wenn die 790 optisch etwas ansprechender aussehen würde, ja dann wäre die Auswahl auch nicht so schwer.
Habe ja noch etwas Zeit, Kohle steht auch erst ab Januar zur Verfügung und dann......
wenn die 790 optisch etwas ansprechender aussehen würde, ja dann wäre die Auswahl auch nicht so schwer.
Habe ja noch etwas Zeit, Kohle steht auch erst ab Januar zur Verfügung und dann......
Ab Frühjahr steigen die Preise wieder, also nicht zu lange warten.
so erledigt, ist die 1090 r geworden
Die 790 stand genau daneben und allein aus optischen Gründen, ging dass leider garnicht.
Finde die 1090 auch schon relativ Fett aber was will man machen, im Verhältnis zur Konkurrenz relativiert
sich das dann
Schade mit der 790, hat viele gute Sachen an Bord und fährt bestimmt toll aber nicht so
Der Frühling kann kommen
Allzeit gute Fahrt und auf deinen
Alles anzeigenso erledigt, ist die 1090 r geworden
Die 790 stand genau daneben und allein aus optischen Gründen, ging dass leider garnicht.
Finde die 1090 auch schon relativ Fett aber was will man machen, im Verhältnis zur Konkurrenz relativiert
sich das dann
Schade mit der 790, hat viele gute Sachen an Bord und fährt bestimmt toll aber nicht so
Der Frühling kann kommen
Gute Wahl :-)
Servus,
ich wünsch dir mit der 1090er genauso viel Freude und Spaß, wie ich damit hab!
Gute Wahl
Ch.
Auf dieses Video bin ich auch reingefallen........ :-)
Meine kann das alles nicht, obwohl ich genau so gut fahre wie Chris........ ich schwör !
Grüße
Tomac
er wollte nur sagen dass du die auch sicher benötigen wirst
Auf dieses Video bin ich auch reingefallen........ :-)
Meine kann das alles nicht, obwohl ich genau so gut fahre wie Chris........ ich schwör !
weil du die anderen felgen nicht gleich mit bestellt hast da kanns nicht funktionierenganz klare sache
Die Mehrleistung relativiert sich, wenn man mal das Leistungsgewicht betrachtet.
Das mit dem Leistungsgewicht ist so eine Sache, weil das Moped fährt eben nur, wenn jemand drauf sitzt. Ergo, Leistungsgewicht immer inkl. Pilot inkl. Vollmontur und Moped inkl. Sprit. Erst dann kannst du das Leistungsgewicht zum Vergleich heran ziehen. Und wer gerne und oft auf der AB unterwegs ist, der braucht einfach Leistung.
Das mit dem Leistungsgewicht ist so eine Sache, weil das Moped fährt eben nur, wenn jemand drauf sitzt. Ergo, Leistungsgewicht immer inkl. Pilot inkl. Vollmontur und Moped inkl. Sprit. Erst dann kannst du das Leistungsgewicht zum Vergleich heran ziehen. Und wer gerne und oft auf der AB unterwegs ist, der braucht einfach Leistung.
Ändert sich dein Gewicht, wenn du auf ein anderes Bike wechselst?
Also ich bin da an einem Tag 790er, 1090er und 1290er zur Probe gefahren.
Und was ist es geworden..... eine neue 690 Enduro R.
Es kommt halt immer auf die eigentliche Ausrichtung an und die drei Kandidaten oben waren mir allesamt zu schwerfällig im Gelände. Mit der 790er geht zwar prinzipiell bestimmt in etwa das Gleiche wie mit der 690er, aber ist halt bedeutend anstrengender und nicht so unbeschwert. Die 1090er war da ganz raus.
Jetzt hat halt der Komfort gewaltig zu Gunsten der Offroadtauglichkeit gelitten.
On road hat mir die 790er am wenigsten zu gesagt. Ich bin mit dem Motor nicht richtig warm geworden.
Wenn ich reiner Strassen-Tourenfahre wäre, so wäre es die 1290 ADV geworden. Das Drehmoment ist ne Wucht.
Ich kann halt generell nur empfehlen die Probanten wirklich Probe zu fahren und nicht nur nach den rein technischen Daten zu entscheiden.
Motorradfahren ist ja nun mal auch eine emotionale Geschichte, zumindestens bei mir.
Gruß Rossi
"Es kommt halt immer auf die eigentliche Ausrichtung an und die drei Kandidaten oben waren mir allesamt zu schwerfällig im Gelände. Mit der 790er geht zwar prinzipiell bestimmt in etwa das Gleiche wie mit der 690er, aber ist halt bedeutend anstrengender und nicht so unbeschwert. Die 1090er war da ganz raus.
Jetzt hat halt der Komfort gewaltig zu Gunsten der Offroadtauglichkeit gelitten."
Gruß Rossi
Glückwunsch zur 690er.
Die hatte ich vor meiner 790er R.
Du hast vollkommen recht, für nur Offroad ist die 690er das beste was man fahren kann, aber mir persönlich hat Onroad die Stabilität (zu zappelig)gefehlt.
Zu bedenken ist auch, die 690er ist eine Enduro und das die Anderen ADVs sind, also andere Zielgruppe und Ausrichtung.
Es gibt halt kein besser oder schlechter, es liegt einfach am Fahrer was kann er und vor allem, was will er mit dem Bock anstellen.
Allzeit gute Fahrt mit deiner 690er, sie wird dir zu 100% viel Freude bereiten.
Ändert sich dein Gewicht, wenn du auf ein anderes Bike wechselst?
Du bist mir ein so lustiger Zeitgenosse, fast könnte ich lachen. Aber eben, wer rechnen kann ist im Vorteil, und du gehörst definitiv nicht zu den Bevorteilten.