Und wie beweisen sie, dass Du das warst?
Husqvarna 901 (Norden)
-
-
Früher gab es mal, wenn der Fahrer nicht eindeutig ermittelt werden kann, ein Fahrtenbuch als Konsequenz.
Dann gibt es beim nächsten Mal keine Ausreden mehr. Auch nicht schön.

-
Das ist immer noch so.
Nie ohne Blitzer.de.
-
Soweit ich mich durch gelesen habe geht es bis zu einem Hausbesuch zum ermitteln des Täters durch die Polizei. Hier wird dann nach Kleidung oder sonstigen Gegenständen u.a. auch Tatoos gesucht besser gesagt ermittelt um einen Abgleich mit dem Photo zu erzeugen. Wie genau das gemacht wird keine Ahnung.
Das zweite was mich sehr stuzig gemacht hat das noch nicht einmal die Angabe gemacht wird wo genau der Blitzer stand. Hierzu muss der Beschuldigte nachfragen. Hat ein geschmäckle von abkassieren.
Ich habe das Thema hier rein geschrieben damit nicht weitere darauf rein fallen. Des weiteren damit man sich hier austauschen kann.
In meinem Fall wird zahlen die billigste Variante sein.
Im übrigen gibt es einen aktuellen Fall zum Parken. Da falsch parken nicht unbedingt dem Halter zugeschrieben werden kann. Siehe hierzu:
Urteil zu Parkverstoß: Foto von Auto allein reicht nicht aus | MDR.DEBei einem Parkverstoß reicht ein bloßes Foto vom Auto nicht aus. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden.www.mdr.de -
Ich habe das Thema hier rein geschrieben damit nicht weitere darauf rein fallen. Des weiteren damit man sich hier austauschen kann.
Und was genau hat das mit der Norden 901 zu tun?
Betrifft es andere Motorräder nicht?
-
Als Ex-Norden - Fahrer wird sich Christoph wahrscheinlich in der Rubrik vertan haben...

Aber das mit dem versteckten Aufstellen nahe an Ortsschildern muss man leidvoll immer wieder mal und überall bei uns erleben.
@ Wolfgang: gehts jenseits der Salzach ´fairer` zu oder habt ihr auch das Problem? Wobei die Rechtslage ist halt mal so... und man muss sich drauf einstellen, da hat der Christoph schon recht.
-
Ich verstehe dich nicht.
-
Als Ex-Norden - Fahrer wird sich Christoph wahrscheinlich in der Rubrik vertan haben...

Annahmen und Tatsachen.
Gibst du mir die Quelle an wo du deine Aussage her nimmst.
-
Ich verstehe dich nicht.
Du hast das im Beitrag "Husqvarna 901 (Norden)" gepostet.
Damit werden das vermutlich nur wenige lesen, die sich für die Norden interessieren.
War das dein Ziel? -
Aber das mit dem versteckten Aufstellen nahe an Ortsschildern muss man leidvoll immer wieder mal und überall bei uns erleben.
@ Wolfgang: gehts jenseits der Salzach ´fairer` zu oder habt ihr auch das Problem? Wobei die Rechtslage ist halt mal so... und man muss sich drauf einstellen, da hat der Christoph schon recht.
Ich habe schon den Eindruck, dass sie bei uns eher so sehen, dass man die Chance hat sie zu sehen.
Vor allem seit Einführung der Radarpistolen fällt auch die Gefahr weg, dass ein geparktes Auto eine "Radarfalle" ist. -
Du hast das im Beitrag "Husqvarna 901 (Norden)" gepostet.
Damit werden das vermutlich nur wenige lesen, die sich für die Norden interessieren.
War das dein Ziel?Ich verstehe dich immer noch nicht.
Lies doch meinen Beitrag von Anfang. Dort steht doch alles.
-
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Dein Post kann für manche hilfreich sein, hat mit dem Thema Norden 901 aber nicht das Geringste zu tun.
Ist also Off Topic, falsche Rubrik.
-
Geh bitte, lasst ihn doch störrisch sein, ist doch sein gutes Recht.

-
Ich habe/hatte das Problem an meiner Expedition, dass sich der Ride-Mode ab und an von Explorer auf Road zurück gestellt hat.
Ich habe den Grund gefunden: startet man die Norden wenn der Boot-Screen noch läuft, wird der Fahrmodus und ABS Modus zurück gesetzt. Wartet man den Boot-Screen ab bleibt sie immer im Explorer Modus.
Mühsam wenn man im Hang steht, startet und dann beim los fahren nix kommt weil die Traction control rein regelt.
-
Fahrwerk/Federbein werde ich bei meiner Expedition noch nachbessern müssen, hatte im Pyrenäen-Urlaub ein paar Durschschläge beim stehend fahren obwohl das Fahrwerk bereits im "sportlichen" Setup ist. Gabel habe ich auch einmal ans Ende gebracht.
Hat hier schon jemand Erfahrung, hab etwa 100kg bei 182cm. Ich würde die Expedition in dem Zuge auch gerne 2cm tiefer legen da sie mir etwas zu hoch ist.
Laut Werkshandbuch sollte bei meinem Gewicht auch eine andere Feder rein

