Klim Klamotten Laberthread

  • Die KLIM-Hosenträger, die ich an die Badlands machen sollte, waren Krokodilklemmverschlüsse. Die waren zwar recht grob, haben aber trotzdem nicht gehalten. Daher meine Lösung notwendig bei mir.

  • Mal 'ne Frage an die Kollegen, die Erfahrung mit der Hose und Jacke Latitude haben.


    Es gibt ja an der Seite der Jacke diese Reisverschlüsse, mit denen sich die Weite am Bund einstellen lassen soll.

    Ist es die einzige Möglichkeit, die Weite einzustellen, oder gibt es auch noch - wie bei anderen Marken - z. B. ein Band im Saum, mit dem sich die Jacke enger machen lässt?

    Ich frage, weil ich meistens mit der Weite der Jacken unten ein Problem habe und die Dinger zu weit sind und es immer reinziehen würde, wenn ich nicht deutlich enger stellen könnte.


    Und dann noch eine Frage an die Kollegen, die die Hose in Größe 102 oder 106 haben.

    Was tragt ihr sonst z. B. bei Jeans.


    Bei Jeans habe ich Weite 34 oder 35 (wenn es die Größe denn gibt) und Länge grundsätzlich 36 und frage mich jetzt, ob bei der Latitude 102 oder 106 richtig wäre.


    Habt ihr außerdem noch Empfehlungen für den so genannten Mid-Layer für kältere Tage?

  • Moin,

    hat schon jemand die neue Badlands Pro A3 in den Händen gehabt oder gar gekauft? Lohnen sich die ~1000€ Aufpreis zur normalen Badlands? Hab irgendwo was von 17% mehr Abriebsfestigkeit bei 10% weniger Gewicht gelesen. Ob das für den Normalsterblichen so mächtig viel bringt? Optisch find ich sie ja super, aber 2600€? Puh...

  • Womöglich rechtfertigt sich der Preis für die neue Jacke irgendwo her. Für mich hat an der Stelle die Gaudi ein Loch.

    Was sind 10% weniger Gewicht - ein Turnbeutel?

    Hobby hin oder her. Für das Geld müssen sich manche Familien ein Auto leisten.

    Wer es kauft okay - ob man es "braucht" - ich glaube nicht wirklich.

  • kommt wieder in die nähe von der adventure panier; die hatte auch diese abriebwerte, sogar noch höher war aber schwerer und steifer;

    und zumindest teurer:staun::staun::lautlach::lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich fahre nun auch seit knapp 3Wochen die Klim Kodiak, saß / sitzt einfach an mir erheblich besser wie die Badlands Pro. Hatte mich für das Modell S21 entschieden also die mit Innenjacke Maverick und dem Sturmkragen. Ich hatte noch keine besser sitzende Jacke an. Nierengurt separat entfällt da diese Kodiak diesen schon integriert hat. Somit sitzt die Jacke perfekt. Auch wird das Gewicht was man sonst auf Schultern trägt minimiert! Ich bin begeistert. Kam auch schon in den Regen und muss sagen absolut dicht. So wie es sein soll. Klar der Preis ist heftig mit UVP 1540€ habe diese bei einem befreundeten Händler für 1200€ erworben! Mega! Auch hat sie 10 Reißverschlüsse für den Sommer die für richtig gute Belüftung sorgen. Hatte schon mal 4 offen und es hat bei 25°C ordentlich durchgepustet!

  • Ich habe mich letzten Samstag auch für die neue Kodiak entschieden, da diese die erste Jacke beim Anprobieren war, bei der man richtig Bewegungsfreiheit im Bereich der Schulter hat. Selbst die Badland hat diese Bewegungsmöglichkeiten nicht.


    Hoffe ich kann die Jacke bald mal ausgiebig auf'm Mopped testen, also wenn der "Winter" hier endlich mal vorbei ist.

  • ...

    Hoffe ich kann die Jacke bald mal ausgiebig auf'm Mopped testen, also wenn der "Winter" hier endlich mal vorbei ist.

