...muss nicht eine Feder aus Sicherheitsgründen doppelt ausgeführt werden? Ich glaube der TÜV würde das bemängeln...wenn es Ihm auffällt.
Husqvarna 901 (Norden)
-
-
...muss nicht eine Feder aus Sicherheitsgründen doppelt ausgeführt werden? Ich glaube der TÜV würde das bemängeln...wenn es Ihm auffällt.
Bin aus Österreich, wird aber bei uns auch so sein. Hab für alle Fälle die originale Feder im Koffer mit. Ich fahr jedoch lieber mit der 5€ Feder und tausche im Falle einer Polizeikontrolle die Feder als die original-Feder zu verlieren und bin dann nicht fahrbereit.
Hatte bei meinen hunderten Motorrad-Tagen an Urlaub und Touren nur eine Polizeikontrolle, und da wurde nichts kontrolliert. Somit sehe ich das als kalkulierbares Risiko.
-
Moin zusammen, habe jetzt noch einmal die original Scheibe weiter gekürzt bzw. schmaler gemacht.
Mir gefällt es und es ist bei Landstraßen Tempo mmn. nochmal etwas leiser geworden. Ja Mopped ist dreckig

-
Das ist mir zu viel Arbeit.
Die kurze Scheibe gibt es bei Puig zu kaufen.
Gruß
Siggi
-
Kurze Scheibe von Puig kenne ich nicht.
Die von WRS kenne ich, die von Powerbronze ist ähnlich, habe ich auch, mein Eigenbau ist nochmal deutlich schlanker, die Höhe wollte ich nicht noch mehr reduzieren wegen dem Zusatzdisplay.
-
Bei der Tenere 700 ist die Feder auch mit Fussverbreiterung zu schlapp.
Dort nimmt man dann auch eine andere Feder (von irgendeinem Roller via Amazon zu beziehen)
Doppelfeder angeblich nur wenn man keinen Seitenständerkontakt hat.
Hab es nicht überprüft…
Lutz
-
Hallo Norden fahrer,
habt ihr einen Sturz/Schutzbügel vorn montiert?
Könnt Ihr Bilder einstellen, und wo ihr diesen gekauft habt?
Ich möchte gern einen haben, kann mir es aber noch nicht vorstelllen, wie es aussieht.
Vielen Dank
-
Servus
schau mal bei MOTEA.
Da solltest du fündig werden. Auch mit Bildern
-
Moin zusammen, für mich ist es neu... Husqvarna hat das Softgepäck überarbeitet.
Weiß nicht ob es das schon länger gibt.
Husqvarna Mobility | Technisches Zubehör für maximale Leistung | Husqvarna DeutschlandEntdecke das technische Zubehör von Husqvarna Mobility – hochwertige Teile und Ausstattungen, um die Leistung und den Stil deines Bikes zu verbessern.…www.husqvarna-motorcycles.com -
.....auch Interessanter wäre zu wissen:
1. halten die Clips besser als die"roten"?
2. kann man die neuen Halter erwerben und passen diese in die Löcher der alten Taschen?
-
Screenshot_20250805_171328_Kleinanzeigen.jpg
Diesen Zusatzhalter aus dem Netz haben Sie auf jeden Fall nicht übernommen

-
Thema Feder: folgende habe ich bestellt und heute verbaut. Die KTM-Feder konnte ich ganz einfach runter machen. Diese neue (1 cm kürzer) musste ich ganz schön ziehen.
Jetzt hat der Ständer mal richtig "zug". Auch der Draht sieht gefühlt doppelt so dick aus.
https://www.amazon.de/dp/B09C8RK1MM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
-
seit 44 Jahren das erstemal wieder aufgebrochen zum Campen (Rügen)
-
das Zelt kann ich empfehlen. Bin alleine los, für 2 Personen wäre es mir allerdings zu klein.
-
Verdammt ist das ein schönes kleines Kennzeichen

-
Darfst du auch mit ins Zelt, oder ist das nur fürs Moped ?

-
Ach, aus meiner Gegend. Auf welchem Platz bist du?
-
hab mit viel Glück einen der letzten freien Plätze ergattern können. WoMo-Oase nennt sich das hier. Prora.
-
Prora..beeindruckend..Rügen ist schön..
-
seit 44 Jahren das erstemal wieder aufgebrochen zum Campen (Rügen)
was ist das für ein Tankrucksack auf deiner Norden?
gruss Bene