Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Ich glaube eine SE ist zu sehr Off-Road orientiert für deine Bedürfnisse.

    Eine 950 SM-R (R wegen dem nicht so wuchtigen Tank) sollte dir besser passen. 990 SM hat wiederrum mehr elektronik, würde aber auch passen.

    Meiner Erfahrung nach schreien die dich aber trotzdem bei jeder Fahrt an mit "LASS UNS SPASS HABEN!!!"

    Alternativ wäre noch eine 950/990 Adventure, die gibts auch noch in gepflegt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • edi ja ich wollte dich auch schon so wie maurice in richtung adv. entführen und da ist mir dann eben das teil vom braumandl entegegengefallen; die hat/kann beides sehr sehr gut offroad und gut onroad; ja eine 950gier go hätte natürlich auch was; wo ich dich hingegen nicht sehe ist eine sm mit oder ohne r egal; bin mir nämlich beim 17er vr nicht sicher aber da hast du ja bereits abgewunken (s. sm-t); also schau dir nochmals die vom barumandl an und zeitgleich dazu eine 950iger S oder eben go; beides bereits raritäten (in gutem gepflegtem zustand)!!!!!!


    good luck und lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich glaube eine SE ist zu sehr Off-Road orientiert für deine Bedürfnisse.

    Eine 950 SM-R (R wegen dem nicht so wuchtigen Tank) sollte dir besser passen. 990 SM hat wiederrum mehr elektronik, würde aber auch passen.

    Meiner Erfahrung nach schreien die dich aber trotzdem bei jeder Fahrt an mit "LASS UNS SPASS HABEN!!!"

    Alternativ wäre noch eine 950/990 Adventure, die gibts auch noch in gepflegt.

    Anschreien .....der war gut :grins:

    Es ist ja nicht so, das ich in Zukunft mein Moped um die Ecke tragen möchte!

    Will ja weiterhin im flotten Tempo durch die Prärie düsen.

    Aber dieses Kante fahren muss aufhören.


    Und da versuchst du Sir_Maurice mir eine SM anzudrehen!!:Daumen hoch::grins::zunge::boxing:


    Die 950SM muss ich mir mal live ansehen und probesitzen! Kommt der SE doch etwas nahe.

    Mit ner Akra und Handschützer sicher was feines.


    Ich seh schon meine neuen Vorsätze davonfliegen:rolleyes::zwinker:


    Am Ende sitze ich noch auf einer neuen 390 Adv mit 43PS!!!:lautlach::kotz:


    ewald

    ich schau mal....

    die 950 Adv GO :Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Es soll puristischer werden....E-Starter, ABS reicht.....

    ABS bei der SE, wo gibts denn sowas?

    OK, die einzelne 300-er Scheibe vorn ist jetzt wirklich nicht toll, aber zum Blockieren reichts trotzdem.

    Hatte meine SE auf 320 umgerüstet, die Bremse war besser aber immer noch nicht der Hit.

  • ABS an der SE hatte ich mich auch schon gefragt!? :denk: Ansonsten hätte ich ihm auch eine 990@S vorgeschlagen. Die ist mit Einspritzung nicht ganz so puristisch, hat nen ordentlichen Federweg und Höhe für seine Größe und Gewicht, hat aber eben auch kein ABS. :zwinker:

  • ABS bei der SE, wo gibts denn sowas?

    OK, die einzelne 300-er Scheibe vorn ist jetzt wirklich nicht toll, aber zum Blockieren reichts trotzdem.

    Hatte meine SE auf 320 umgerüstet, die Bremse war besser aber immer noch nicht der Hit.

    Ich habe das ABS nicht auf die SE bezogen...allgemein gesehen-

    Ich brauche kein Schnickschnack.


    Die 950 SM/R scheidet aus, optisch nicht meins.

    Aber die 950/990 Adv/R wäre auch interessant.

    Allerdings haben die meisten schon viele KM oder sind sehr teuer, d.h. locker mal 7-8000 Euro!

    Das Baujahr wäre mir zweitrangig, soll aber max 30tkm haben und gepflegt sein.


    Wichtigste Frage und bitte nicht hauen: Sind die Kisten denn wirklich zuverlässig?!

    Muss ich mein Bordwerkzeug ständig parat haben, oder laufen die........natürlich bei regelmäßiger Wartung!


    Meine `91 600 LC4 Competition war so ein Schrauberkandidat!:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wenn ABS wichtig ist, dann wird es wohl keine S oder R. Aber die 990@ sollte bei guter Pflege ein zuverlässiges Bike sein.

  • Ja sind zuverlässig.

