Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Eddy,... Du kennst *Tütl* (?), dann weiß ich was da "abgeht"! (im positiven Sinne gemeint) :Daumen hoch::lautlach:


    Du,...glaube mir: Die 950 SE ist das falsche Mopped! Dein Fokus sollte eher auf einer 790er, egal ob Adventure oder Duke, liegen.



    Ich denke, wir sehen uns (irgendwann)!

    Ralph :grins:

  • Madone...

    Aber auch eine Rückkehr zur TÜ GS1200Adv oder einer alten GSXR1100 mit SBK Lenker könnte ich mir vorstellen.

    Hayabusa bleibt für die Sonntags Genußfahrten mit TÜTL Jürgen:grins:

    ...

    Klingen ja nicht wirklich nach, nun etwas ruhiger machen :denk:

  • Hi Ralph.

    Ja der liebe TÜTL Jürgen und der gute KDA Kurt ist meine gelegentliche Tiefflieger Truppe.

    Jetzt verstehst du vielleicht warum ich langsamer machen will!:zunge:


    790 Duke ist mir zu klein, aber eine 790 AdvR könnte ich mir vorstellen.

    Aber diese ist wieder voll mit Elektrozeugs und davon will ich ja weg!

    Ja wäre toll wenn wir mal zusammen Genußfahren :Daumen hoch::winke:


    Andreas

    Die Haya ist wirklich das Moped, mit dem ich entspannt fahren kann und kaum verlangene habe ordentlich am Gas zu drehen!

    Grüße

    Ede :driften:

  • ...die wollte ich schon immer mal haben!

    Da kommen wir der Sache schon näher :grins:


    Ne im Ernst ... wenn Kohle keine Rolle spielt würde ich eine GS als gemütlichere Alternative sehen. Und wenn man doch mal angasen will geht das damit ja auch. Ältere Bikes ohne die ganzen Assisysteme würde ich mir gut überlegen. 790 gefällt mir persönlich nur mit Rallykit aber das steht dann in keinem Verhältnis zum Preis (für mich).


    Auf der Käte ist halt schon immer wieder der Racemodus an, geht mir auch so ... hatte zum Glück noch keinen Abflug.


    Der Winter ist lang ... viel Spaß bei der Findung :winke:

  • Ja, die letzte lufti GSA wäre doch auch was. Kaum Klimbim dran, zum ABS würde ich aber das ESA oder mindestens hochwertige Federbeine dazunehmen. Die sollte einen sehr gut entschleunigen und ist dabei sau bequem und vor allem was für große Leute.

  • Madone

    Kohle spielt schon etwas eine Rolle, je nachdem was ich noch für die SAT bekommen würde.

    Aber zehn Große sind sicher drinne!

    Würde für eine gebrauchte 790R gerade so reichen.


    @ExDuc

    Ja die letzte Lufti GSA beschäftigt mich auch.

    Hatte ich vor der SAT viele Jahre eine `10 GSA und war/bin von der begeistert!

    Durch den Boxer kannste entschleunigen und durch die Gegend bummeln, oder aber die Kuh richtig fliegen lassen!

    Dazu hat sie nicht zu viel Extras und das ESA etc ist stabil. Meine hat 60tkm gehalten ohne Ärger!

    Allerdings suche ich was mit max 30tkm und gepflegte GSen kosten dann locker 10 Riesen und mehr! Unverschämt, was die für Preise aufrufen!

    Bin auf Findung...

    Weitermachen....:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Na ja 10000€, welches BJ/Kilometer? Ein Mitglied unseres Stammtisch hat vor 3 Wochen eine aus 11/2016 mit 11000 KM, kompletter Software, Koffer+TC+TR, AKRA und 2 Windschildern, 15000er Inspektion und Garantie bis 11/2020, Unfallfrei bei einen KTM Händler für 12000€ gekauft.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Also: ich oute mich als alter GSler, 16 Jahre auf ca. 160 tkm unproblematische Reisen, viel Spaß und keine echten Probleme/ dennoch wollte ich Herausforderungen und bin bei KTM 1190/1290 gelandet: keine Sekunde bereut. Ich will nun keine GS mehr- sorry für Alle, die ihre Richtung noch nicht gefunden haben.

    P.S.: ich fahre seit 1980 Motorrad und hab mich mancher Verirrungen hingegeben, besitze derzeit auch immerhin drei Mopeds, freue mich aber immer am Untersatz, welcher gerade zum Einsatz kommt.
    also Spaß voran

    DerGerry

  • Ich bin auch auf der Suche nach einen "Soloreiseenduromoped", die T bleibt trotzdem im Stall. Die 950 SE hab ich auch schon ins Auge gefasst. Die Preise für die Kisten sind ganz schön gesalzen! Wie schaut's für die eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Wie schaut's für die eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus?

