Laserteile & Akrapovic-Federn für....

  • So, liebe Mitstreiter - aufgrund meiner schwachen körperl. Konstitution ist es mir nicht möglich die originalen Federn mit einem Haken zurück zuziehen. Deshalb bekomm ich auf diesem Weg meine neuen Federn erstmal nicht dran. Gibt es da vielleicht noch einen Trick mit dem ich das machen kann ?

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • So, liebe Mitstreiter - aufgrund meiner schwachen körperl. Konstitution ist es mir nicht möglich die originalen Federn mit einem Haken zurück zuziehen. Deshalb bekomm ich auf diesem Weg meine neuen Federn erstmal nicht dran. Gibt es da vielleicht noch einen Trick mit dem ich das machen kann ?

    Salü...


    Ja, die Originalen sind echt drüber.. :nein:


    Eine Variante wäre, den Seitenständer an seiner Achse Gelenk zu lösen.

    Doch allerhöchste Vorsicht sei dabei angemahnt!!!!

    Kräftige Handschuhe und Schutzbrille sind ein Muss. Den dortigen Rahmenbereich mit Lappen abpolstern!


    Hardcorevariante 2 wäre noch die originalen mit Trennscheibe zu opfern..... Auch dabei gilt.... Arbeitsschutz!!!!!! ?



    Der Einbau der Federn sollte jedoch mit wieder im Gelenk montierten Seitenständer erfolgen... ?


    Take care & good Luck ? ? ?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Nabend.

    Ich habe einfach die obere Schraube rausgedreht.

    War total easy. Büschen drauf achten das das Gewinde nicht vergnüdelt und gut is.


    Die neue Feder unten angetütelt und oben mit der Schraube zusammen reingedreht.

    Dauer,ca 30 Sekunden.

    Und etwas Omnivit M50 mittelfest ans Gewinde

    Torsten

  • Salü ✌️....

    dies geht wohl so auch,

    doch ich wollte das obere Gewinde M8 nicht zu sehr stressen....

    Aber es geht ja doch damit gut ?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Hallo,


    habe meine Federn gestern in der Post gehabt und bin folgendermaßen vorgegangen:

    -Stück Kabel als Schlaufe in die originale Feder unten am Ständer gehängt, andere Seite um einen Schraubenschlüssel
    gewickelt und mit Körpergewicht runter gedrückt. Das sollte jeder schaffen der mehr als 50 kg wiegt und eine Liegestütze schafft.

    - Neue Feder oben eingehängt, Schraubendreher durch das untere Loch der Öse und am Ständerpin in Position gehebelt und mit dem Daumen über den Schraubenzieherschaft in Position gedrückt.


    Das Beschreiben / Lesen dauert doppelt so lang wie die Montage.


    Schönes Set, wirklich toll gemacht- Vielen Dank.


    Allen wünsche ich friedliche Ostern und bleibt gesund.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Salü Folks ✌️ ....

    .. und im Sinne Aller,

    herzlichen Dank ? ....

    .... für Euer Input:Daumen hoch: :Daumen hoch::Daumen hoch: l

    Großartig :applaus:!

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Hallo zusammen,


    die wirklich hervorragenden Federn waren heut im Briefkasten und wurden sogleich montiert.
    Dauert keine 2Minuten, bei auf dem Ständer stehenden Motorrad.

    Optik und Funktion sind perfekt und der Seitenständer klappt weich und souverän in beide Endlagen.


    Sehr zu empfehlen :sensationell:


    In der tristen Garage hab ich allerdings keine Bilder gemacht...

  • Moin,


    mit einem derartigen Haken habe ich es versucht - bei mir - ging es nicht. Habe dann wie oben beschrieben einen Draht durch die Federöse und um ein 1/2 Zoll-Rohr quer gewickelt und bei stehender KTM die Feder ganz leicht durch Körpergewicht nach unten drücken können. Einbau analog, Dauer wenige Minuten. Hätte ich auch selber drauf kommen können - guter Tip !


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • Christoph

    Heute sind die Federn angekommen. Super Arbeit, wirklich schönes Teil.

    Angbaut waren sie schnell, wenn man weiß wie es geht.

    Unten einhängen und mit nem kleinen Schraubendreher oben über die Inbusschraube drüber hebeln, fertig.

    Danke und viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Federn sind heute angekommen.

    Funktion tadellos.

    Optik perfekt.

    Sauber gemacht.


    Christoph: Subber!


    Gruß

    Steffen

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.


  • Lieber Christoph,

    heute die Federn ausgepackt. Sehen top aus. Ich freu mich schon wenn die ans Bike kommen.


    Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.


    Viele Grüße