Spoiler Aufsatz ( Windabweiser)

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrungen mit einem Spoiler Aufsatz gemacht bzw. fährt jemand mit einem?

    Ich bin 190cm groß und die Windgeräusche sind schon ziemlich Laut und Nervig wenn ich mich nicht etwas klein machen tu...

    Ansonsten ein Top Mopped die Kathi.

    Gruß Thorsten

  • Thor2

    Hat den Titel des Themas von „Spoiler Aufsstz ( Windabweiser)“ zu „Spoiler Aufsatz ( Windabweiser)“ geändert.
  • Hallo Thor2!

    Ich habe den Aufsatzspoiler von Touratech in getönt passend zur kleinen R Scheibe und die Scheibe ganz oben.

    Seitdem fahre ich nur noch mit offenem Visier. Ich bin erstaunt, welch positiven Effekt das Ding hat, ohne den Spoiler hatte ich keine

    vernünftige Lösung gefunden.

    Egal in welcher Scheibenstellung, es gab immer irgendwie nervige Windattacken am Helm.

    Das kleine Ding hat mir sozusagen den Spass am Fahren wieder zurückgebracht.

    Bei Touratech kann man die kleine Aufsatzscheibe ausleihen und ausgiebig testen!

    Ist aber alles sehr individuell, das Windthema hat schon viele irre gemacht ;-)

    Grüße

  • moin zusammen,

    fahre seit Anfang des Jahres diesen MRA-Aufsatz

    https://www.louis.de/artikel/m…6c0cba84c9c49b4f6029f3b6b

    auf dem Eisberg.

    Hatte im April 2019 folgende Bewertung auf der Louis-seite geschrieben:

    "Top Verarbeitung! In 5 Min. montiert (ohne Löcher bohren)!
    Um 180° gedreht montieren, und es passt super an steilstehenden Reiseenduroscheiben.
    Keine Verwirbelungen mehr im Kopfbereich, kein Mücken mehr vorm Visier :-)
    (bin 192cm groß, KTM 1290 SAT)"

    Nach 7000 Km ist hinzu zufügen:

    Schön ist was anderes:Daumen runter:

    aber abbauen werde ich das Ding nicht mehr:Daumen hoch:


    Gruß Achim

    1290 anstatt 08/15

  • hatte ich auch an der sd gt in Verbindung mit Puig Scheibe :Daumen hoch:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Was meinst du genau mit 180° gedreht montieren? Hast du evtl ein Bild. Fahre den Spoiler auch, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht.


    Grüße

    Hermann

  • Hallo

    Könntet ihr mal ein paar Bilder von den Scheiben/Aufsätzen hier zeigen?

    Grüße

  • Ich fahre ne komplette MRA Vario. Sieht am Besten aus, und bringt am meisten. Hatte auch alles versucht was es so gibt, das ist (für mich) der beste Kompromis.

    Hallo Richy,


    die ist auch breiter wie die originale Scheibe, richtig?

    Kannst du mal bitte die Artikelnummer nennen und wo du die her hast?


    Dankefein...:Daumen hoch:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Sooo schlecht schaut's doch gar ned aus...und aus dem Alter wo nur die Optik stimmen soll bin ich auch schon raus. Lieber hab ich besseren Comfort anstatt Tinitus

    Grüße aus der Opf.