    Deine 30tkm Grenze wird für ne adv nicht Klappen, oder eben sehr teuer sein. Gibt auch nicht wenige die mit mehr als 100tkm Rum fahren

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • edi du wirst nehmen müssen was du kriegst:staun::grins::grins:;

    aber keine bange mit 50 tsd sind sie ja gerade erst einmal so richtig gut eingefahren:peace::peace:

    und eins gilt hier auf alle fälle wenn viele km dann lief die kraxn und wurde auch gefahren und wenn gefahren dann keine standschäden:lautlach::lautlach:

    auf deine fragen: ja die sind standfest und ja du kommst mit dem bordwerkzeug aus!!!!!


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • ....ich denke eine 990 Adv wird eine Alternative....


    Bekomme heute Nachmittag nach 2 Monate Werkstattaufenthalt meine Kati repariert vom Händler zurück und werde sie wirken lassen.


    Danke für eure Anteilnahme:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Da höre ich auch eher ein "anderes Bike haben wollen" raus als "ich fahr ab jetzt vernünftiger weil weniger Pferde":rolleyes:


    Wenn du nicht mehr abseits fahren willst gäbe es für mich keinen echten Grund den Bock zu wechseln, Thema Sicherheit (Technik die hilft) ist auf der T wohl größer abgedeckt als bei den meisten kleineren von dir angesprochenen Bikes. Versuch aus dem Fehler zu lernen und genieß deine T :ja:


    Aber ich weiß wie das ist wenn sich ein Gedanke im Hirn festgesetzt hat, gibt da wenig Hoffnung :grins:

  • Klingt für mich auch sehr danach, dass du einfach nur was anderes möchtest. Und das ist ja auch völlig in Ordnung, aber dann sei ehrlich zu dir.

    Entschleunigung oder ein weniger risikobehafteter Fahrstil werden nicht durch einen Motorradwechsel passieren, schon gar nicht, wenn die neu Maschine wieder "Ready2Race" ist. Das muss wenn überhaupt bei dir im Kopf ablaufen - und dann kannst du deine SAT auch weiter fahren.

    Grüße

    Johannes

  • Denke 100 PS sind weniger als 160 PS

    auf dem Papier. Auf der Straße bist du mit beiden zu schnell.

    hat der 950er nicht noch die alten 7.500 km-Intervalle? 4 Inspektinen in drei Jahren bei Deiner Fahrleistung. Muss man auch wollen.

    Billiger wär's deine SA einfach im Rain-Modus zu betreiben.

    beware of the mantis

  • 950er weiß ich nicht (wird aber sicher kein längeres Service-Intervall haben)....

    990@ alle 7500 kleiner oder großer Service, und nur für Ölwechsel muss man jedes Mal das halbe Mopped zerlegen weil Tankhälften und damit auch Sturzbügel runter müssen...

    Dafür kommt man dann auch überall super dazu.... Ventilspiel alle 15tsd - da wird dann der Rest noch zerlegt.... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Madone, prevail, Hardy, mth & Maurice


    Irgendwo habt ihr ja alle recht!

    Aber wie Madone schrieb....dieser Verkaufs Gedanke setzt sich im Hirn fest und sucht nach Alternativen!!

    Und beim Fahrstil entscheidet am Ende das Hirn...nicht das Bike!


    Als ich am Abflugtag Abends mit meinen Jungs im Hotel beim Bierchen saß und wir das ganze haben Revue passieren lassen,

    kamen leider so manche Gedanken. Und die Gedanken waren weg von der Leistung und Raserei.

    Klar, ich war noch etwas unter Schock und musste es noch verdauen, aber ich wollte was ändern.

    Und da ich KTM treu sein möchte, kam mir sofort die SE ins Hirn. Groß, spartanisch, ausreichend Leistung und die wollte ich schon immer mal haben!


    Z.Z beseitige ich noch alle Wehwehchen der SAT und mach sie richtig schön. Danach ist vom Rutscher nichts mehr zu sehen.

    Verkaufe nebenbei alles von KTM, was ich wirklich nicht mehr brauche und mache Platz für neues.

    Im März wird sie mit neuen Reifen und TÜV inseriert und dann mal sehen.

    Im Fokus stehen zZ. 790AdvR/950SE/990Adv.

    Aber auch eine Rückkehr zur TÜ GS1200Adv oder einer alten GSXR1100 mit SBK Lenker könnte ich mir vorstellen.

    Hayabusa bleibt für die Sonntags Genußfahrten mit TÜTL Jürgen:grins:


    Ja mein Winter wird etwas aufregend und spannend werden.

    Und falls ich wieder das Gefühl zur SAT bekomme, bleibt sie und ich werd glücklich und entspannter am Gas drehen!

    Grüße

    Ede :driften: