Duke 690 r

  • Hallo Leute.Zahlt sich der Umstieg (Kauf) einer Duke R Baujahr 2017 mit erst 3800km, neuen Reifen und auch noch Garantie fūr 9000€ aus?Wie ihr wisst hab ich ja jetzt eine normale Duke 690 Baujahr 2016.

    Oder ein anderes Angebot hātte ich auch noch eine R Bj 2016 mit 19700km fūr 7450€.Aber keine Garantieverlāngerung mehr dabei!

  • Mensch @tomlk1985 , hast du keine eigene Meinung, außer der, die du dauernd Kund tust?

    Wie soll jemand anderer wissen, ob sich ein Wechsel von deiner verbesserten 690 Standard in eine R lohnt?

    Du selber hast schon so viele Argumente (z.B. Fußrastenanlage) gegen die R gebracht, aber jetzt eierst du schon wieder damit rum.

    Weißt ned wirklich was du willst, oder? Meinst echt, dass die Leute hier wissen, was du willst?


    Da ist mehr als die Kopfdichtung....

    :lautlach::lautlach:

  • Leute, wenn ihr nicht auf die Frage antworten wollt, dann schreibt doch besser einfach auch nichts :prost:


    @tomlk1985 da du im anderen Threads deine Modifikationen ja schon beschrieben hast, denke ich nicht, dass sich der Wechsel für dich lohnt.


    Falls ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast du Bremse und Abgasanlage ja schon mindestens auf R Niveau. Steck dass Geld am Besten noch in dass Fahrwerk, wass dir schon empfohlen wurde.


    Dann hat du alles so, wie DU es haben willst!


    Der einzige Unterschied, den du dann noch zur R hast und glaube nicht so einfach updaten kannst ist dass Kurven ABS der R

  • Leute, wenn ihr nicht auf die Frage antworten wollt, dann schreibt doch besser einfach auch nichts :prost:

    So ist es!Wenn jemand nichts dazu zu sagen hat oder nur blōde Kommentare abgibt einfach nichts dazu sagen und fertig!
    Und dir danke ich fūr dein Ehrliches Kommentar!:Daumen hoch:

  • Hi Tom,


    ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich,

    Obwohl mir eine 2019er 690 Duke 5 mit 800km, sehr günstig angeboten wurde, entschied ich mich für die 2017er Duke 5 R, es musste bei mir halt unbedingt eine "R" sein.

    Ich habe es nicht bereut.

  • Servus

    Aus meiner Sicht würde ich die 690 behalten und wenn du es für notwendig erachtest das Fahrwerk noch anpassen.
    Ich bin mit meinem guten 80kg und meinem Fahrkönnen mit dem Standard Fahrwerk zufrieden und investiere etwas in die PP und vl noch in ein Highscore Upgrade.
    Würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollen, würd ich mich Richtung 790/890R orientieren


    Aber das ist meine persönliche Meinung und muss dazusagen, dass ich noch keine 690R gefahren bin.
    Würd gegebenenfalls zumindest ne Probefahrt machen falls du auch noch keine R gefahren bist


    SG

    Lukas

  • tomlk,

    ich fasse mal zusammen, was ich über dich glaube zu Wissen....


    du schreibst wie gut die 690 mit PP Kit anreißt, hat das die R,nein, - also Verschlechterung

    die Bremsen sind bei deiner gemacht, - auch keine Verbesserung

    mit den R Rasten ist dir der Kniewinkel zu spitz, - noch eine Verschlechterung

    bekommst du die investierte Kohle wieder raus, nicht mal ansatzweise, - schon wieder eine Verschlechterung


    warum jetzt R, nur damit es eine "R" ist

    wegen der mehr Elektronik, ging doch die letzten Jahre auch ohne


    glaubst du wirklich du verbessert dich....

    wenn du willst mach das Fahrwerk, in deinen Thread dazu wurde schon alles gesagt, oder (wie mein seliger Opa bei sinnlosen Anschaffungen immer zu sagen pflegte) schmeiss die Kohle in den Ofen dann hast du wenigstens noch für ein paar Sekunden warme Hände....


    Gruß

  • Für weniger als 8.500,-€ gibts doch schon ne nagelneue 2019er 790 Duke.:winke:

    Also warum nicht Upgraden und das Restgeld in deren Optimierung stecken?:prost:

    Die 790 ist nicht so meins!Hātte jetzt eine haben kōnnen fūr 7200€ mit erst 8000km.Aber habe mich dann doch nicht fūr die entschieden da ich nach der Probefahrt mit meiner heim gefahren bin und ich mich auf der 690 deutlich wohler fūhle und die mir besser passt!

    Aber danke mal fūr die Antworten.