    Aber da ist doch so eine schöne Dauneninnenjacke dabei, kann man doch wunderbar dann testen. :grins:

  • Vollkommen richtig :grins:


    Als Ausrede :ja: kann ich geltend machen:

    Es fehlt noch die passende Hose (da Rückstand) und bei dem Wetter fehlt mir echt grad die Lust…. :nein:

  • "Bewegunsfreiheit im Bereich der Schulter" :denk: Beruf: Motorradbiathlet?


    Interessanterweise machen die Leute beim Anprobieren einer Motorradbekleidung die tollsten Verrenkungen um dann festzustellen, das passt nicht.


    Nur auf die naheliegende Idee kommen sie nicht: Wie passt die Bekleidung in Fahrerhaltung auf einem Motorrad?


    Dafür sind sie gemacht, für diese Haltung sind sie geschneidert und genäht.


    Endefekt: Mindestens die Hälfte fährt mit zu großen, flatternden Klamotten durch die Gegend...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ja ganz genau und badlands passen wie sau und sehen einfach geil aus und und und und einfach geile Klamotten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Eigentlich sollte die Kodiak enger geschnitten sein als die Badlands.

    Wenn man sich trotzdem in der einen oder anderen wohler fühlt, sollte man die auch nehmen.

    Ist doch egal, Hauptsache man hat Spass daran.

  • Genau, so wie bei Mad Max? (wenn ich mich recht entsinne) :peace:


    Spaß beiseite, ich bin eher nicht vollschlank und bislang war's so dass wenn eine Jacke um den Kessel herum passte, dann war der Schulterbereich bzw. das Armheben eher a bisserl "gebremst".


    Kann ja auch sein dass ich vom Downhill-fahren (MTB) einfach einen zu großen Fokus darauf lege, wichtig ist mir halt dass es sich insgesamt gut anfühlt, grad damit's auch um's Bäucherl herum ned flattert ....

  • Bin jetzt auch endlich in den elitären Kreis der Badlands Pro aufgestiegen. War gar nicht so leicht an die passende Größe zu kommen und wollte eigtl eine andere Farbe, bin aber doch ganz zufrieden damit.
    Das beste ist aber halt, dass es endlich mal eine Kombi ist, die mir mit meinen 200cm und 100kg nicht zu kurz ist. Hose 34 lang und Jacke XL. Am Bauch und den Oberarmen ist sie etwas weit, stört mich aber nicht weiter. Kann ich noch reinwachsen :grins:


    Heute bei 20 Grad 200km getestet. Musste die Lüftungen teilweise wieder zu machen, weiß dann fast schon zu kalt war.



    5C0FF1C1-C7A1-45DD-B773-A2D81018CD9C.jpeg

  • Bin aus meiner Badlands Pro innerhalb von 2 Urlauben "rausgewachsen". Habe mir jetzt die Kodiak ne Nummer grösser bestellt :grins:. Corona ist jetzt schon teuer geworden :ja:.


    Werde die Badland-Kombi hier bald anbieten. Jacke Gr. L, Hose Gr. 38

  • Ich habe gestern sowohl die Kodiak als auch die Badlands Jacke bei Louis probiert. Irgendwie bin ich mir damit wie in einer Ritterrüstung vorgekommen, die Dinger sind ja unheimlich steif. Beim Probesitzen sind die Jacken dann auch noch (wie hier eh schon beschrieben) an mir raufgerutscht, sodass der Kragen unangenehm richtig am Unterkiefer anliegt. Trotz des Preises gefallen mir beide Jacken echt gut und ich denke, dass die qualitativ auch sehr hochwertig sind, aber das Tragegefühl ist dermaßen unangenehm, dass ich diese Marke wohl oder übel eher auslassen werde.

    Hat jemand Empfehlungen für Laminatjacken? Die Held Atacama wird vermutlich ähnlich steif sein nehme ich an. Doch 2 Lagen besser?

    Suzuki GS 450, Yamaha XJ 600, Suzuki DR 750 Big, Suzuki DL 1000 V-Strom, Triumph Tiger Explorer 1200, KTM 1290 Super Adventure S

  • Was Tragekomfort angeht finde ich den World 2, bzw der Nachfolger World Travellers von Touratech absolut unschlagbar.

    Mir taugt das 2-Anzüge-System auch, muss man aber mögen....


    Gruß Brus