodiak als auch die Badlands Jacke bei Louis probiert. Irgendwie bin ich mir damit wie in einer Ritterrüstung vorgekommen, die Dinger sind ja unheimlich steif. Beim Probesitzen sind die Jacken dann auch noch (wie hier eh schon beschrieben) an mir raufgerutscht, sodass der Kragen unangenehm richtig am Unterkiefer anliegt. Trotz des Preises gefallen mir beide Jacken echt gut und ich denke, dass die qualitativ auch sehr hochwertig sind, aber das Tragegefühl ist dermaßen unangenehm, dass ich diese Marke wohl oder übel eher auslassen werde.

    Hat jemand Empfehlungen für Laminatjacken? Die Held Atacama wird vermutlich ähnlich steif sein nehme ich an. Doch 2 Lagen besser?

    Die Steifheit der Kodiak ist mir auch schon aufgefallen, im Prinzip versteifen auch die Brustpolster im oberen Bereich der Jacke.


    Gegen das Hochrutschen und Kragenproblematik könnte das bewusste einknicken der Jacke unterhalb des Bauchs oder das Öffnen den Knopfs und des Reißverschlusses von unten helfen.

  • Hab ich das richtig gesehen, dass die Kodiak kein integrierten Nierengurt wie die Badlands hat? Diese wäre eben auch wieder ein Punkt, der für die Badlands sprechen würde. :denk:

  • Bin jetzt auch endlich in den elitären Kreis der Badlands Pro aufgestiegen. War gar nicht so leicht an die passende Größe zu kommen und wollte eigtl eine andere Farbe, bin aber doch ganz zufrieden damit.
    Das beste ist aber halt, dass es endlich mal eine Kombi ist, die mir mit meinen 200cm und 100kg nicht zu kurz ist. Hose 34 lang und Jacke XL. Am Bauch und den Oberarmen ist sie etwas weit, stört mich aber nicht weiter. Kann ich noch reinwachsen :grins:


    Heute bei 20 Grad 200km getestet. Musste die Lüftungen teilweise wieder zu machen, weiß dann fast schon zu kalt war.



    5C0FF1C1-C7A1-45DD-B773-A2D81018CD9C.jpeg

    ja so erging mir es auch am WE mit B.pro

    sind geile Klamotten, hab auch die lange hose passt super bei 183cm


    steif das gibt sich total und hochrutschen ebenfalls das hatte ich nur bei der ersten fahrt bei 6 grad

    jetzt sitzt sie perfeckt


    war am we auf dem Ring von 0730 bis 2130 durchgehend getragen bei praller Sonne kein bisschen geschwitzt und nicht schwer vom tragen her


    ich finde die B.pro mega geil

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hab ich das richtig gesehen, dass die Kodiak kein integrierten Nierengurt wie die Badlands hat? Diese wäre eben auch wieder ein Punkt, der für die Badlands sprechen würde. :denk:

    nicht richtig gesehen _ die Kodiak hat auch einen, sehr guten integrierten Nierengurt. Nach ein paar Touren ist sie auch nicht mer steif. Insgesamt sitzt sie etwas besser anm eher schlanken Körper.

    DerGerry

  • nicht richtig gesehen _ die Kodiak hat auch einen, sehr guten integrierten Nierengurt. Nach ein paar Touren ist sie auch nicht mer steif. Insgesamt sitzt sie etwas besser anm eher schlanken Körper.

    ja der N.gurt is cool ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • nicht richtig gesehen _ die Kodiak hat auch einen, sehr guten integrierten Nierengurt. Nach ein paar Touren ist sie auch nicht mer steif. Insgesamt sitzt sie etwas besser anm eher schlanken Körper.

    Bilder wie dieses lies dies eben vermuten. Würde dann also nur noch die fehlende Rückentasche als Minuspunkt bei der Kodiak bleiben. :denk:

    pasted-from-clipboard.png

  • Bilder wie dieses lies dies eben vermuten. Würde dann also nur noch die fehlende Rückentasche als Minuspunkt bei der Kodiak bleiben. :denk:

    pasted-from-clipboard.png

    Hmmm - ich hab das vorjährire Modell, kann mir aber nicht vorstellen dass das Feature weggelassen wurde. Aber hat nicht Jemand hier geschrieben, dass er das neue Modell bereits im Einsatz hat?

    DerGerry

  • sieht nicht danach aus, bei der B.pro sind mehr Lufteinlässe nach hinten raus

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • am arm hinten und rücken

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • oja oh ja ok nicht so schlimm ich meinte ja auch im Gegensatz zu anderen Kombination hat die badlands pro ein paar mehr luftdurchlässe

    und natürlich die obligatorische Brücken/gesäßtasche, da habe ich auch schon einiges rein gepackt wie z.b. Neopren halskrause Optik Tuch normales halstuch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja die Klamotten sind anfangs etwas steifer. Aber das gibt sich noch.


    Hattest du Hose und Jacke verbunden ? Kann das mit dem Hochrutschen nicht so ganz nachvollziehen, war bei mir noch nie der Fall.

    Nein, ich habe nur die Jacke probiert. Im Stehen hat die Jacke gut gepasst, aber wie gesagt beim Draufsetzen aufs Bike hatte ich die plötzlich quasi bei den Ohren (leicht übertrieben..)

    Suzuki GS 450, Yamaha XJ 600, Suzuki DR 750 Big, Suzuki DL 1000 V-Strom, Triumph Tiger Explorer 1200, KTM 1290 Super Adventure S

  • Nein, ich habe nur die Jacke probiert. Im Stehen hat die Jacke gut gepasst, aber wie gesagt beim Draufsetzen aufs Bike hatte ich die plötzlich quasi bei den Ohren (leicht übertrieben..)

    Ist dann wohl normal. Wie gesagt weil anfangs noch steif. Außerdem wird die Jacke sonst mit der Hose verbunden und die lässt dann nix mehr hochrutschen:Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • In erster Linie sollte die Klamotte auch im Sitzen einem taugen. :zwinker:

  • ja mir schon, sitzt super

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02