Klim Klamotten Laberthread

  • Das sind eigentlich Repaturtapes für Goretexkleidung. Ist- wie gesagt überflüssig wegen der Dichtigkeit, fühlt sich aber besser an…

    ok danke,

    ja das Gefühl hab ich auch immer im Schritt, aber ist alles dicht immer, denke das kühlt einfach wegen dem wasser und wind

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Baumwollschlüppis sind Wasserfänger. Auch um die Krohnjuwelen ist beste Funktionsware zu drapieren.

    Wie um den Rest des edlen Astralkörpers.


    (Nur falls das dem einen oder anderen neu sein sollte: Baumwolle nimmt Wasser auf, lässt es aber nicht mehr los. Funktionswäsche gibt das Wasserdampf genausoschnell wieder ab wie es das aufgenommen hat.

    Funktionsmembranen lassen Wasserdampf durch (Gore Tex) oder leiten es Chemisch durch (alle anderen) wenn ein Temperaturgefälle vorhanden ist (warm nach kalt). Wenn vor und hinter der Membran Wasser steht, geht nichts mehr durch, weil Wassertropfen eben von der Menbrane geblockt wird. Auch wenn kein Temperaurgefälle mehr vorhanden ist (warm/warm, kalt/kalt) wird kein Wasserdampf durchgeleitet)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Fakt ist auch. die Dichtigkeit ist von kalt nach warm gegeben. Warm lässt Dampf nach kalt durch. Falls also die Sitzheizung an ist oder die typische KTM-Hitze Richtung eher kühle Klöten strömt..........

    DerGerry

  • Moin. Ich hab grade mal meinen Krios pro begutachtet und auch diese Risse an der Pinlock Aufnahme festgestellt. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich hab mir daraufhin einen Account auf der Klim Homepage gemacht und ein Warranty Ticket eröffnet. 3 Photos angefügt und kurz beschreiben was Sache ist. Ich hatte nach nicht mal 5 Minuten eine Antwort und nach nochmal 10 Minuten die Versandbestätigung für ein neues Visier.

    So reibungslos und schnell hab ich das persönlich noch nicht erlebt. Find ich schon beachtlich, trotz den stolzen Preisen.

  • Ich hoffe sie senden es dir nicht mit dpd. Weil ich nicht zu Hause war, hat man meine Hose wieder nach Holland zurückgeschickt.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • War heute in Andorra in einem Mopedladen, der Klim führt. Da kommen Einem die Tränen beim Preisvergleich- supergünstig!!!!! aktuelle Modelle 30-50% billiger als sonst…..

    Fast schade, dass ich schon Alles hab und derzeit keinen Bedarf habe…..

    DerGerry

  • War heute in Andorra in einem Mopedladen, der Klim führt. Da kommen Einem die Tränen beim Preisvergleich- supergünstig!!!!! aktuelle Modelle 30-50% billiger als sonst…..

    Fast schade, dass ich schon Alles hab und derzeit keinen Bedarf habe…..

    watt echt jetzt ? ? ? ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Jaaaa- nix wie hin.

    Badlands pro Jacke 2022: 799,-€, Kodiak Jacke 2022: 749,- Kodiak Hose 2022: 549,-

    Haben die auch nen Onlineshop? :zwinker:

  • in Andorra ist alles günstig weil Zollfrei (gleich wie Livigno)...sobald es raus geht muss es noch verzollt werden. also rechnet mal mit +20%.

    Und es wird ziemlich gut kontrolliert. Wenn dann mit alten Klamotten hin, neue kaufen und die alten entsorgen.. :zwinker:

  • Aus Andorra haben ich damals mal ne Liter Flasche dunklen Havanna Club rausgeschmuggelt. :zwinker:

  • Aus Andorra haben ich damals mal ne Liter Flasche dunklen Havanna Club rausgeschmuggelt. :zwinker:


    Die wäre wohl auch legal rausgegangen….

    Ich hab heute im Nowhere eine Type getroffen: XT 660, Koffer, x Taschen, Rucksack….. auf der grünen Grenze per Schotterweg Richtung Frankreich- vielleicht hatte der auch eine Flasche Rum dabei……

    DerGerry

  • Aktueller Lagebericht zu Klim Kofiak Jacke, - Hose, krios pro Helm, Baja Handschuhe bei 36-45 Grad:

    Klar- es ist heiß. Solange man in Fahrt ist ist aber alles In Ordnung. Helm: für mich perfekt, Hose sehr gut ( hatte vorher die „ Badlands“ - ist besser belüftet) Jacke top, Handschuhe perfekt ( hatte jahrelang die Sambia von Held- super bis auf dem Umstand, dass ich ständig die Nsht am Zrigefinger nähen musste, auch die Klim badlands aero kurz waren sehr gut- haben aber nun am Handballen durchgewetzte stellen-,die Baja sind aber eh die bessere Wahl)

    DerGerry

  • Die helminnereien des krios sind ja was total innovatives im bienenwabendesign. Das sorgt für beste durchlüftung. Ist aber leider kein klapphelm und €800.- ist einfach ein stolzer Preis.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Die helminnereien des krios sind ja was total innovatives im bienenwabendesign. Das sorgt für beste durchlüftung. Ist aber leider kein klapphelm und €800.- ist einfach ein stolzer Preis.

    Klim Krios Pro ECE Off-Road Helm Grau | Motardinn

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die helminnereien des krios sind ja was total innovatives im bienenwabendesign. Das sorgt für beste durchlüftung. Ist aber leider kein klapphelm und €800.- ist einfach ein stolzer Preis.

    Der Helm ist einfach super- gerade bei Hitze. Den Listenpreis von 700 musste ich zum Glück auch nicht bezahlen.

    Klapphelm hatte ich auch schon - aber offen zu fahren ist sehr suboptimal. Zudem sind mir die alle viel zu schwer- bin da empfindlich. Der KK pro ist halt auch n echtes Leichgewicht.

    DerGerry

  • Der Helm ist einfach super- gerade bei Hitze. Den Listenpreis von 700 musste ich zum Glück auch nicht bezahlen.

    Klapphelm hatte ich auch schon - aber offen zu fahren ist sehr suboptimal. Zudem sind mir die alle viel zu schwer- bin da empfindlich. Der KK pro ist halt auch n echtes Leichgewicht.

    dem kann ich nur zustimmen, der ist super bei Hitze man hält es gut aus

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • dem kann ich nur zustimmen, der ist super bei Hitze man hält es gut aus

    Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Helm „super“ ist bei Hitze.

    Maximal ein Fahrradhelm und selbst da gibt’s schlecht belüftete.

    Ist wahrscheinlich auch sehr individuell, denn bei 30 Grad und mehr käme ich nie auf die Idee die Badlands-Kluft anzuziehen, während andere scheinbar glücklich damit sind.