Da kann man nochmal ordentlich Geld in der Norden versenken... Besserer Lenkungsdämpfer wäre auch noch Nice

-
Ich habe bei meiner Norden noch das Problem dass die Hinterbremse hängt. Habe gestern beim Verladen gesehen, dass die Beläge hinten fast aufgebraucht sind, auch die Bremsscheibe hat jetzt ordentlich riefen und hat einen Blaustich, beim KTM Service würde das vor 1500km nicht bemängelt, bike hat jetzt knapp 8000km drauf. (Das ist schon recht wenig für einen Satz Beläge)
Hier im Forum hat jemand ein ähnliches Problem beschrieben und darüber dass womöglich zu viel Flüssigkeit im Behälter war. Es wurde aber nie von , einer Lösung berichtet. Noch jemand hier mit dem Problem bzw weiß man eine Lösung? Chance auf Garantie 😃?
-
Das war eventuell ich.
Bei mir ist während der Tempomat Fahrt die Bremse mal komplett zugegangen. Ich denke das sich das dann selbst verstärkt. Es wird immer heißer, die Bremse macht immer mehr zu, der Tempomat gibt immer mehr Gas.
Habe es erst bemerkt als der Motor sich so gequält angehört hatte, habe dann die Kupplung gezogen und Stand sofort.
Es hat etwas gedauert, aber Husqvarna hat quasi alles was mit der Hinterrad Bremse zusammen hängt ausgetauscht.
Während der Wartezeit habe ich die Norden weiterbenutzt, mit der Hand den Bremssattel durch drücken gegen die Scheibe freigemacht, so dass Spiel zwischen Beläge und Scheibe war. Dann ohne Betätigen der HR Bremse über 1000km gefahren.
Spritverbrauch hat sich spürbar reduziert.
Wenn ich dann doch ausversehen kurz hinten gebremst habe, war die Scheibe immer erwärmt, auch wenn ich danach noch 5 Minuten oder länger gefahren bin.
Ich denke es lag am Fussbremszylinder, aber wer weiß.
-
Die Bremsbelege waren bei mir bei ca. 13000 km fällig. Die Werkstatt wechselte diese. Ich habe mir meine angesehen - sie waren noch lange nicht am Ende.
Das Fahrwerk habe ich noch nicht an die Grenze gebracht. Aber ich fahre mit dem Teil auch nicht Gelände bzw. kein Hardcore Gelände. Die Einstellung für hinten liegt mit drei Umdrehungen für die Federvorspannung und 12 Klick für die Dämpfung. Bei der Gabel liegt die Druckstufe bei ca. 18 Klicks die Zugstufe bei Standard.
Das dieses Motorrad eine eigenartige Software hat habe ich schon von geschrieben. Die Situationen die du beschreibst habe ich noch nicht erlebt. Zum Standard gehört bei mir abwürgen bei niedrigeren Temperaturen ca. 10 Grad Aussentemperatur.
-
Hatten wir im 790er Bereich drüber gesprochen, die Standard Feder ist für 75-85kg, drüber und drunter geht es in 19kg Schritten weiter.
Tieferlegen ist auf jeden Fall kontraproduktiv beim Durchschlag des Fahrwerks, da es Einfederweg kostet.
Eventuell für das Gelände den Tank nur zur Hälfte befüllen, LiFePo Batterie rein, Hauptständer raus, etc.
Dämpfung auf Sport ist aber noch nicht Anschlag, Eventuell kann man da noch etwas rausholen.

-
Das dieses Motorrad eine eigenartige Software hat habe ich schon von geschrieben. Die Situationen die du beschreibst habe ich noch nicht erlebt. Zum Standard gehört bei mir abwürgen bei niedrigeren Temperaturen ca. 10 Grad Aussentemperatur.
Ja, ich habe das auch, das der Motor erst stabil läuft wenn sie richtig heiß gefahren ist nach einigen Kilometern, temp ok im Display (60° Wasser) ist zu wenig. Heiß läuft sie aber auch bei 1° im Schnee stabil.
Es hat etwas gedauert, aber Husqvarna hat quasi alles was mit der Hinterrad Bremse zusammen hängt ausgetauscht.
Danke für die Info, ich werde das mal meine Werkstatt konsolidieren, hab den Eindruck dass es seit dem Service schlechter geworden ist.
Tieferlegen ist auf jeden Fall kontraproduktiv beim Durchschlag des Fahrwerks, da es Einfederweg kostet.
Eventuell für das Gelände den Tank nur zur Hälfte befüllen, LiFePo Batterie rein, Hauptständer raus, etc.
Dämpfung auf Sport ist aber noch nicht Anschlag, Eventuell kann man da noch etwas rausholen.
Ja mal sehen wo mich die Reise hin führt, werde auf jeden Fall noch am Fahrwerk drehen, die härtere Feder wäre eigentlich ein guter Start, aber keine Ahnung wo man so etwas bekommt...