    ...darüber musst Dir keine Sorgen machen! Ersatzteile (bis zur kleinsten Schraube) sind innerhalb von 2 Tagen über jeden KTM-Händler lieferbar.


    Bade :Daumen hoch:

  • Na ja 10000€, welches BJ/Kilometer? Ein Mitglied unseres Stammtisch hat vor 3 Wochen eine aus 11/2016 mit 11000 KM, kompletter Software, Koffer+TC+TR, AKRA und 2 Windschildern, 15000er Inspektion und Garantie bis 11/2020, Unfallfrei bei einen KTM Händler für 12000€ gekauft.

    war das eine normale GS oder Adv??

    Für eine nicht Adv sind für eine '16er die 12000,- schon ein Schnäppchen mit diesen vielen Extras!!


    Ich würde eine lufti GS Adv Bj. 2010-2012 mit 110PS und max 30tkm suchen. Und die kosten dann locker über 10 Riesen!

    Wie gesagt, wäre eine Alternative!


    Im Moment sind im Fokus eine 950SE, 990Adv, GS1200Adv!

    Grüße

    Ede :driften:



  • Ich habe das auf die "zehn Große" die du für deine haben willst bezogen!

    Meine Stammtischkumpel hat eine SA gekauft!


    Madone

    Kohle spielt schon etwas eine Rolle, je nachdem was ich noch für die SAT bekommen würde.

    Aber zehn Große sind sicher drinne!

    Würde für eine gebrauchte 790R gerade so reichen.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ich habe das auf die "zehn Große" die du für deine haben willst bezogen!

    Meine Stammtischkumpel hat eine SA gekauft!

    Ich verstehe:Daumen hoch:wir haben aneinander vorbeigequatscht!:grins:


    Du meintest dein Kumpel hat sich eine top 2016er SAT für 12000,- geholt!:grins:..das passt!


    Ich meinte, das die 10 Riesen die Kohle wäre, die ich für was neues hätte!

    Mir ist schon klar, das ich für meine scheckheft und gepflegte 2015er, 35tkm, 2Hd, neu TÜV und Reifen realitisch um die 8000,- bekomme!:zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Verfolge diesen Thread ja, und da kam mir der Gedanke auch mal nur so zu gucken, hab ja aktuell kein wirkliches Projekt am Laufen (außer demnächst wieder großes Service für die 990@)...... also einfach mal gucken sonst wird´s über den Winter ja echt fad .....


    Wäre schon eine interessante Geschichte - einerseits die 950 SE vom Braumandl (Link siehe #5) oder auch dieses Exemplar:


    https://www.willhaben.at/iad/g…-950-adventure-315513907/


    Nur wenn ich mir eine 3. ADV in die Garage stelle krieg ich sicher Ärger - und die 990@ dafür opfern ist auch nicht so recht das was ich will....


    Also hört doch bitte mit solchen Freds hier auf und diskutiert bitte lieber über ÖL, Reifenfreigaben oder superlaute ESD :grins:

    Die kann ich ruhigen Gewissens wegklicken ... :sensationell:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • nö nö marie das teil vom bm is schon edel und sowas gehört eigentlich in fast jede garage (wenn platz):grins::grins::grins::grins:;


    aber so ein oel fred hätte auch wieder einmal was:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • nö nö marie das teil vom bm is schon edel und sowas gehört eigentlich in fast jede garage (wenn platz)

    Platz wär schon...... :rolleyes:

    Die BM SE wäre wohl auch besser geeignet falls ich kommendes Jahr Frühjahr vom Drei Hacken aus wieder bei Euch ein bissl Enduowandern mitfahren darf, dann hätt ich wenigstens gleichwertiges Material :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hab wieder nach gebrauchten 950/990er Adv im gepflegten Zustand geschaut.

    Ist doch krass was die für eine mind. 10 Jahre alte Kiste verlangen!! Da bist locker mit 7-8000,- dabei..und die R noch darüber!!
    Hey ich bekomme für meine top 2015 SAT wenns gut läuft 8500,-!!

    Wäre geldmäßig ein schei.. Deal!


    Marie
    das "mal gucken" ist keine gute Idee!! Da kommst du nur auf schlechte Gedanken!!

    Grüße

    Ede :driften: