Husqvarna 901 (Norden)

  • Hat jemand zufällig mal ein Foto von einem SW Motech Tankrucksack auf der Norden? Ich hatte sowas (so 6 Liter) Volumen gerne auf der GS, aber die Halterung auf der Norden ist leider etwas komplizierter. Und mit Tankrucksack stelle ich mir die Optik leicht schräg vor.


    Was wäre denn sonst eine alternative Lösung, die man auch fix dran und wieder ab bekommt? Eher auch so im Rahmen von 6 Liter Volumen.

    Ich habe mir für die 890 Adv den kleinen Tankrucksack von Touratech gegönnt. Die Unterseite ist speziell für das jeweilige Motorradmodell ausgeformt.

    Am Lenkkopf wir der mit zwei Steckschnallen befestigt.

    Hinten ist ein grosser Klettverschluss - der reicht völlig aus, die mitgelieferten Gurte verwende ich nicht.

    Obenauf habe ich das grosse Kartenfach - ich muss immer eine Karte unter der Nase haben...


    Das Teil ist ratz-fatz abgenommen. Beim Tanken löse ich die zwei Steckschnallen vorn und lasse ihn nach hinten abkippen.


    IMGP8219kl.jpg

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Die Tankform der 901 Norden ist anders wie die 890 Adventure (R). Auf meiner 890 R hatte ich den Riemen Tankrucksack von SW Motech montiert und da hat das auch brauchbar funktioniert. Bei der Norden ist das Ding spätestens beim Stehend fahren im Weg. Auf der Norden verzichte ich auf einen Tankrucksack. Wenn, paßt da nur ein Micro oder sowas mit vielleicht 4 l. Dann lieber eine Hecktasche und vielleicht noch eine Lenkertasche.

    Gruß Bommi

  • Die Tankform der 901 Norden ist anders wie die 890 Adventure (R)....

    Ja, natürlich. Aber Touratech formt diesen Rucksack für jedes Modell individuell an. Die haben bestimmt auch eine Version für die 901 Norden.

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Ja, natürlich. Aber Touratech formt diesen Rucksack für jedes Modell individuell an. Die haben bestimmt auch eine Version für die 901 Norden.

    Wo hast du die Info her, das für jedes Modell angepasst wird? Mein Kumpel hat den Standart SW Motech und ich habe den für die KTM 890 R. Die sind beide identisch. ??? :denk:

    Gruß Bommi

  • Wo hast du die Info her, das für jedes Modell angepasst wird? Mein Kumpel hat den Standart SW Motech und ich habe den für die KTM 890 R. Die sind beide identisch. ??? :denk:

    Aussen sind die identisch. Aber die Unterseite wird auf das jeweilige Motorradmodell geformt. Steht da auch irgendwo auf der Touratech Webseite.


    IMG_3445kl.jpg

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Hat jemand zufällig mal ein Foto von einem SW Motech Tankrucksack auf der Norden? ....

    Was wäre denn sonst eine alternative Lösung, die man auch fix dran und wieder ab bekommt? Eher auch so im Rahmen von 6 Liter Volumen.

    Wie andere schon bemerkt haben ging es um das Modell von SW Motech. Nicht Touratech.

    Er fragte auch nach einer alternativen Lösung - da habe ich den Touratech ins Spiel gebracht.

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure