Topcase

  • Als ich die Überschrift gelesen hatte, stieg die Angst empor. :staun:
    Hat da jemand ein riesiges Topcase auf die SM gebaut? :sehe sterne:


    Aber nein, das sieht nicht schlecht aus! :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von LuckyDuck
    ...nach einem ausgesprochen unangenehmen Ereignis :daumen runter: im letzten Jahr
    packe ich's Handy und die Geldbörse nicht mehr in die Brusttasche :nein: :nein:


    Was ist denn Passiert?


    Lutz

  • Hi Jungens,


    Bin neu hier und hab seit einer Woche meine neue 950 sumo. :daumen hoch:
    Hab auf ktm.de gesehen das es jetzt neustens Seitentschen für meine sm gibt, was haltet ihr davon und weis jemand was die kosten sollen?


    Thanks

  • Zitat

    Original von LuckyDuck
    ..für's leichte Reisegepäck. :urlaub:
    Passt alles rein was man(n) braucht, Kreditkarte, Handy, Zahnbürste und K...


    Nee Spass beiseite, nach einem ausgesprochen unangenehmen Ereignis :daumen runter: im letzten Jahr
    packe ich's Handy und die Geldbörse nicht mehr in die Brusttasche :nein: :nein:


    ist das die schachtel von deinem alten rasierer :lautlach:


    ich steh nicht so auf heckwarzen, bin lieber mit tankrucksack unterwegs :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Gasmen
    ist das die schachtel von deinem alten rasierer :lautlach:


    ich steh nicht so auf heckwarzen, bin lieber mit tankrucksack unterwegs :daumen hoch:


    :achtung ironie:Tankrucksack hab ich auch, wenn ich mehr als eine Übernachtung plane...
    ICH hab ja kein Schminkköfferchen nötig :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    das Heck wird schlanker weil die Griffe und der Gepäckträger entfallen.
    :daumen hoch: :daumen hoch:Freie Sicht auf die Endrohre! :daumen hoch: :daumen hoch:


    Okay ich geb zu, ist "fast" von nem alten Rasierer und bei den Crossern abgeschaut... :grins:


    Ist ne Vollplastik-CD-Box (wg Wasserdicht), ein Stück ALU-Flachmaterial, Niro-Schrauben und nen paar U-Scheiben/Hülsen


    genau für den Kleinkram dimensinoniert... :daumen hoch:


    Hab bei Media-Markt auch schon nen paar schicke Teile mit Hartschale, Reißverschluß
    und Painting : Rapper, Band's, "Route66" in der Hand gehabt.. :sensationell:



    :denk:Wenn ein paar Interessenten zusammen kommen, könnt ich ne Kleinserie auflegen :grins:
    schickt PN...

  • Zitat

    Original von Lutzeputz


    Was ist denn Passiert?


    Lutz


    .....mit dem Vorgänger der 950SM
    beim :staun:"Schreck-Verbremser" :staun: fast im Stand auf den Asphalt geklatscht
    und dank Handy in Brusttasche oder Ellbogen oder Lenker :denk:(genau läßt sich das nicht nachvollziehn)
    5 Rippen gebrochen :weinen: und 6 Stunden später die Milz am Empfang der Notaufnahme abgegeben. :daumen runter: :daumen runter:


    nachdem dann vor 2 Wochen nen Kumpel beim Ausrutscher ebenfalls seine Rippenprellung von Handy und Geldbörse hatte :sehe sterne:
    war endgültig klar :
    das Zeug gehört einfach nicht in die Kombi!

  • Warum nicht in einen kleinen Rucksack... bei den richtigen Rucksäcken passt dann auch noch ein Trinksystem hinein.
    Dan Schlauch kannst Du Dir in den Helm verlegen und kannst somit wärend der Fahrt trinken. :prost:


    Ist zumindest meine Methode den ganzen Kram unterzubringen. Lästig ist es nur bei Tankstopps.

  • Ich hab mein ganzes Zeug immer in einer Gürteltasche.
    Die kleine Box hinten drauf finde ich sehr gut :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von andre_990
    Als ich die Überschrift gelesen hatte, stieg die Angst empor. :staun:
    Hat da jemand ein riesiges Topcase auf die SM gebaut? :sehe sterne:



    es gibt ja auch Leute die nicht nur zur Eisdiele oder zum Wochenendsolotripp fahren..... ein Topcase kann man ja auch wieder abnehmen :zwinker:


    das Foto hat meine Frau gemacht, die war da auch noch mit auf dem Moped



  • Ja, es gibt Fahrten da darf wohl auch ein groooosses Topcase verbaut sein. :denk:
    Hut ab! :prost::respekt: :prost:

  • Zitat

    Original von black street
    Hi Jungens,


    Bin neu hier und hab seit einer Woche meine neue 950 sumo. :daumen hoch:
    Hab auf ktm.de gesehen das es jetzt neustens Seitentschen für meine sm gibt, was haltet ihr davon und weis jemand was die kosten sollen?


    Thanks


    Habe gerade mal mit den "Sommers" telefoniert. Kommt so etwa anfang März. Soll so für den Träger so um die 170,- Euro kosten. Die Seitentaschen liegen so beide um die 198,- Euro. Natürlich total unververbindlich, so ich es richtig verstanden habe :denk: :teuflisch:


    Finde die Taschen echt super :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Gruß
    Sirkman

  • Zitat

    Original von LuckyDuck
    ..für's leichte Reisegepäck. :urlaub:
    Passt alles rein was man(n) braucht, Kreditkarte, Handy, Zahnbürste und K...


    Nee Spass beiseite, nach einem ausgesprochen unangenehmen Ereignis :daumen runter: im letzten Jahr
    packe ich's Handy und die Geldbörse nicht mehr in die Brusttasche :nein: :nein:


    Dein Schmink-Köfferchen? :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bin auch neu hier...Hallo !


    Das mit den Seitentaschen find ich perfekt....wo ich doch schon die Ortlieb Seitentaschen daheim hab ( haben bei der LC4 suuper funktioniert, für die 950er brauchst halt den träger...und nun is er daaa) ......ich glaub des funkt.
    Mit Seitentaschen hast halt nicht soo einen hohen Schwerpunkt wie beim Topcase... und für die heimische kurvenhatzerei is die kleine box natürlich überlegenswert...


    da kann man die originalen ktm-seitentaschen auch anschaun :


    http://www.ktm-versand.de/prod…aschen-950-SM---SM-R.html